Suchen Menü

Vielen Dank für eure Antworten zum einschlafen und bericht...

hi

also erstmal vielen dank. das macht mir mut zu sehen wieviele kinder alleine einschlafen :THUMBS UP:

ich habe sie heute normal um 19uhr ins bett gebracht. da war sie beim bettfertig machen schon ziemlich quengelig und sagt dann auch immer schon "heiaheia" :-*

sie hat dann auch gleich aufs bett gezeigt und ich habe sie reingelegt. ich habe sie dann gestreichelt und gesungen, aber sie hat soviel rumgehampelt dass ich damit aufgehört habe. hab dann ne schlaflieder-cd angemacht und hab ihr gute nacht gesagt und bin rausgegangen.

sie war echt friedlich aber hat halt wieder rumgehampelt und rumgefummelt. ich bin immer mal wieder rein (muß mich erst dran gewöhnen, sie da alleine liegen zu lassen, ich denk mir immer sie muß sich doch alleine fühlen :-X ) hab sie aber sonst einfach machen lassen.

so um kurz nacht acht hat sie dann ein paar mal mama gerufen und einpaar mal aufgequengelt, ich bin dann rein, da hat sie schon fast geschlafen, hab sie noch einbißchen gestreichelt und gut war [:-} [:-}

bin echt froh dass das so gut gelaufen ist.

lg

miri mit melina

Bisherige Antworten

Hi miri,
Schön zu hören das es so gut geklappt hat! Wirst sehen das wird bestimmt immer besser!
Bei uns war das auch ein prozess und hat nicht gleich von anfang an geklappt mit dem alleine im bett einschlafen! Bin am anfang auch erst noch ne weile vor dem bett gesessen, mich dann von tag zu tag weiter weg gesetzt! Irgendwann hab ich mich dann so hingesetzt das sie mich nicht mehr sieht aber weis das ich noch da bin und irgendwann als ich das gefühl hatte sie braucht mich nicht mehr bin ich aus dem zimmer! Seitdem klappt das super! Schritt für schritt!!
Drück euch weiterhin die daumen!
Glg
Jasmin

Hi Miri,
na, das klingt doch super!
Ich wuerde si alleine machen lassen, wenn sie nicht weint, dann schlaeft sie bestimmt schneller ein. Aber ich vermisse auch MEINE abendlichen Kuscheleinheiten, weiss das faellt schwer. ;-)

Hallo Miri,
freu mich mit Dir, das es so gut klappt mit dem Hinlegen und Einschlafen.
Aber sag mal, was würde passieren, wenn Du keine CD einlegst? Sie "einfach so" einschlafen lässt. Vielleicht kommt sie dann eher zur Ruhe und hampelt nicht so rum.
Sie weiß doch das Du bei ihr bist :-)
Weiter so kleine Melina ;-)
Glg, Jasmin

Das hört sich doch gut an! Der Anfang ist gemacht! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen