Suchen Menü

Vielen lieben Dank für die herzlichen Glückwünsche, Geburtsbericht und Foto's von Ben

Vielen lieben Dank für die herzlichen Glückwünsche zur Geburt unseres kleinen Sonnenscheins.
Hier der Geburtsbericht von Ben:
Am 10. Juli hatten wir Abschlussfest vom Fußball unseres Großen. Sind also erst ziemlich spät ins Bett gekommen. Am 11. Juli gegen 1.45 Uhr bin ich wach geworden. Keine halbe Minute später ist die Fruchtblase geplatzt. Das ganze Bett war nass. Fruchtwasser ist komplett abgegangen beim Blasensprung. Hab dann meinen Mann geweckt und bin erstmal duschen gegangen. Anschließend gab es noch einen Kaffee und dann haben wir den Großen rüber zu Oma und Opa gebracht, um dann gegen drei ins Krankenhaus zu fahren. Auf dem CTG waren schon ein paar Wehen, aber alles erträglich. Muttermund war noch komplett zu. Durften dann Treppensteigen, um die Wehen weiter anzuregen. Das haben wir dann 3 h getan. Die Wehen wurden stärker und wir sind wieder in den Kreißsaal. Hab dann gegen 11 Uhr meine PDA bekommen und innerhalb von 10 Minuten waren die Schmerzen weg. :-P Man hat zwar gemerkt, jetzt ist da gerade ne Wehe, aber völlig ohne Schmerzen. Echt ein Traum. Muttermund war erst bei 3 cm. Aber jetzt konnte meine Hebamme den Muttermund "bearbeiten", ohne Schmerzen meinerseits. 13.45 Uhr habe ich Antibiotika bekommen, was 12 h nach einem Blasensprung gegeben werden muss, falls der Zwerg dann noch nicht da ist. Gegen 15 Uhr war der Muttermund vollständig auf. Der Arzt wurde gerufen. Der Pressdrang wurde immer stärker. Und dann durfte ich endlich mitschieben. 3 Presswehen später um 15.35 Uhr war unser kleiner Ben endlich da. :IN LOVE: Habe ihn dann auf die Brust bekommen. Bin mit leichten Schürfungen davon gekommen. Der Arzt sagte uns, dass wir Glück mit unserem kleinen Wurm hatten. Er zeigte uns, dass der Lütte einen Nabelschnurknoten hatte und erklärte, dass das bös enden kann. Der stolze Papa hat die Nabelschnur durchtrennt. Ans Baden und Anziehen hat er sich noch nicht getraut, da das beim Großen schon 7 Jahre zurückliegt. :-D Waren dann noch 3 Stunden im Kreißsaal. Im Gegensatz zu der ersten Geburt war diese echt toll. Zwei Geburten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Sind seit Mittwoch wieder zu Hause und genießen die Zeit zu viert. Mein Mann liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Der Große ist ganz vernarrt in den Zwerg, will ihn immer halten, streicheln usw. Ben ist ein ganz friedlicher Vertreter. Nachts kommt er 2 Mal. Ich hoffe, dass es so bleibt. Das Stillen klappt auch bestens. Der Bauch ist fast schon wieder ganz verschwunden, die alten Sachen passen bereits. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Zwerg vor einer Woche da noch drinne war.
Hier noch zwei Foto's von unserem Sonnenschein:
Ben frisch geschlüpft
Ben 4 Tage alt und endlich zu Hause
Abschließend wünsche ich allen, die es noch vor sich haben, eine tolle Geburt und gesunde, muntere Kinder.
LG Julizwerg mit Luca und Ben
Bisherige Antworten

liest sich schön...so ein süßer Fratz :)....LG Steph

Vielen lieben Dank für die herzlichen Glückwünsche, Geburtsbericht und Foto's von Ben

Das klingt toll, aber bin etwas irritiert, das du nach dem Blasensprung solche "Turnübungen"machen konntest. Oder lag der Kopf fest im Becken zu der Zeit, so das nichts hätte passieren können? Aber geht dann das Fruchtwasser nicht langsamer ab?

Sorry das ich dich mit Fragen bombardiere, hast sicher etwas besseres zu tun :)

Schönes Kuscheln!

Gabi

Vielen lieben Dank für die herzlichen Glückwünsche, Geburtsbericht und Foto's von Ben

Hallo Gabi,
der Kopf war noch abschiebbar, als ich im Krankenhaus angekommen bin und untersucht wurde. Mussten trotzdem Treppe hoch und runter und wieder hoch und wieder runter usw.
LG Julizwerg

Gratuliere! Da haben unsere Jungs ja richtig Glück gehabt!!!

Willkommen kleiner Lou auf dieser Erde. Liebe Grüße an deine Eltern.

So süss !!! Alles Liebe...

Hallo,

das hört sich nach einer tollen Geburt an. Er ist wirklich süss.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen