Hallo Zusammen,
bei uns ist grad folgende Situation.
Mein Freund ist beruflich bedingt ca. 550 km in der Woche von uns entfernt und kommt nur am Wochenende. Ich konnte meine Stunden auf 35 h verkürzen und somit kann ich sie jeden Tag in die Kita bringen und auch abholen. 1 Tag übernehmen Oma und Opa. Hm, für die Kleine ist die Situation am schwersten. Zu Hause ist alles ok. Nur in der Kita (sie hat zwar beim Abgeben schon immer geklammert) Aber jetzt weint sie wieder beim Abschied und Ihre Betreuerin hat gemeint, dass sie derzeit sehr sensibel ist und auch tagsüber bei unterschiedlichen Situationen anfängt zu weinen, was sie sonst nie gemacht hat.Naja, tut mir halt voll leid die Kleine.
Wir telefonieren jetzt jeden Tag über Video-Telefonie mit Papa. Und ich sag Ihr immer, Papa ist auf Dienstreise und kommt aber immer wieder... am Wochenende ist er wieder da. Jetzt spielt sie schon mit Ihren Puppen: "Ich geh jetzt mal auf Dienstreise, musst mir aus dem Fenster winken". Nunja, ich denke sie gewöhnt sich schon irgendwie daran, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen wie ich es ihr so einfach wie möglich machen kann.
Liebe Grüße
Katja