Suchen Menü

Vielleicht ist es ja doch eine Option??? Drückt ihr mir die Zauberdaumen???

Irgendwie hab ich mich doch gerade mal aufgerafft und bin die Mu-Ki-Kur angegangen..... Lass mich jetzt unterstützen von so einer Organisation die einem zur Kur verhilft, die schicken mir die Anträge zu und ich hoffe halt dass FA und KiA mitmachen und alles so ausfüllen dass wir eine Chance haben..... Ich meine die drei haben ja gerade Keuchhusten, vielleicht hab ich ja Glück und die KK sieht eine Luftveränderung im Anschluss als Sinnvoll an....? :-X
Mein letzter Antrag im Sommer wurde halt gerade voll abgewiegelt, keine Chance und somit war ich jetzt relativ unmotiviert es noch einmal zu versuchen, aber mit der Unterstützung dieser Organisation hab ich ja vielleicht eine Chance...???
Und mit euren Zauberdaumen muss es ja eigentlich klappen ;-) :KISSING: :ROSE:
GGLG Allie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Vielleicht ist es ja doch eine Option??? Drückt ihr mir die Zauberdaumen???

Hallo Allie, habe gerade den Bericht weiter unten gelesen von dir.
Zum einen bewundere ich dich, dass du jetzt mit Hilfe der Organisation nochmal probierst eine Mu-Ki-Kur zu bekommen. Aber vielleicht hast du noch bessere Chancen, wenn du versuchst eine Schwangerenkur zu bekommen, und deine Kids als Begleitkinder mitnimmst. Schule bekommen die meistens auch dort, ich glaube 1. klasse geht auch noch ohne weiteres.
Denn dann bist auch du und deine Maus mal wichtig und nicht nur der Haushalt.
Wenn diese wieder erwartend abgelehnt wird, rufe bei deiner krankenkasse an,die sollen sich gefälligst um eine vernünftige Haushaltshilfe kümmern-kann ja nicht sein,bezahlen eine, die dir nur noch mehr Sorgen macht.
Also Kopf hoch und alle unsere Zauberdaumen sind kräftig gedrückt.
GGLG Kristina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich denke das ist eine Art Schwangerenkur aber die Kids müssen wohl auch als Patienten mit...??!

Kennst du denn noch anderen Kurhäuser für Schwangere???
GGLG Allie
Meine KK fühlt sich leider nicht zuständig mir eine HH zu organisieren, dass muss ich selber machen... :SORRY:

Ich denke das ist eine Art Schwangerenkur aber die Kids müssen wohl auch als Patienten mit...??!

So auf Anhieb fällt mir keins weiter ein, habe aber solche Liste (postadmer Raum) bekommen, wo Adressen drinstehen, die u.a, bei Kuren für Schwangere helfen.
Ich habe die Organiesationen dir mal aufgelistet.Wenn du Tel-nr. brauchst,kann ich sie dir auch noch schicken.
Liste:
Deutsches Rotes Kreuz
Diakonisches Werk
Pro Familia
Caritas
Vielleicht hast du ja selber bei denen schon angeklingelt, abre ist eine Idee von mir.
Bin jetzt auch schon am Überlegen, mich mit einer Kur auseinanderzusetzen(bin jetzt im Beschäftigungsverbot(25+5),aber wie du schreibst, mit den Kindern vielleicht ein Problem, müsste mich auch erst noch schlau machen.
LG Kristina

Vielleicht ist es ja doch eine Option??? Drückt ihr mir die Zauberdaumen???

Ich drück dir die Daumen!

Erstmal werden die Kuren wohl meist abgelehnt, aber wenn man Widerspruch einlegt meistens bewilligt.

Hast Du mal nach dem Haus Waldfrieden gegoogelt? Es gibt eine Seite "kur" nochwas. Da kann man auch die freien Plätze sehen und es gibt im Waldfrieden noch einige. Mein FA hat es mir vor 2 Wochen angeboten und meinte, ich solle es mir überlegen und dann Bescheid geben. Da war ich ja auch schon in der 22.SSW. Grund hast Du ja sicherlich. Mehrgebärend, evtl. bist Du über 30? Versuche es! Und wenn es ne Ablehnung gibt, sofot in Widerspruch gehen!

...und tritt deiner Haushaltshilfe in den Hintern oder lass Dir ne andere kommen. Das ist ja ihr Job!

Ich drück die Daumen!

Imeb

Genau da hab ich aufgrund deines Tipps angerufen!!! Wäre eine Mu-Ki-Kur für Schwangere... GLG und DANKE!!!

Vielleicht ist es ja doch eine Option??? Drückt ihr mir die Zauberdaumen???

Ich drücke dir ganz fest die daumen das es klappt. Ich war vor einigen Jahren auch mal zur Kur wegen der Neurodermitis und es hat zum einen ganz toll geholfen und zum anderen tut es einfach total gut mal raus zu kommen.

Vielleicht ist es ja doch eine Option??? Drückt ihr mir die Zauberdaumen???

Guten Abend liebe Allie,

ich habe erst unten Deinen Beitrag gelesen, dann diesen - und ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du Hilfe und Entlastung findest!

Ja, eine Kur ist vielleicht gar nicht schlecht: wenn Deine Kinder betreut werden, Du Dich pflegen lassen kannst und keine Hausarbeit zu tun ist!

Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße, Inken

Vielleicht ist es ja doch eine Option??? Drückt ihr mir die Zauberdaumen???

Ich drücke dir die Däumchen, aber mache dir nicht zuviel Hoffnung. Ich habe im Februar die Zusage von meiner KK bekommen, ABER kein Kurhaus will mich nun aufnehmen, da über 20. SSW und Beschäftigungsverbot wg. Risikoschwangerschaft. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung stellt meine FÄin leider auch nicht ohne schlechtes Gewissen aus.
LG Darja

Na dann kann ich es wohl gleich vergessen... bin auch Risiko SS+ schon 26.SSW....

Hallo Darja,
ach du, viel Hoffnung mach ich mir ja eh nicht... ich denke das wird wohl nix. Unser KiA ist eh gerade im Urlaub, mein FA meldet sich erst gar nicht zurück und wie gesagt bin ne Risiko-SS und ja auch jetzt schon 26.SSW und ich glaub nicht daran dass meine Kasse es bewilligt.... aber was solls. Da muss ich jetzt irgendwie durch :-[
GLG Allie :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen