Suchen Menü

Vielleicht sollte ich hier mal updaten ;-)

hallo,
hab hier noch gar nicht gemeldet, dass auch arthur seit 3 monaten großer bruder von nathan ist :-)
der kleine kam im zuge einer hausgeburt zur welt. es ist alles gut gelaufen, war aber deutlich schwerer als bei arthur, weil nathan als sterngucker kam und die austreibungsphase deshalb "lustige" drei stunden gedauert hat :-( (gesamtdauer 6 stunden).
die beiden sehen sich extrem ähnlich, allerdings ist nathan deutlich größer als arthur damals war. bei der geburt war er mit 2900 g um 320 g schwerer als arthur und nun mit 3 monaten ist er schon schwerer als arthur mit 4 monaten.
er ist ein total zufriedener und angenehmer kerl, der so gut wie nie weint, viel schläft und sehr effizient trinkt ;-)
nach arthur konnte ich mir lange nicht vorstellen, ein zweites kind zu bekommen und nun habe ich nur drei monate nach dem zweiten schon lust auf ein drittes ;-)
glg
romana mit arthur (34 monate) und nathan (heute genau 3 monate)
Bisherige Antworten

Vielleicht sollte ich hier mal updaten ;-)

na dann nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu eurem nathan. Knapp 3 Jahre sind ein guter Altersabstand finde ich.
Warte mit Nr.3 aber nicht so lange wie ich :-) zwischen meiner Tochter und Jonas sind immerhin 8 Jahre.
Ich bin gerade mitten in den Geburtstagsvorbereitungen. Am Sonntag feiern wir Jonas seinen 3. Geburtstag.
Liebe Grüße
Betty und Jonas

gratuliere :-)

gruss ainé
mit bübelein, bald 3 und mädelein, morgen 5 wochen (geburtshausgeburt-ist schon was anderes so ausserklinisch nicht? :-) )

Vielleicht sollte ich hier mal updaten ;-)

Hallo Ramona,
ganz herzliche Glückwunsch von unserer Seite. Tja jetzt bist Du wohl langsam süchtig. :-P
GLG Eilein

Vielleicht sollte ich hier mal updaten ;-)

Hallo Romana,
herzlichen Glückwunsch. Vergleich Deine Kids nicht so arg miteinander. Meine Jungs sehen sich total ähnlich, von Wesen sind sie total unterschiedlich. Sterngucker - hm, haste das nicht vorher gewusst? OK, Hausgeburt ist was anderes. Maik war auch in dieser Lage, da durfte ich mich immer schön auf die rechte Seite legen - nur nix anderes - und siehe da, er hat sich wirklich noch gedreht gehabt und war kein Sterngucker. Und lass Dir nicht so viel Zeit mit dem Dritten - meine Jungs sind 5 Jahre auseinander, spielen aber (noch) schön zusammen.
LG Nicole

Vielleicht sollte ich hier mal updaten ;-)

hallo nicole,
keine sorge, ich übertreibs schon nicht mit dem vergleichen! aber ich finds halt schon unheimlich spannend, wie unterschiedlich sie sich entwickeln und dann in vielen bereichen doch wieder sehr ähnlich sind.
hm, ich weiß nicht, ob man die sternguckerlage vorher hätte feststellen können. mein letzer US vor der geburt war in der 30. woche. und ich dachte eigentlich, dass man das vorher ohnehin nicht erkennen kann, weils ja zu sternguckerlage erst während der geburt kommt, wenn das baby das köpfchen ins becken dreht und das eben in die falsche richtung. naja, jedenfalls hätte es ja ohnehin nichts geholfen, wenn ichs vorher gewusst hätte. im gegenteil vielleicht hätte ich angst gehabt. und ich bin auch sehr froh, dass wir zuhause und nicht im spital waren. dort hätten sie womöglich einen KS gemacht :-(
lg
romana

Vielleicht sollte ich hier mal updaten ;-)

Hallo Romana,
hm, ich hab vergessen, dass ich ja gaaaaaaaaaanz oft US bekommen hab, Maik eh immer irgend wie anders & ich kurz vor der Geburt noch nen US bekommen hab. Wünsche Dir viel Spass mit Deinen zwei Jungs.
LG Nicole (die auch immer staunt, wie ähnlich sich die Jungs sehen und doch sooooooooooo unterschiedlich sind)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen