Viell. habt ihr Lust auf eine kleine Umfrage?
1) Welche Schwangerschaftswoche
ihr seit.
2) Wie groß Euer Krümel bei den verschiedenen Ultraschalluntersucheungen war SSL oder Gesamtlänge..
3) Schwangerschaftssymthome
4) was ihr dagegen unternehmt
Also dann so z. B.
ich bin heute SSw 10
9+3
bei 7+5 SSL 1,5
bei 9+0 SSL (Vertretungsarzt) 2,0
Bei 9+1 SSL (Krankenhaus nachgem.) 2,68
zu 3)
Übelkeit, Apettitlosigkeit, keinen Durst, Brustspannen, Harndrang vor allem in der Nacht.
zu 4)
hab vom arzt nausan gegen die übelkeit bekommen, die versuche ich 3 mal täglich zu nehmen, zwinge mich zum essen und hab mir stilles mineralwasser gekauft, hier versuche ich zum. 1 flasche zu 1,5 Liter am Tag zu trinken.
so nun würde ich mich über reichlich antworten von euch freun.
zu 1.)
ich bin in der 11 SSW 10+3
zu 2.)
bei 5+6 1,05 cm
bei 8+0 1,63 cm
bei 9+6 2,93 cm
zu 3.)
meine Brustwarzen tun ein bisschen weh und ich habe ständig Hunger
GLG Kathrin! ;-)
ich bin heute 5+2
anzeichen: dauerübel, muede (geh jeden abend um 9 ins bett)...und brustweh
mit mehr kann ich im moment nicht nicht dienen....
ehrlich gesagt geniesse ich das brustzwicken und die übelkeit, denn dann weiss ich wenigstens dass da drin was passiert ;-)
immer mal ein paar kleine mahlzeiten...zwischendurch einfach trockenes brot, viel tee...
liebe grüsse
Annette
Hay,
also zu 1) 7+1
zu 2) war bei 6+3 und da wars ganze 5,55 mm groß!!!
zu 3) also Brustspannen und ziehen im Unterleib. Und schlimm finde ich eigentlich, durch meine Erkältung und die SS fühle ich mich wie erschlagen. Ich komm einfach nicht in den tritt bzw. fühl mich wie ausgekotzt. Ich bin schon froh das ich neben der Übelkeit nicht brechen muss. Und ich bin total zickig manchmal...
zu 4) essen tu ich immernoch gern, nur der apetitt hat sich geändert. Ich geh mit meiner Tochter halt viel spazieren. Da bin ich froh das es so kalt ist, da wird man etwas klarer im Kopf und nicht mehr so dattrig.:TIRED:
LG Mandy
Bin heute 5+2 und habe erst in 10 Tagen die erste Untersuchung. Leider gehen die Tage nicht um...
Beschwerden habe ich deutlich: Brustspannen und deutlich größere Brüste, "angeschwollener Bauch", dauernde Müdigkeit, mir ist ewig kalt...hinzu kommt dass ich nun nicht mehr rauche und mir das auch noch ein wenig schwer fällt. Aber man weiß ja wofür :-)
Werde dann übernächste Woche wieder berichten.
Viele Grüße
Jessica
bin noch ziemlich neu hier im Portal. Versuche aber immer mal hier rein zu schauen, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Deine Umfrage war wieder einmal sehr hilfreich, so konnte ich sehen, dass es auch anderen so geht wie mir.
Nun zu deinen Fragen.
zu 1) 5+6
zu 2) ich gehe erst morgen zum FA, vergangene Woche war´s nur eine schwarze Gebärmutter mit einem kleinen weißen Punkt
zu 3) seit Freitag ein Dauerziehen im Unterleib, meine Brust reagiert seit gestern auf Berührung
zu 4) warmen Tee trinken und Brust so wenig wie möglich berühren :STOP:
Das war´s erst einmal von mir,
Grüße Anne
Hier meine Antworten:
1)
6+5
2)
Habe erste eine Untersuchung gehabt, bei 4+5. Also noch ganz am Anfang, da konnte man nur die Fruchthöhle sehen. Nächste Untersuchung habe ich erst am 13.10.
3)
Ziehen im Unterleib, Brustspannen, Harndrang ebenfalls vorwiegend in der Nacht, und am schlimmsten die ständige Mündigkeit, könnte echt durchschlafen....
4)
???? eigentlich nichts....
LG
Romana
;-)
Hallo,
1) Welche Schwangerschaftswoche?
--> 9+5
2) Wie groß Euer Krümel bei den verschiedenen Ultraschalluntersucheungen war SSL oder Gesamtlänge?
--> bei 9+2 waren's 1,5 cm
--> bin ich eigentlich verschont. Abends ist mir bissl flauh. Außerdem fällt mir das Trinken schwer. Manchmal ekel ich mich vor Trinken. Außerdem die übliche Müdigkeit :TIRED:
--> nichts. So schlimm ist es nicht :OK:
Liebe Grüße und alles Gute
Dana mit Maikäferle :IN LOVE:
das ist eine super interessante Umfrage ;-)
zu 1) bin heute 6+0
zu 2) die erste VU habe ich am 13.10. (also bei 7+0), worauf ich schon total gespannt bin.
zu 3) sehr wechselhaft: empfindliche Brustwarzen,schwitzen o. frieren, gestern habe ich zum ersten Mal beim Fernsehen geweint (und das heißt schon was bei mir),Unterleibschmerzen (rechts,links,Schambein) besonders nach Anstrengung und z.B. Kind oft heben (11 bzw. 8 kg (Tageskinder)) !Daher übernimmt mein Mann jetzt mehr was das schwer heben angeht und ich ruhe mich öfters zwischendurch aus!Ansonsten habe ich auch vermehrt Harndrang (muss mindestens einmal in der Nacht aufs Klo) und bisher kein Hauch von Übelkeit (was mich etwas nachdenklich stimmt)!
zu 4) wie schon bei 3 erwähnt-> öfters mal Pause machen, schwer tragen soweit es geht vermeiden.Ansonsten trinke ich noch viel Milch,meide alles mit Nüssen (Asthmarisiko) und trinke tägl. mein NeoVin von Milupa :-)
LG Friederike
also ich bin in der 10.SSW (9+0)
bei 6+3 war ddie SSL 4,6mm
bei 8+0 16,0 mm
als Symptome sind bei mir Müdigkeit und nachts muß ich alle 2 Std pinkeln, Übelkeit hab ich in dieser SS gar nicht bis jetzt
ich schau das ich viel an die frische Luft komme was ich wegen Hannah sowieso muß
Grüßle Gabi
1) Welche Schwangerschaftswoche
ihr seit.
11. SSW (10+3)
2) Wie groß Euer Krümel bei den verschiedenen Ultraschalluntersucheungen war SSL oder Gesamtlänge..
Zum einen hat er mir die Länge letztes Mal nicht verraten, zum anderen halte ich von den Vergleichen nix. Ich habe selbst gestern abend Bilder der ersten SS mit dem aus der jetzt verglichen und die totale Panik bekommen, weil zum gleichen Zeitpunkt damals schon 1,2cm waren und jetzt nur ein Punkt. Letztlich hatte ich mich einfach nur verrechnet, das eine war eine Woche später. Daher...
Hauptsächlich Bauchschmerzen, v.a. wenn ich zu lange sitze. Und Schmerzen auf Druck in der Brust. Sonst alles im grünen Bereich.
Nix, manchmal Wärmflasche oder Traubenkernsack, aber das wars auch schon.
hallo ihr alle, danke für eure antworten,
manu
7+4
Größe: weiß ich gar nicht, glaube 1,7cm?
wenn ich früh nicht sofort was esse, wird mir schlecht ( kein brechreiz, aber extrem flau ), am anfang um 20 Uhr ins Bett gefallen. Geht jetzt komischerweise wieder normal. Keinerlei Brustschmerzen oder ähnliches, übelkeit und extreme Lust auf süße Säfte ( ich muss aufpassen , die sind nicht ohne )
Gegen die Überlkeit hilft nur essen und massage vom Freund O:-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen