Suchen Menü

Vielen Dank für eure Antworten...

Hallo,

ich bin es nochmal. Also mein Mann ist definitiv nicht begeistert von einem vierten Kind und er möchte es eigentlich auch nicht haben. Ich werde es aber bekommen, weil ich entschieden gegen Abtreibung bin...damit würde ich nicht fertig werden. Natürlich habe ich auch Zweifel, ob ich das alles schaffe, da meine anderen Kinder auch noch sehr klein sind (Zwillinge knapp 3 Jahre und der Kleine ist jetzt gerade 1 Jahr geworden). Der finanzielle Aspekt ist das, was meinen Mann am meisten belastet, er denk wir werden nicht mehr über die Runden kommen, da ich ja zur Zeit nicht arbeite. Für alle "Skeptiker": Ich bin Diplom-Psychologin, daher kommt der Name Psycho. Alle die dahinter was "seltsames" vermuten, sollten sich vielleicht mal fragen, ob sie selbst eine Neigung zur Paranoia haben!! Hat mich schon ein wenig verletzt, das mich manche aufgrund meines User-Namen gleich verurteilen!!!

Naja wie auch immer, ich werde das Kind bekommen und ich werde es auch lieben, ob mit oder ohne Mann. Aber ich glaube nicht, dass er mir und den Kindern wirklich den Rücken kehren wird. Man wird sehen...

Nochmal vielen Dank für eure lieben Worte!

Mia

Bisherige Antworten

Vielen Dank für eure Antworten...

hey mia,
schön, dass du dich noch mal gemeldet hast :THUMBS UP: ich finde deine entscheidung gut und irgendwie denke ich, dass dein mann sich sicherlich nach dem 1. "schock" auch freuen kann über den kleinen einschleicher ;-) meiner war anfangs auch eher skeptisch und wollte eigentlich kein kind mehr, aber jetzt freut er sich auch - wenn auch verhalten :-P
zum thema beruf: kannst du nicht grad als psycohologin auch "freiberuflich" arbeiten?
lg alexa, die euch die daumen drückt :THUMBS UP:

Vielen Dank für eure Antworten...

hallo mia, schön, dass du dich nochmal meldest.

ich denke mal für dich ist das auch nicht einfach. macht man sich ja schon mit größerem altersabstand sorgen, ob man das schafft. ich freue mich, dass du mut geschöpft hast und vielleicht könnt ihr beratungstermine bei profamilia etc. in anspruch nehmen, die evt. noch hilfemöglichkeiten für euch haben. ich hoffe sehr, dass dein mann sich wieder beruhigt. ich finde jeder darf mal 'fehler' machen, oder bescheuert reagieren.

pass gut auf dich auf und ich wünsche dir, dass alles gut wird.

würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

ggglg majondel

Vielen Dank für eure Antworten...

Hallo Mia!

Wollte dir auch noch ein bißchen Mut zusprechen. Ich weiß, daß mein Vater mich am Anfang auch nicht wollte. Meine Eltern waren sehr jung und das Geld natürlich knapp. Als meine Mutter ihm von der Schwangerschaft erzählt hat, schlug er auch gleich eine Abtreinbung vor. Es war wohl auch nicht nur der erste Schreck, sondern er war lange Zeit dagegen und hat meine Mutter wenig unterstützt. Die hat aber ihren Kopf durchgesetzt und irgendwann scheint er dann seine Meinung geändert zu haben. Auf jeden Fall war er in meiner Kindheit ein sehr liebevoller Vater und hat deutlich mehr Zeit mit mir verbracht als die Väter meiner Freundinnen. Auch heute haben wir ein super Verhältnis und er freut sich jetzt sehr auf sein erstes Enkelkind. Meine Eltern sind übrigens trotz dem Vorschlag der Abtreibung immer noch verheiratet, mittlerweilen 32Jahre.

Liebe Grüße

Padme

Hallo Mia..

nun muß ich mich dann auch etwas entschuldigen,denn nachdem ich mein Statement abgab war ich denoch etwas skeptisch,aufgrund des Namens,stimmt.
Liegt vieleicht daran das es schon komisch klang.Ich mein ich bin Krankenschwester in der akut Psychiatrie und würde mich hier auch nicht Psychoschwester oder so nennen,klingt immer etwas suspekt und abwertend.-Nun ja meine Meinung.
Ich hoffe das Du den Weg meisterst und das Ihr eine Lösung findet dem Krümel die Welt warmherzig zu zeigen und das es Ihm/Ihr gut geht...es kann schließlich nix dafür...
So ich halte die Daumen und hoffe Du verzeihst die Skepsis,schön noch mal von Dir gelesen zu haben.
VG Nina

Vielen Dank für eure Antworten...

Hallo Mia,
ich kann verstehen, dass Du ein wenig verletzt warst/bist. Allerdings lag es für mich weniger an Deinem Usernamen, als an der krassen Geschichte - die ich persönlich sooo hart finde, dass ich das keinem erwachsenen Mann, der weiß, wie sich Kinderliebe anfühlt, wirklich zutraue...und entsprechend solche Ultimaten absolut als unverschämt empfinde!!!
Leider gibt es immer wieder Leutchens, die sich in Foren einschleichen und die Forenmitglieder schocken und ärgern wollen, deshalb ist es gar nicht böse gemeint (zumindest nicht von mir!). Irgendwie muss man sich auch ein wenig schützen...
Wie gesagt, ich fand Deinen Beitrag einfach zu heftig um wahr zu sein... Schade, dass Dein Mann so krass eingestellt ist...
Freue mich aber, dass Du Dich FÜR das Kind entschieden hast, was auch immer das für Eure Ehe bedeuten mag...
Gruß, Amelie (10+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen