Suchen Menü

Vielleicht habt Ihr ja nen Daumen für mich??? (a bisserl lang)

Hallo!

Nachdem ja letzte Woche die Hebamme eine Spur Zucker im Urin festgestellt hat, werde ich nun morgen früh zum Testen gehen :-(

Die Hebamme meinte ja, es wäre nicht bedenklich und ich solle abwarten, ob bei der nächsten VU immer noch Zucker nachweisbar wäre. Anfangs war ich auch beruhigt, doch im Laufe der letzten Tage hat mir das Thema echt keine Ruhe mehr gelassen, beim Essen hatte ich ein total schlechtes Gefühl, dass es vielleicht falsch ist, das oder jenes zu essen =-O =-O Naja, ich habe mich nun also durchgerungen, heute beim FA angerufen und nun muss ich morgen um 8 Uhr da hin, nüchtern!!! :-( :-( Wie gerne würde ich stattdessen in die Vorlesungen gehen!!!

Hab irgendwie total Angst vor morgen, nicht wegen dem Ergebnis, sondern wegen der Situation an sich, bin schon richtig durch den Wind :,( und bin heilfroh, dass mein Mann mitgeht!!!

LG Theresia 23+3, zudem noch durcheinander, weil mein Bubi heute noch nicht gestrampelt hat und mein Kreislauf seit Tagen schon total verrückt spielt! :,( :,(

Bisherige Antworten

Vielleicht habt Ihr ja nen Daumen für mich??? (a bisserl lang)

Hallöchen,

meine Daumen hast du aufjedenfall,bevor ich den Test machen musste,war den zuckerwert im urin auch etwas erhöht,aber das kann auch daran liegen,das ich worher beim Geburtstag meiner TAnte zu viel Torte genascht habe,denn der Test ist negative ausgefallen.

Mach dir nicht so viele gedanken,ist fand es schlimm 3std nix zu essen. =-O

GLG Barbara

Vielleicht habt Ihr ja nen Daumen für mich??? (a bisserl lang)

Hallo Theresia,
natürlich drück ich dir die Daumen. Aber mach dich doch nicht so verrückt. Das machst du doch morgen mit Links. Einfach den Saft runter und ne Weile warten , dann ist schon vorbei.
Wird schon alles gut gehen.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vielleicht habt Ihr ja nen Daumen für mich??? (a bisserl lang)

Liebe Theresia,
mach dich bitte nicht verrückt, es gibt alles, was es nicht gibt. Ich bin ja selber betroffen und habe gelesen, dass nur bei der Hälfte der SS, die Zucker im Urin haben, tatsächlich ein SS-Diabetes vorliegt.
Umgekehrt kann es auch sein, dass man nie Zucker im Urin hat und trotzdem Probleme in der Richtung, wie bei mir. Bei mir war der Nüchtern-Zucker viel zu hoch (107, 90 ist die Grenze), nun muss ich BZ kontrollieren und beim Essen aufpassen.
Selbst wenn es bei dir auch so sein sollte, da geht die Welt nicht unter, ich habe es die letzten Tege gut gemeistert mit der Zucker-Einschränkung, habe Gemüße, Vollkornprodukte, Obst, Milchprodukte, Fisch und etwas Fleich gegessen. Zum Naschen gab´s Nüsse (nicht gesalzen). Es ist nicht so schlimm. Und meine Nüchtern-Werte sind jetzt super.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles i.O. ist!!!
LG Viki

Vielleicht habt Ihr ja nen Daumen für mich??? (a bisserl lang)

huhu,
ich hatte auch schon ab und an mal zucker im urin bei den normalen vorsorgen. das heisst erstmal nix! hatte ich in meinen letzten beiden schwangerschaften, hab aber keine ssdiabetes bekommen und auch ganz normalgewichtige kinder. keine panik! es ist bestimmt alles ok.
lg
zui

Vielleicht habt Ihr ja nen Daumen für mich??? (a bisserl lang)

Huhu Theresia,
meine Daumen sind morgen auch für dich gedrückt!
Schön, dass dein Mann dich begleiten kann, so bist du nicht allein und kannst doch eigentlich viel ruhiger sein, oder?
Mir steht der Test auch noch bevor. Zwar war bis jetzt immer alles ok aber in meiner Familie ist Diabetes kein Fremdwort.
Ich hoffe, dass ich da drumrumkomme.
Wenn du alles hinter dir hast, kannst du ja mal berichten, wie so etwas abläuft, natürlich nur wenn du magst!
Achja, wegen dem Kinderwagen nochmal:
Bei uns wir es entweder ein Teutonia oder ein Hartan werden, ganz klassisch mit vier feststehenden Rädern und Softtragetasche.
Hat dein Bubi sich denn jetzt mal bemerkbar gemacht bei dir??
Liebe Grüße
von sprosse 23+3 (22+3)

Vielleicht habt Ihr ja nen Daumen für mich??? (a bisserl lang)

Hallo! Mach dich mal nicht verrückt! Wird schon gut laufen morgen - und wenn du SS-Diabetes hast ist es gut, wenn es jetzt erkannt wird und dich drauf einstellen kannst! Dann ist das halb so wild, war in der letzten SS auch betroffen. Dein Bubi merkt bestimmt deine Unruhe - ich merke meine Kleine auch nur, wenn ich in Ruhe bin! Der Test selbst ist zwar nicht schön, aber es auszuhalten! Ich denk an dich morgen! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen