Suchen Menü

Vielleicht hasst Nele mich jetzt für den Rest des Tages aber ich bin total stolz auf sie :)

Hallo Mädels :)
Ich hoffe euch gehts gut und der Weihnachtsstress artet nicht zu sehr aus...bei uns ist noch alles entspannt :)
So jetzt zum dem was ich eigentlich erzählen wollte :)
Nele fand es heute morgen super toll um 4:30 Uhr hellwach zu sein und auch nicht mehr weiterschlafen zu wollen, haben dann nochwas im Bett gekuschelt und ein bisschen geschlummert aber richtig schlafen war nicht mehr, bin dann um halb 7 oder so mit ihr aufgestanden:TIRED: Naja da dachte ich mir schon:"Klasse der Tag wird ja SPITZENMÄßIG!":-! Zumal mir auch noch total übel war heute morgen und die nacht auch nicht wirklich erholsam war:,(
Nele war natürlich den ganzen morgen total knatschig, ätzend, zickig und alles was den morgen noch so schön versüßen konnte:-! :HEADSHOT:
Vorab: Ich hatte mir schon lange vorgenommen, dass Nele mal endlich OHNE Schnuller einschlafen soll...HEUTE war der Tag gekommen...sie war so müde.."JETZT ODER NIE" dachte ich! (Ich Rabenmutter ich:SORRY: )
Es gab natürlich riiiiiiiiieeeesen geschrei und gezappel, eine halbe stunde lang, ich war kurz davor aufzugeben, sie wollte immer wieder ihren "haas" (Hase) haben, den sie immer wieder auf den Boden geschmissen hat...hab mich dann mit ihr, und natürlich dem Hasen, auf die Couch gesetzt ihr was vorgesungen und was ist passiert?! Nele ist OHNE Schnuller und mit ihrem "haas" eingeschlafen:THUMBS UP: [:-} :BRAVO: :JOKINGLY: Jetzt liegt sie schlurzend in ihrem Laufstall und schläft schon seit ner halben stunde (OHNE Schnuller:THUMBS UP: )
Vermutlich hasst sie mich jetzt den Rest des Tages dafür aber ich bin ziemlich stolz auf sie dass sie es geschafft hat und dass ich nicht aufgegeben habe:THUMBS UP: [:-} Und es war nicht der letzte Versuch der Schnulli soll nämlich so langsam mal abgeschafft werden;)
Liebe Grüße von der Rabenmama
Kathrin mit Nele *3.10.10O:-) und Pünktchen 7+1:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Vielleicht hasst Nele mich jetzt für den Rest des Tages aber ich bin total stolz auf sie :)

ui ich finde es recht zeitig den Nuckel schon abzuschaffen, zumal es heute ja kiefergerechte gibt. Aber das entscheidet jede Mama selbst. Für meinen Großen bedeutete der Nuckel eine Art tunterkommen vom Tag... hat tagsüber nicht genuckelt, halt nur zum Einschlafen und dann haben wie ihn außer Reichweite gelegt.
Bei Frieda ist das jetzt ähnlich, sie beruhigt sich damit und es ist für sie ne Art Vertrautheit und Sicherheit, gerade jetzt mit der neuen Situation (Kita).
Sie darf ihren noch ne ganze Weile behalten.
Nicht böse sein über meine Meinung :-)
LG christin

Hallo Kathrin,

wir sind auch gerade dabei, Mia den Schnuller abzugewöhnen.

Wobei das Signal von ihr ausging!

Tagsüber is er ihr nämlich völlig schnuppe und sie hat ihn nur genommen, wenn er irgendwo in Sichtweite lag.

Sie bekommt ihn jetzt immer erst abends, wenn wir ihr die Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und halt Mittags für den Mittagsschlaf.

Zum Einschlafen braucht sie ihn halt noch, morgens wacht sie meist ohne ihn auf (fordert ihn aber nachts hin und wieder lautstark ein, wenn sie ihn nicht gleich findet).

Ganz abgewöhnen werd ich ihn ihr demnächst stückweise, beginnend mit dem Mittagsschlaf. Nachts darf sie ihn noch ein bissi länger behalten.

Find es immer sehr befremdlich, wenn ich Kinder sehe, die mit 2 oder 3 (oder im VORSCHULALTER!!) noch mit Schnuller im Mund rumlaufen! =-O

Aber das soll ruhig jeder handhaben, wie er will! :ROSE:

LG

Melanie

-->die dich für KEINE Rabenmutter hält! :THUMBS UP:

Hallo Rabenmama, da mach ich sobald ich wieder Stimme habe mit in dem Club ;-)

Ole hat es sich nämlich angewöhnt wieder auf dem Arm einzuschlafen, als er krank war, hat man das alles auch so mitgemacht, Hauptsache er hat überhaupt mal irgendwie geschlafen. So ist es wieder ganz schnell zur Angewohnheit geworden.

Mein erstes Ziel war jetzt überhaupt wieder einen Rhythmus mit schlafen reinzubekommen, weil er ja den Mittagsschlaf nicht machen wollte.

Das haben wir nun wieder geschafft, er schläft jetzt sogar eine Stunde Mittags, manchmal sogar länger, bin ja echt begeistert.

So aber er schläft eben nur auf dem Arm ein und sobald ich wieder eine Stimme habe und selbst wieder bessere Nerven, werde ich eben wieder mit dem Einschlaftraining im Bett anfangen, sprich, ich lege ihn rein und bleibe so lange bei ihm im Zimmer, bis er schläft. Das wird 3 Tage wieder hart werden und viel Gebrüll, aber dann wird es bestimmt wieder ganz toll und er schläft dann nachts wieder ganz durch, so war es zumindest nach dem letzten Mal, bis die nächste Krankheit dann wieder kommt... :-D.

Hast du sehr gut gemacht, man fühlt sich dann immer gleich so erfolgreich und gut, gell?? Bleib dran und standhaft!

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Warum willst du denn den Schnuller abgewöhnen?

Huhu,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Etappensieg, hihi. Aber mich interessiert, warum du ihr den jetzt schon den Schnuller abgewöhnen möchtest?
Ich habe bei 3 Kindern bisher die Schnullerentwöhnung miterlebt und ich kann dir sagen, dass JEDES früher oder später den Schnuller freiwillig abgegeben hat. Das ist nämlich nicht viel anders alle trocken werden und Flasche trinken ;-)
Lg
Kebi mit Nina, die noch nie einen Schnuller wollte, aber ihren Kuschelhasen nuckelt
%)

Julian hat sich den Nukel mit glaube 6 Monaten von jetzt auf gleich selber abgewöhnt.

Hat ihm wohl nicht mehr angestanden. Jedenfalls wollte er ihn nicht mehr nehmen. Bin aber nicht traurig gewesen. So wird es später kein Kampf.:-P

Ich finde auch nichts schlimmer, als wenn ich mindestens 4 jährige auf dem Spielplatz oder so sehe, die einen Schnuller im Mund haben....@= @=

LG Claudia mit Julian *29.09.10

Oh...jetzt hab ich aber ein Fass aufgemacht :D

Hallo zusammen :)
Danke für eure Antworten und Meinungen und ich bin keinem böse der nicht ganz meiner Ansicht ist ihr jetzt schon den Nuki abzugewöhnen;-)
Also warum will ich ihr den so früh abgewöhnen?!
1. Ich glaube je später ich damit anfange umso schwieriger wird es
2. Nele will immer nur den Nuki haben wenn sie ihn sieht, wenn sie ihn nicht sieht vermisst sie ihn nicht, nur zum einschlafen.
3. Für die Zähne ists ja auch nciht gut, auch wenns kiefergerechte z.b.von Mam gibt...DIE WILL SIE NICHT!!!
Und ich mach ja nicht direkt das volle Programm, ich fange mit dem Mittagsschlaf an und abends kriegt sie ihn noch zum einschlafen ich will sie ja nicht zu viel quälen und beim Mittagsschlaf kann ich ihr das glaub ich zumuten ohne Nuki und mit "haas" ;)
@Muki:
Ja das steht mir auch noch bevor dass sie in ihrem Bett einschlafen soll aber da hab ich momentan abends keinen Nerv für weil mir abends immer :-! übel ist und da hab ich echt keinen Nerv mich 3 std.oder so ans bett zu setzen :HEADSHOT:
LG
Kathrin:ROSE:

Wir haben zwar die Situation nicht,

weil Roko überhaupt keinen Schnuller hat (scheinbar haben wir damals zu lange gewartet um ihm überhaupt einen anzugewöhnen), aber ich finds gut dass er keinen hat und braucht. Ich finde auch nicht dass du eine Rabenmama bist, du schreibst ja selbst dass sie ihn nur will wenn sie ihn sieht, also braucht sie ihn ja auch nicht wirklich dringend. Und ich finde es auch immer wieder erschreckend, wieviel "alte" Kinder man noch mit Schnulli im Mund rumrennen sieht.

Also, von mir Glückwunsch zum Teilerfolg :)

VLG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen