Suchen Menü

Vielen Dank für eure Tipps bzgl. Milchstau+Kopfweh,

leider habe ich im Laufe des Tages Fieber bekommen und die Brust ist fies entzündet:-(
Ich habe dann mit meinen Kinderarzt teleniert und mir noch einmal sicherheitshalber die Erlaubnis geholt, eine Paracetamol zu nehmen.
Seit ich die eingeworfen hab gehts mir natürlich besser....
Ich hoff es geht jetzt bergauf, Henry meckert ordentlich an der betroffenen Brust, stillt aber ganz gut, so dass ich ums Abpumpen rumkomme.Ich leger vorher heissen Waschlappen drauf und kühle danach mit Quark/Gurke. Es tut noch etwas weh aber ganz gut auszuhalten.
Zum Glück hatte meine Schwägerin Felix abgeholt und den ganzen nachmittag zu sich genommen!Denn Lautstärke war grad so das letzte, was ich vertragen konnte...
glg, emi
Bisherige Antworten

Vielen Dank für eure Tipps bzgl. Milchstau+Kopfweh,

liebe emi, mensch, das tut mir aber leid. hast mein mitgefühl, brustentzündung ist sooo doof und man fühlt sich richtig heftig krank. du arme. was bei mir besser geholfen hat als quark (hatte ja eh schüttelfrost und fand den quark sehr unangenehm) waren kohlblätter. weißkohlblätter vorsichtig abschälen, (nachdem das teil im kühlschrank lag), die blätter anritzen und loch für die brustwarze reinschneiden. damit entfällt auch das lästige quark abwaschen. übel weh tut brust massieren vor dem ausstreichen und vor dem stillen, aber helfen tut es.

wünsch dir schnelle besserung und alles gute, alice

ps: bei uns war so viel los, dass ich gar nicht dazu kam: bei kopfweh kann cola mit etwas zitrone helfen.

pps: und natürlich herzlichen glückwunsch zum halbjährigen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen