Vielleicht kann mir jemand was erklären?
also meine schwester wird und wird nicht ss. sie war beim doc und der sagte sie soll jetzt erst mal temperatur messen. von mir hat sie noch ovulationstäbchen bekommen. Also der Zyklus is normal, ES laut Ovu-test und Temperaturmessung vorhanden aber später als norm also eher 15-16 Tag.
jetzt kenn ich mich gar nicht aus und hab auch am tele eben nicht alles verstanden.
sie sagt sie misst die temperatur. dann wenn ES ist steigt die Temperaur an und soll oben bleiben bis zur Mens. bei ihr würde sie aber nach paar tagen schon wieder fallen.
Ich sagte: naja immerhin ein ES,aber was bedeutet das wenn es fällt.
Sie konnt es mir auch nicht erklären geht montag wieder zum doc.
weiss einer von euch was das bedeutet wenn sie ES hat, die Temperatur auch steigt und dann aber nach paar tagen wieder fällt?
lg domi, die sich damit noch nie befasst hat
da es lange 18 Mon. dauerte bis zu dem Tag an dem der Test pos. zeigte, behaupte ich mal mich damit etwas auszukennen.
ES um den 15-16 Tg. ist Ok; und kann jeden Monat etwas variieren. Wenn jedoch die Tempi nach dem ES für mehrere Tage unter der Coverlinie war, hat kein ES stattgefunden.
Ich weiss ja nicht wie lange sie schon übt, ab so ein 1 Jahr ÜZ macht ein guter FA erstmal alle Bluttest, da ist eindeutig ersichtlich ob ES war oder net. Bzw. es wird Zyklusmonitoring gemacht, dh. 2-3 Tage vor dem vermeintlichen ES US mit Follischau gemacht, dann wieder nach dem ES ob der wirklich war, normal ist dann der Gelbkörper im US sichtbar oder es kann per Bluttest nachgewiesen werden ob einer war.
Hoffe konnte ein bisschen helfen. Ich weiss leider zu gut, wie ätzend und nervenauftreibend dieses sinnlose Warten ist.
Ich bin nur froh, einen echt guten FA im 2. Anlauf nach fast 9 Monate übens gefunden zu haben, der mich erst nahm und mit mir den Weg mit Hormontabl., zig US usw. usw. mitgegangen ist. Und deswegen bin ich dem lieben Gott SO unheimlich dankbar für dieses kleine Wunder, was in mich heran wächst, nachdem ich so lange drauf hab warten müssen.
GLGG Schnucki mit WunderMinikuschel 12+6 :IN LOVE:
kenne mich mit tempi mesen auch nicht aus
habe die lh test benutzt
gehe doch mal ins forum ich will schwanger werden da sind viele experten wie swechen unsw die können dir auf jeden fall da weiter helfen
lg und alles gute für deine schwester
Hallo,
ich hab auch gemessen und weiss nur, wenn die 2.Zyklushälfte nicht lang genug ist eine Gelbkörperschwäche vorliegen kann.
Haben die Blut abgenommen ? Dann kann man die Hormone bestimmen, ob auch wirklich ein ES stattgefunden hat.
LG Miriam
...also...
Ich kann den Schritt zu Kinderwunschpraxis nur empfehlen oder zumindest den FA bitten, einen Hormontest zu machen und wenn der in Ordnung ist, kann der Mann einen Spermientest auch beim Urologen machen lassen.
LG Momo
Hallo Domi.......
Ich kann Momo nur beipflichten, wenn man länger als ein Jahr versucht schwanger zu werden, sollte man sich an eine KIWU Praxis wenden. Unser Baby inside ist auch in einer KIWU-Praxis entstanden und die haben dort viel viel bessere "Methoden" alles zu untersuchen. Ich kann aber auch verstehen, wenn man sich längere Zeit nicht traut, solch einen Weg zu gehen. Auch wir sind immer davon ausgegangen, dass klappt schon irgendwann( unser großer wird 6 Jahre alt), aber wir bereuen diesen teilweise sehr nervenaufregenden Schritt zu keiner Zeit mehr.
LG Kristina
P.S. Mit Temperaturmessen kenn ich mich aber auch nicht aus.
Die Temperatur fällt - sonst wäre sie schwanger
habe bis zur 1 . Schwangerschaft 8 Zyklen mit Temperatur messen verhütet und in meine alten Aufzeichnungen geschaut. Wenn die Temperatur nicht fällt ist man schwanger. Ansonsten macht es ja auch keinen Sinn die Temperatur zu messen, wenn man seinen Eisprung rausfinden will wenn die Temperatur immer konstant wäre. Also, Beginn Zyklus niedrig, steigt an zum Eisprung, höchste Temperatur (stellt man aber quasi erst hinterher fest) am Eisprung (die 3 Tage hintereinander mit der höchsten Temperatur sind die an denen der Eisprung stattgefunden hat) und dann wieder abfallen bis zur nächsten Mens.
Ich drück deiner Schwester ganz fest die Daumen aber sie ist ja schon einen Schritt weiter wenn sie weiss, dass ihr Eisprung später stattfindet.
Herzliche Grüsse, Suzanna
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen