Suchen Menü

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Namensvorschläge...

... es waren einige dabei, aber im Grunde haben wir ja alle Namesbücher und Internetseiten durch und die die uns gefallen sind entweder vergeben (echt ein Problem bei dem Kindersegen in meiner family) oder passen nicht zum Nachnamen oder zu Tom (ich mag keinen Namen dazu der mehr als 3 Silben hat).

Unsere letzten Favoriten waren Felix, Leopold, Paul und Mathis.

Mittlerweile haben wir uns zu 95 % auf Mathis geeinigt :BRAVO: (war mein Favorit :-)).

Jetzt stellt sich die Frage der Schreibweise (Mattis, Mathis oder Matthis) und bisher ist uns auch noch keine harmonische Kombi mit Zweitnamen eingefallen. Irgendwelche Vorschläge?

Euch noch mal vielen Dank, lG Johanna mit Tom Lennart und 31+1 :IN LOVE:.

Bisherige Antworten

Ich fände bei Mat(t/h)is auf jeden Fall eine Variante mit 2 "t" schön.

Und, warum nicht "Matthis Leopold"? - ich finde das klingt gut.

Unsere Namen stehen jetzt auch - wird aber niemandem verraten...

LG hannafelix mit Schon-wieder-Fieber-und immernoch-Husten-Lenja und Bauchzwerg 22+6 :IN LOVE:

Hallo hannafelix,

ihr macht es aber spannend, weder Geschlecht noch Namen werden verraten - würd ich nie aushalten.

Ich wünsch Dir schnell gute Besserung :ROSE:. Ich hatte ja vor paar Wochen auch eine Grippe und war ziemlich fertig, hat sich bei mir dann gleich auf die Psyche geschlagen und es hat sich auch paar Wochen gezogen obwohl ich nie Fieber hatte. Als ob man in der SS und mit Kleinkind nicht schon genug k.o. am Abend wäre.

LG, Johanna.

Ich finde auch das zweite "t" wichtig - sonst müsste ja zumindest von der Schreibweise her das "a" eher lang ausgesprochen werden, oder?

Mir gefällt Matt(h)is Leopold auch gut. Ansonsten ist es ohne Nachnamen immer schwierig einzuschätzen, ob eine Namenskombi "harmonisch" klingt - der Nachname spielt da ja schon auch eine wichtige Rolle.

LG, Alex mit Lucia Maria, Jonathan Josua und Paul Benedikt

Hallo Johanna,
also mir langt der Nachname, der in der Schreibweise nicht eindeutig ist. Deshalb wollte ich immer ganz eindeutige Vornamen für meine Kinder haben, darum kann ich dir keinen Tipp bezgl. der Schreibweise geben.
Toll, ist es ja erstmal, wenn ihr euch auf einen Rufnamen vor der Geburt einigen konntet. M. Leo oder M. Paul klingt doch gut, finde ich.
Wir dachten auch erst, dass zu Anton nicht jeder Zweitname passt (er heißt Anton Paul). Jette Luna oder Jana Finja klingt einfach rund. Letztlich ist es aber nur ein Zweiname, der ja so garnicht gerufen wird. Vielleicht sieht der Bursche ja wie ein kleiner Löwe aus, wenn er auf der Welt ist oder ihr findet ihn winzig im Vgl zu seinem großen Bruder, dann passt Paul sehr gut. Diese Spannung des 1. Kontaktes würde ich mir für den Zweitnamen vielleicht noch etwas bewahren. Ihr habt ja letztlich einige Wochen um ihn offiziell mit Namen zu melden. Das war zumindest immer unsere Beruhigung.
LG Mala

Hi Johanna,

du weisst ja, dass ich kein grosser Mattis-Fan bin, aber wenn, dann würd ich ihn Mattis schreiben, und Mattis Leopold gefällt mir auch gut. Ich kenn zwar extrem viele Leopolde ;-), aber als Zweitname absolut vertretbar.

Liebe Grüße!

Juana

also ich finde den namen Mattis sehr schön und diese schreibweise am besten. lg lilli

Hallo Johanna,

also ich finde unsere Schreibweise immernoch am besten. So wie man spricht. Und Mattis Leopold klingt doch super!

Wir hatten ja Finn in die Engere Auswahl genommen, aber da unser Nachname auch mit Fi*** anfängt, ging das nicht. Fifi wäre dann ja bestimmt irgendwann mal der Spitzname geworden. Und nun ist meine Freundin mit ihrer Tochter bei der Muskikalischen Früherziehung und wie heisst da ein Kind???? Finn Fi***e ...... die haben einfach noch ein E an unserem Nachnamen... macht es nicht besser find ich. :-) :-) Aber lustig.

LG und alles gute für euch, Katja mit Janne Hendrik und Mattis Tim (nicht schön aber selten....) :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen