Suchen Menü

Vielleicht noch ein bißchen früh aber wo wollt ihr entbinden?

Also zuhause,im Krankenhaus oder Geburtshaus?Und wollt ihr eine Wassergeburt oder ganz normal?Ich würde ja gerne zuhause aber ich weiss ja nicht in einem Mietshaus mit 12 Wohnungen also drei stockwerken...Nicht das die Nachts die Polizei anrufen weil ich da am kreischen bin als ob ich sterben muss,bei meiner ersten Geburt is von innen die scheide gerissen und musste mit 9 stichen genäht werden also da hab ich geschrien wie am spieß,hatte ja keine schmerzmittel und alles zusammen hat nur 4 stunden gedauert und war dementsprechend wenig weich..Und wenn das wieder so sein wird kann ich nicht leise sein und will mich auch nicht zusammenreissen müssen bei der geburt.Also hab ich mich jetzt schon für ein Geburtshaus entschieden und eine Anfrage hingeschickt,finds einfach schöner,persönlicher und auch irgendwie natürlicher.Will aber keine wassergeburt.

Wie ist das bei euch so?

Glg Kyra

Bisherige Antworten

Einen Plan hab ich schon,aber...

Hallo

Eigentlich möchte ich im gleichen KKH entbinden wie bisher.

Aber...Die erste Geburt hat 5 Stunden gedauert,die zweite 4 und die dritte grad mal 1,5 Stunden (vom platzen der Fruchtblase bis ...Kind da und sie war noch dazu eine Steißlage)

Da es ja mein 4. Kind ist,hab ich ein bißchen Sorge,das es mir nur so rausflutscht und ich garnicht mehr dazu komme ins KKH zu kommen,denn wir werden im Sommer etwas abseits wohnen und ich hab keinen Fürhrerschein und möchte auch nicht im nächst gelegenen KKH entbinden.

Meine Hebamme nimmt das ganz locker( ich sag nur Ha,ha), sie sagt,wenn´s raus flutscht dann flutscht es halt raus,ich soll es einwickeln und sie dann anrufen.

Ich mach mir dieses mal etwas mehr Gedanken,da ich ja ab mitte der Schwangerschaften immer Probleme verschiedener Art bekomme.

Ich hoffe es geht alles gut und ich kann im angedachten KKH entbinden....aber meist kommt ja doch alles anders.

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 11+1 Ssw :IN LOVE:

Da sie keinen OP nach Hause bringen können...

...muss ich wohl ins Krankenhaus *grins*
Was man will und was man nachher bekommt steht ja oft auf nem anderen Blatt.
Ich denke man sollte sich vorher nicht auf irgendwas einschwören oder versteifen, sonst gibts doch nur Enttäuschungen wenns eben nicht so klappt.
Ich lege keinen Wert auf die Geburt, mir ist das sehr unwichtig, aber ich habe schon von vielen Frauen gehört die super begeistert von einer Hausgeburt oder von einer Geburt im Geburtshaus waren.
Wenn es mir wichtig wäre ;-).....glaube ich, würde ich sowas vorziehen .
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vielleicht noch ein bißchen früh aber wo wollt ihr entbinden?

Hallo,
ich muss leider in einem Krankenhaus mit angeschlossener Kinder-Intensiv entbinden wegen unserer Rhesus-Unverträglichkeit. Wahrscheinlich wird es auch wieder ein KS.
WEnn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich in ein Geburtshaus gehen, da haben wir hier in der Nähe nämlich ein superschönes!
LG Britta

Frage

Hi Britta,
mal ne Frage: wie ist das mit deiner Unverträglichkeit? ich bin 0 neg und mein mann AB positiv (also der komplizierteste Fall), die ersten beiden sind beide positiv. Aber ich habe immer die entsprechenden Spritzen bekommen (auch nahc den FG - jetzt fällt mir ein - nach der letzten nicht!) - Oh mann - muss ich wohl auch noch mal testen lassen. Aber - haben sie das bei dir nicht gemacht mit den Spritzen, oder was ist das für ne Unverträglichkeit?
LG Romy

Frage

Hallo,
also ich bin rhesus negativ und mein Mann rhesus positiv. Mein Sohn ist auch rhesus positiv (ist bei dieser Kombination ja meistens so, weil das rhesus positiv dominant ist). In der SS vor 7 Jahren sollte ich in der 28. SSW "die Spritze" kriegen, damit sich keine ANtikörper bilden. Leider waren diese aber schon da....ab etwa der 24. SSW. Es kann sich von den Ärzten keiner erklären, wie das passiert sein kann, denn das Blut des Kindes müsste sich mit meinem "gemischt" haben , damit sich die ANtikörper bilden und einen Sturz/Unfall etc. hatte ich nicht....
Leider stiegen die Antikörper um die 30. Woche drastisch an, so dass mein Sohn eine Blutarmut entwickelte. Bei 35+1 wurde er dann per KS geholt und bekam sofort eine Blutaustausch-Transfusion. Er war dann 3 Wochen auf Intensiv und im Nachhinein mussten wir noch zweimal in die Klinik zur Bluttransfusion. Alles in allem keine schöne Zeit.
Die Antikörper sind leider immer noch in meinem Blut nachweisbar, lange auch in sehr hoher Konzentration. Jetzt sind sie seit Herbst nicht mehr ganz so hoch, so dass wir uns - nach Gesprächen mit entsprechenden Experten - dazu entschieden haben, eine erneute SS zu wagen in der HOffnung, dass alles gut geht. Bisher sind die Antikörper noch nicht gestiegen und ich hoffe, das bleibt auch erstmal so. Ab der 20. SSW werde ich engmaschig in einer Klinik überwacht und im "ernstfall" kann das Baby über die Nabelschnur Blut transfundiert bekommen bis es groß und kräftig genug ist, geholt zu werden. Ich hoffe natürlich, dass wir all das nicht in Anspruch nehmen müssen, aber ich weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass es so kommt. Aber der Kinderwunsch war einfach zu groß *g* Ursprünglich wollten wir 4 Kinder haben, haben aber jetzt schon gesagt, dass es bei 2 bleibt, wenn diesmal alles gut geht...man soll sein Glück ja auch nicht zu viel herausfordern.
So, das war meine Geschichte, etwas länger....
LG Britta

Frage

Na Mensch, das ist ja richtig blöd. Wir hatten bis jetzt Glück. Aber wie gesagt, nach der letzten FG habe ich keine Spritze bekommen. Nun bin ich etwas in Panik. Weißt du, ob dieser antikörpersuchtest im MUPA genau nach diesen Antikörpern sucht? Der ist nämlich negativ und das hieße ja Glück gehabt.
Ich wümnsch dir jedenfalls, dass dir der ganze Kram erspart bleibt und dein Baby auch gesund zur Welt kommt. Vielleicht ist es ja auch negativ. Wir zwei haben es schließlich auch abbekommen und die Chnace ist ja wohl nicht so hoch. Ich drück dir die Daumen.
LG Romy

Frage

Ja, der Antikörpersuchtest im Mupa ist genau der Antikörpertest ;-)
Bei mir ist der jetzt schon positiv, wusste ich aber, denn er war ja nach der Schwangerschaft immer positiv, nur der Titer ist nun gesunken und wir müssen hoffen, dass er nicht allzu schnell wieder steigt.
LG Britta

Vielleicht noch ein bißchen früh aber wo wollt ihr entbinden?

huhu kyra,
wir werden wieder ins KH gehen, wo auch clara zur welt kam. wassergeburt (wie clara) wäre natürlich wieder toll, aber ich plane das gar nicht soooo sehr.... wenn's nachher ganz anders kommt, kann ich auch nicht enttäuscht sein ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 12+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Vielleicht noch ein bißchen früh aber wo wollt ihr entbinden?

Ich denke, dass ich ins Krankenhaus gehen werde, aber mit Beleghebamme, so das die Kasse nun bezahlt... Geburtshaus hier ist ganz schön teuer und da ich eh nicht unbedingt 3 Stunden nach der Geburt nach Hause möchte, wirds wohl das Krankenhaus. Welches weiß ich aber noch nicht und hab ja auch noch Zeit dafür. :-P

Klar zahlt die KK die Beleghebamme, nur die Rufbereitschaftspauschale mußt Du selber tragen

und die bekommt man ja im nächsten halben Jahr zusammen ;-) ...

LG Sonja 14+4

Wenn irgendwie möglich wieder Zuhause!

Hallo Kyra,

ich hoffe, dass ich wieder eine Hausgeburt erleben darf. Wenn es keine Notwendigkeit fürs KH gibt, dann werde ich dort auch nicht hin. Find das einfach sowas von unpersönlich. Zuhause war es einfach nur traumhaft!

Ich hasse Krankenhäuser, Ärzte und diese ganzen technischen Geräte machen mir einfach nur Angst.

Meine 1. Geburt hatte ich im Krankenhaus. Und ganz ehrlich, bevor ich nochmal ein Kind dort zur Welt bringen müsste, würde ich lieber gar keines mehr wollen. Schrecklich.

Mach dir keine Sorgen wegen der Lautstärke, bin fast sicher, dass es keiner bei euch mit bekäme. Kreischen und schreien tun die meisten wohl nur im Krankenhaus. So war´s bei mir auch, die haben mich nicht die Position wählen lassen, die ich wollte und dadurch hatte ich solche Schmerzen und wurde sehr laut.

Zuhause hab ich überhaupt nicht geschrien, nur etwas lauter geatmet. Es hätte jemand im Zimmer nebenan sein können und der hätte sich höchstens gefragt, warum ich so außer Atem bin *lach*.

Geburtshaus gibts hier keines bei uns, sonst wäre mein Großer dort zur Welt gekommen. Hatte damals leider nur Probleme in der SS (Wehen ab 21. SSW) und musste fast nur liegen, da hatte ich (leider!!!!) keinen Nerv, mich um eine Hausgeburtshebamme zu kümmern. Dachte aber auch, dass es nicht so schlimm sein wird im Krankenhaus. Ambulant war es ja auch, war schon kurz darauf wieder zuhause. Und trotzdem, für mich ist das nichts dort.

Ich wünsche dir, dass dein Traum von einer Hausgeburt oder im Geburtshaus erfüllt wird! Wenn ich wieder daran zurückdenke, bekomme ich Gänsehaut, aber eine wohlige. Das war wirklich mit das schönste Erlebnis, das ich hatte. Und das wollte ich um nichts auf der Welt mehr missen...

Alles Gute weiterhin für dich!

LG Sabrina mit Krümelchen 6+6 (hatte mich heute hier schon vertan und 7+0 geschrieben. War bei Mittwoch...)

Vielleicht noch ein bißchen früh aber wo wollt ihr entbinden?

Hallo,
ich werde wieder ins gleiche Krankenhaus gehen wie bei meiner Tochter.
(Ein Geburtshaus gibt es hier bei uns auch nicht).
Die Kreissäle dort sind sehr wohnlich eingerichtet und über die lange Geburt meiner Tochter (24h) habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.
Auch möchte ich wieder Nabelschnurblut entnehmen lassen.
Auch ich hatte damals einen recht großen Scheidenriss der genäht werden musste - oh man, ich glaube, das war das schlimmste an der Geburt. Ich glaube, dass ist das einzige, was ich mir wünsche, dass das nicht mehr passiert. Ansonsten lasse ich mich überraschen, wie die Geburt wird.
Auch "freue" ich mich auf ein paar Tage im Krankenhaus und möchte diese Tage auch mit dem neuen Zwerg geniessen, bevor zu Hause der Alltag wieder losgeht.
Bin mal gespannt, was noch so an Antworten kommen
Liebe Grüße
Kerstin mit lana *06.06.04 und Krümel inside 12SSW

zu hause

hallo,
nach einer unschönen geburt im kh, bekam ich mein zweites und drittes kind zu hause. mein mann war nicht dabei (er wollte sowas nicht noch mal erleben und ich wollte niemanden dabei haben - nicht mal die hebamme, die blieb auch schön brav im kinderzimmer, bis ich sie rief). die beiden hausgeburten dauerten zwar auch mehrere stunden, aber waren für mich fiel angenehmer, vor allem auch in der zeit danach, da ich alles so machen konnte wie ich wollte. und die kids waren natürlich auch begeistert (und mussten die mama nicht gleich mehrere tage an das neue kind abtreten).
zum kinderkriegen fahr ich nicht noch mal weg (ist ja auch ziemlich unbequem mit wehen noch im auto zu sitzen)
lg andea

Vielleicht noch ein bißchen früh aber wo wollt ihr entbinden?

Hallo
Ich war bei der ersten geburt im Krankenhaus.Ich wollte eigentliche eine hockergeburt durchführen. Ging aber nicht weil die wehen verschunden waren..
Jetzt bei der 2. werden wir auch im Krankenhaus entbinden, zumal ich mich noch 2 od. 3 tage entspannen möchte bis mich der totale Haushalts Wahnsinn einholt ;-)

Auch zu Hause :-)

Erste Geburt als Horrorerlebnis im KH, dann eine geplante Hausgeburt und jetzt wieder zu Hause und diesmal vielleicht im Wasser.

Wir werden sehen, ob das so klappt. Besorge mir nen Geburtspool und los gehts ;-) ...

Kann Dich nur bestärken in Deinem Wunsch, aber das Geburtshaus bietet ja genau das, was Du zu Hause nicht bekommst (kreischen nach Herzenslust und dadurch eine entspannt Atmosphäre - was hast Du davon, wenn Du Dich die ganze Zeit zusammenreißen mußt :-X ).

LG Sonja 14+4 (wow, die Zeit verfliegt ja nur so)

Ach so...

ich war zu Hause auch nur mäßig laut und mein Großer hat alles in seinem Zimmer ganz friedlich verschlafen :-* ...

Mittags sind wir alle ganz gemütlich ins Ehebett gekrabbelt und haben ne Runde geknackt ( :-[ Tobi hat die ganze Zeit über das Baby "gewacht" :IN LOVE: ).

Ich hab keine Lust, mir das Geschrei der anderen Babies im KH anzuhören und möchte nicht um 7 Uhr =-O =-O in einem unbequemen Bett von fremden Frauen geweckt werden, die mir dann doofe Fragen stellen... :-P

Wer es braucht - gerne ;-)

LG Sonja 14+4, Julius 19 Monate und Tobi 7,5 Jahre

Vielleicht noch ein bißchen früh aber wo wollt ihr entbinden?

Hallo Kyra

ich würde gerne wieder im KKH entbinden, meine erste beiden Kinder habe ich auch im KKH aber "normal" entbunden, bei mein 3.Kind wollte ich ne Wassergeburt (KKH) aber da wurde nix draus, sie lag mit kopf oben und Füses unten, also ein KS, leider. Bin aber i.wie froh gewesen diese Erfahrung auch mal machen zu dürfen...

ich könnte auch nicht ehrlich sagen, was "besser" ist ;) Aber diesmal habe ich, wenn natürlich das BAby richtig liegt, ne Wassergeburt im Kopf, Hockergeburt oder in diesem Rad (weiss grad net wie das genau heisst) aber wieder im KKH. Und ich freue mich drauf, da ich auch vorhabe ambulant zu entbinden, wäre gerne danach gleich Zuhause, bei meinen Kindern und bei meinen Mann. Sollte es dennoch ein KS werden, dann werde ich mir ein Einzelzimmer gönnen (50 euro die Nacht). Da ich bei mein 2.Sohn und bei meiner Tochter leider Schrei-Babys hatte und da hatte ich kaum Erholung und seehr wenig Schlaf Also entweder Ambulant (wäre mir lieber) oder eben bei KS Einzelzimmer Bin sehr gespannt, was auf mich zukommt :BRAVO:

Liebe Grüsse

Bettina

Wie jetzt???

Die haben Dir beim dritten Kind ne Sectio verpaßt wegen einer BEL???

Hab ich das jetzt nur falsch verstanden?

Wir haben hier ein Haus, das macht BEL im Vierfüßlerstand... Julius war auch lange in BEL - hätte ihn dann gerne dort so bekommen.

Gruß Sonja

Wird gerne gemacht :(((((

Hi

Ich hab meine 3.Tochter ja auch trotz BEL bekommen....Du glaubst gar nicht,was der OA am liebsten alles mit mir gemacht hätte nur um der Spontanen Geburt aus dem Weg zu gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Hebamme hatte Gott sei Dank die Zügel in der Hand und ich konnte im 4 füßlerstand entbinden.

ABER SEIT ENYA´S GEBURT WURDE DORT KEINE SPONTANE BEL GEBURT MEHR DURCHGEFÜHRT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Frauen werden gerne verunsichert....das Baby könnte einen Sauerstoffmangel bekommen etc ALSO Kaiserschnitt ....Meine Schwägerin hat ihr Kind knapp ein Jahr später auch per BEL spontan entbunden.

Wenn die Ärzte ordentlich geschult sind und man eine gute Hebamme hat....ich würde es sofort wieder machen !!!!

Und gerade beim 3.Kind oder mehr ist das ja schon alles so schön vorgedehnt !!!!!!!!!!!!!!!!

Beim ersten...seh ich das auch eher kritischer

Entbindet Eure Kinder Spontan in BEL es ist machtbar.

Natürlich gibt es echte Gründe dier gegen eine spontane BEL Entbindung sprechen.

LG Alex mit 3 Mädes und Würmchen 11+1 Ssw :IN LOVE:

Wird gerne gemacht :(((((

meine Tochter lag 2 Monate BEL, ich habe auch lustige bewegungen gemacht %) :-D zu ihr gesprochen, das sie sich doch bitte drehen soll...nee sie wollte nicht... ja meine Hebamme damals ist vll 2 Jahre älter als ich, habe mich auch nicht richtig verstanden von ihr gefühlt. Und muss dazu sagen, ich kannte mich doch nicht aus.

Ich wusste nur zu dem Zeitpunkt, das ich da, wenn ich trotz BEL entbinden will, das ich aber nach München fahren hätte müssen. Ne ist ja auch doof, ich wohn ja ca 80 KM entfernt und wollte das ja auch meinen Mann nicht antun, mit Zug zu kommen, wir haben ja kein Auto. In Ingolstadt wird sowas leider nicht gemacht, sonst hätte ich mir von so nem erfahrenen Arzt das mal genau erklären lassen können. Fahre aber doch nicht deswegen soweit... %)

Aber ich war deswegen nicht enttäuscht, habe beide "Geburtsarten" kennen lernen dürfen und das ist doch ok :)

Aber jetzt habe ich eine erfahrerne Hebamme und das habe ich am kennenlern Tag gemerkt, sie ist auch viel direkter, weiss viel mehr. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

LG

Anfangs hatte ich etwas Bammel davor...

Aber meine Hebamme war da echt Gold wert... :THUMBS UP:

Eine äußere Wendung wollte ich nicht,das Risiko für eine Frühgeburt war mir zu groß :-| ,Akupunktur wollte ich machen,aber ich hatte schon leichte Wehen und da wäre es auch ein Risiko für eine verfrühte Geburt gewesen. %)

Ich hätte mich noch Kopfüber auf ein Bügelbrett legen können,das mögen die Baby´s nicht gern ;-) Aber Mama auch nicht,also hab ich es gelassen. :HEADSHOT:

Der OA sprach von Muttermund aufschneiden und was weiß ich alles,aber ich hab gesagt ich möchte es unbedingt so probieren,denn es gibt ja auch einige Techniken die man anwenden kann,wenn das Köpchen nicht gleich nach kommt. :THUMBS UP:

Wenn ich ein Monster großes Baby gehabt hätte,hätt ich vielleicht auch anders entschieden. ;-)

Ich bekam kurzfristig den Wehentropf,als der Körper geboren war,damit dieGeburt weitergeht...Ich dachte nur..ok Körper da, jetzt das Köpchen noch raus drücken und dann ist alles gut. 8-)

Eine ordentliche Presswehe und Schnuppelchen war da. [:-}

Ich möchte nur allen Mut machen auch eine BEL spontan zu entbinden. :BRAVO:

Letztendlich muß ja jeder selbst entscheiden und diese Entscheidung wird dann auch bestimmt die Beste sein :THUMBS UP:

Unter Deinen Umständen hätt ich vll. auch auf eine Spontan Geburt verzichtet.

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 11+1 Ssw :IN LOVE:

Vielleicht noch ein bißchen früh aber wo wollt ihr entbinden?

Wollte ja immer ne Hausgeburt. Hat aber nie geklappt. Auch jetzt wird es wieder Krankenhaus sein denn egal ob 3,2 oder 1.....mir ist das risiko jetzt einfach zu hoch (nach KS).

Liebe Grüsse sendet Colli

Da es unser erstes ist, will ich auf jeden Fall ins KH und kann mir ne Wassergeburt sehr gut vorstellen!

Vielleicht noch ein bißchen früh aber wo wollt ihr entbinden?

Hallo,
also ich würde unbedingt noch eine Hausgeburt wollen, das fehlt mir noch in meinem Repertoire.
Aber da ich wieder Zwillinge bekomme, wird das sicher nicht gehen, da würde ich auch gar kein Risiko eingehen.
Ich bin schon froh, wenn iche die beiden wieder ganz normal gebären darf und werde wider in das gleiche Krankenhaus mit angegliederter ITS gehen, wie beim letzen Mal.
Eine Wassergeburt wird auch nicht möglich sein, aber dafür wurde ich ja schon entlohnt durch das ganz besondere Erlebnis der spontanen Zwillingsgeburt beim letzen Mal.
Jedenfalls freue ich mich unheimlich auf die Geburt.
GGLG maddox
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schön so viele Antworten und hab mich schonmal im Geburtshaus angemeldet...

Hab eben auch schon mit einer der sieben Heammen die dort arbeiten telefoniert und die war mir echt sehr sympathisch am telefon,sie kommt nächtsten Dienstag vorbei zum kennenlernen und wird mir auch schonmal alles erklären..Freue mich super doll diesmal von Anfang bis Ende eine Hebamme zu haben die mich auch während der Geburt begleitet.bei Elina hatte ich gar keine und habs doch bereut da ich schwangerschaftsdepressionen bekam,Blutungen in der 21. Woche hatte und die letzten zwei Monate soviel Wasser das ich in keine schuhe mehr gepasst habe noch nicht mal verstellbare latschen.Deswegen bin ich froh diesmal jemand fachkundiges an meiner Seite zu haben.Sie macht auch hausgeurten also hab ich ja noch nen paar Monate zeit zum Nachdenken und wenn das Geburtshaus ist direkt neben der medizinischen Hochschule Hannover also wenn was schief geht ist es kein Problem. :THUMBS UP: GlG Kyra

Vielleicht noch ein bißchen früh aber wo wollt ihr entbinden?

Ich gehe ins KH mit angeschlossener Kinderintensiv und dort lasse ich einen KS machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen