Vielen lieben Dank an die Antwortenden (Mehrfachmamas)!!
ich danke Euch sehr, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mir so ausführlich zu antworten!!! :ROSE:
Ich wünschte ich könnte den Kinderwunsch einfach ausschalten! Tagelang um den Eisprung rum gehts mir echt übel!! Mein Herz zerreißt fast, wenn ich nur dran denke und ich bin ein einziger Trauerkloß. Mein Mann kümmert sich dann immer rührend um mich und ich tu ihm auch unendlich Leid, aber wir können halt nix ändern an der Sache. Er bleibt "vernünftig"! Das kann ich leider so gar nicht sein! Einfach überhaupt nicht! So sehr ich mich bemühe, es klappt für 5 Minuten, dann schalten sich Bauch und Herz wieder ein. :,(
Was mich ziemlich schockiert ist Deine Aussage, Catherina, dass es Menschen gibt, die blöde Sprüche von sich geben?!!? Im Ernst? Was denn so??
Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch,
das ist total lieb,
viele liebe Grüße,
Svenja mit Amélie, Clara und Julchen ET+2 Jahre+3Tage! ;) und Geburtstag - 5! :)
Ich kann es gut verstehen daß es Dir so schwer fällt Dich auf die Vernunft Deines Mannes einzulassen. Der Kinderwunsch kann einen schon ganz schön hartnäckig plagen.
Ich hab Dein Posting unten und die Antworten mit Interesse verfolgt. Unsere Linda ist zwar erst ein paar Wochen bei uns, aber für mein Mann und mich ist es trotzdem schon ein Thema ob oder ob nicht noch ein Kind kommen könnte.
Wir sind auch hin und her gerissen, wobei mein Mann dann auch eher vernünftig denkt.
Ich sehe das grundsätzlich etwas lockerer. Ich kann ja dann auch arbeiten gehen, wenn die lieben Kleinen groß sind und dann ist auch mehr Geld da. :-)
Ja und wenn Du nochmal studieren möchtest, ist es vielleicht sinnvoller (erstmal) auf ein viertes Kind zu verzichten. Das ist ja schon mit dreien nicht so einfach, leider. Was möchtest Du denn studieren?
Ach Svenja, vielleicht geht es Dir mit der Zeit etwas besser, ich wünsch es Dir daß es klappt.
Oder vielleicht ändert Dein Mann ja noch seine Meinung wenn die Mädchen etwas älter sind. Männer sind ja meinst von kleinen Kindern mehr überfordert als die Mamas, die die Kleinen ständig um sich hat... ;-) wir haben im Freundeskreis zwei Familien wo die Männer dann später umgeschwenkt haben-trotz aller Vernunft *grins*
Der eine ist dann nochmal Papa geworden, beim anderen hat die Frau dann nicht mehr gewollt...
Liebe Grüße, Ima :KISSING: mit zwei Raufbolden :IN LOVE: :IN LOVE: und einem Zuckerschnütchen :IN LOVE:
vielen lieben Dank für Deine tolle Antwort! :-* zurück!
Mehr und mehr geht mir dieser Gedanke durch den Kopf: mithelfen beim Geldverdienen! Okay, das war ja eh mein Plan! Und immerhin sowieso für sehr viel später, wenn die Kids mich nicht mehr sooo arg brauchen für Hausaufgaben und co. Deshalb mein Plan des Studiums. Das hätte ich gern begonnen, wenn Julchen in 1,5 Jahren in den Kiga kommt. Hätte mir das Ganze dann eben so eingeteilt, dass ich vielleicht auch 5-6 Semester mehr brauche. DAS würde (vor allem finanziell) möglicherweise ja sogar noch klappen, aber mit vier Kindern?! Ich habe bereits Ein Informatik-Studium abgeschlossen und spielte mit dem Gedanken BWL dranzuhängen um dann in die Unternehmensberatung zu gehen. Aber ausgereift ist das noch nicht. Interessieren(!) würde mich auch Deutsche Geschichte, Germanistik, Lehramt, Politik, ... irgendsowas! Du siehst, ich bin noch völlig unentschlossen! ;) Nichts besser, als noch ein Kind zu kriegen! :)
*seufz* ach Ima ... ich weiß doch auch nicht. Mein mann und ich schrieben vorhin (wie so oft aus dem Büro) ein paar emails hin und her und ich bekam das Gefühl ihn doch noch umstimmen zu können ... und DAS nach all den tauuusend Gesprächen und millionen Tränen ... =-O und weißt Du was da passierte??? ICH bekam weiche Knie. WAr mir plötzlich doch nicth mehr soo sicher! Himmel ... was ne Achterbahn! Aber ... nein ... im Grunde meines Herzens sehne ich mich nach noch einem Kind! Die Frage ist nur: wann?!?! Erstmal abwarten, wie sich das alles finanziell entwickelt die nächsten 1, 2, 3, ... Jahre?! Dann ist Julchen aber schon 3, 4, 5, ... Jahre alt und das Vierte dann doch eher ein Einzelkind?! :-| Ohweh ... es ist ja sooo schwierig! Wenn mein Mann doch denken würde, wie ich: einfach mal drauf ankommen lassen, ohne weitere Gedanken! ;) Das wär schön! *träum* Wobei ... alle anderen Kinder waren beim ersten Schuss ein Treffer, von daher, wäre das ein riskantes Unterfangen! :)
Ich drück Dich und bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht!!!!! :)
Knuddler,
Svenja :-*
Es ist einfach so, das man ab 3 Kinder bzw. 4 Kinder nicht mehr so gut angesehen ist, auch wenn man versucht das beste draus zu machen.
Ich hab manchmal auch das Gefühl, auf der Stirn stehen zu haben, die hat 4 Kinder, das kann ja nichts werden :-( Wenn man mal sich was nicht leisten kann, dann heißt es gleich hätten sie sich doch keine 4 Kinder angeschafft. Der Haushalt kann nicht funktionieren ect. Man wird irgendwo in einer Schublade gesteckt, die es eigentlich nicht gibt.
Ob in der Schule oder im Kindergarten oder wo auch immer, man wird immer schief angeschaut. Ich hab aber den Vorteil, das mein Großer fast 15 ist, und somit eh sich nicht mehr mit Mama so sehen läßt :-)
Aber was ich auch mega schön finde :-) Wenn mamas mit einem Kind / Arbeit und Haushalt komplett überfordert sind und mich anrufen und fragen, wie machst du das denn ? Das find ich dann lustig und kann darüber nur noch schmunzeln.
Im Prinzip nehmen wir uns nichts, ob ein oder vier Kinder. Nur leider haben viele irgendwie diese Schublade - das das nicht funktionieren kann.
Was ich gemerkt habe, wir sind immer in den Urlaub geflogen. Haben im Durchschnitt 3200€ gezahlt mit 3 Kindern. Natürlich jeden Monat zusammengspart. Jetzt haben wir 1 Kind mehr und das heißt unter 2 kostet nichts. Tja nur blöd wir würden nun schon 4200€ zahlen (Familienzimmer). So wo ist jetzt bitte das Ersparnis, das ein Kind kostenlos ist? Nichts. Jetzt ab 2 würden wir ca. 4500€ zahlen. Also Urlaub in dem Sinne mit Fliegen ist nicht mehr drin. Dafür fahren wir nun jedes Jahr nach Italien. Aber auch da ist es mega schön. Also Werbung günstig Urlaub ist nichts für Familien, denn das ist nicht günstig.
LG manu
ja, das mit dem Urlaub ist eh so eine Sache. Wir haben seit Anbeginn unserer Beziehung eigentlich kaum nen richtigen Urlaub gemacht. Sind also eigentlich auch gar nicht so die "Urlauber" im klassischen Sinne. Wir brauchen keinen Flug, Strand, Hotel, ... wir fahren einfach auch gern an die deutsche See oder auch mal nach Italien, ja! Campen. Wunderbar mit vielen Kindern! ;)
Finde es selten dämlich, dass man mit vielen Kindern auch noch derart "schief" angeschaut wird! :-X :-X Echt schlimm!! Tut mir Leid, dass Du solche Erfahrungen machst! Kam mir noch nicht vor ... *toi toi toi*
Vielen Dank noch mal und liebste Grüße,
Svenja
Arbeit hat man sicher genug -aber, es ist machbar. Finanziell eigentlich auch-arbeite , wenn es geht,mit.
LG Petra & Leo 27.10.2010
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen