Suchen Menü

Vielen lieben Dank für Eure vielen tröstenden Worte!

Meine lieben Mitmamis
Ach was hab ich mich über Eure Worte gefreut. Und dass Ihr mich auch verstehen könnt. Heute gehts mir wieder besser, gestern ist irgendwie alles zusammen gekommen. Habe mir auch noch eine ISG Blockade eingefangen. Das ist sowas wie Hexenschuss, nur schlimmer:-( Ich konnte nicht mal mehr Alina aus ihrem Bettchen rausheben. Sitzen geht gar nicht, liegen tut auch weh. Na, dann stillt mal... %)
Viele haben mir geraten eine Stillberaterin oder LLL zu kontaktieren. Ich bin überzeugt, dass ich die Milchmenge wieder hinbekommen würde. Aber dieses Mal hab ich einfach keine Kraft mehr dazu, vor allem gehts jetzt wirklich auf meine Gesundheit. Ich kann mir nicht leisten, mit dem Gewicht noch mehr runterzugehen. Ich bin 1.62 und normalerweise wiege ich 47/48kg. Auch das ist noch genug leicht.
Ich hab für uns jetzt so entschieden: Mittags bekommt sie eine Flasche, das wird auch die 1. Stillmahlzeit sein, welche ich mit Brei ersetzen werde. Breistart wird um den 14.12. rum sein. Nächste Woche habe ich viele Termine und ich mag nicht unter Druck sein mit dem 1. Brei. Danach ist sie auch schon fast 6 Monate (18.12.).
Abends bekommt sie zuerst Brust, danach noch Flasche. Falls es mit dem Brei geben gut funktioniert, wird dies eben die nächste Stillmahlzeit sein, die ersetzt wird.
Die restliche Zeit stille ich (bis jetzt) noch voll. Ich hoffe, ich kann das so beibehalten. Drückt mir die Daumen.
Und wenns nicht klappt, bekommt sie halt eben Flasche. Ihr habt Recht, fast 6 Monate stillen ist eine grosse Leistung.
ggglg und Euch allen ein frohes 2. Advent-Nikolaus-Wochenende
Armanda
Bisherige Antworten

Vielen lieben Dank für Eure vielen tröstenden Worte!

Liebe Armanda,

das liest sich besser! Schön.

Und nach sechs Monaten Vollstillen mit zusätzlicher Nahrung zu beginnen, ist ja selbst in den Augen von stillfreundlichen "Experten" nichts Unnormales...

Genieße die Stillmahlzeiten die Ihr - hoffentlich noch ganz lange - habt! :-)

Dein niedriges Gewicht ist mir allerdings auch aufgefallen. Da mußte ich gleich an mich denken, denn bei mir bewirkt das Stillen das Gegenteil - ich muß aufgrund meines (Still)Heißhungers aufpassen, daß ich nicht mehr Extra-Kalorien esse, als mein Töchterlein abzieht. Und zwar könnte ich, wenn ich es mir erlauben würde, jeden Tag eine XL-Tüte Nuss-M&Ms essen, oder Mandeln mit Schokoüberzug o.ä.. Wäre das etwas für Dich? Jeden Tag zusätzlich zu Deiner normalen Nahrung eine Tüte Nüsse? Natürlich ist das kein Allheilmittel. Aber es wäre eine Extraportion Energie. Und Nüsse haben ja durchaus noch andere ernährungsphysiologische Vorteile.

Ganz liebe Grüße, Inken

Und gute Besserung der Blockade! Das ist ja zusätzlich ätzend...

Vielen lieben Dank für Eure vielen tröstenden Worte!

Liebe Inken
Du würdest Dich wundern, was ich hier den ganzen Tag alles futtere. Bin sozusagen am Daueressen. Muss wohl nicht erwähnen, dass M&M und co zu meinen derzeitigen Lieblingsgerichten gehört?;-)
Nein, mal im Ernst: Ich esse sehr viel, grössere Portionen als mein Mann und gaaanz viel zwischendurch. Dazu gehört auch nahrungsergänzende Vitamine und Mineralien.
Das Problem ist, dass ich - wie alle Frauen in unserer Familie - eh schon sehr schlank und leicht bin. Tja, und das viele Stillen, wenig Schlaf, eine trotzende 3jährige, Hausumbau, eigenes Geschäft - das zerrt und fordert.
Aber ich bin überzeugt, dass es bei uns in jeder Hinsicht in 2-3 Monaten wieder ruhiger ist. Und bis dann wird Alina auch essen (hoff ich jetzt mal;-) ) und das Stillen reduziert sich von alleine.
Mit dem Rücken gehts wieder besser, tut zwar noch weh. Aber wenn ich aufpasse dass ich nicht schnelle Bewegungen mache, gehts.
Danke für Deine lieben Worte und glg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen