Suchen Menü

Vielen Dank für die Antworten zu meinem Ischias-Posting und Schock am Abend...

Hallo Ihr Lieben,
zuerst möchte ich mich ganz doll für die Antworten zu meinem Posting bezüglich des Ischias-Nerves bei Euch bedanken.
Zum Glück habe ich die Schmerzen nur wenn ich mich viel bewege. Also denke ich, dass ich damit leben kann! ;-)
Gestern Abend habe ich den Briefkasten geöffnet und einen großen Anwaltsbrief an meinen Freund gefunden. Da wir keine großen Geheimnisse voreinander haben, öffnen wir eigentlich auch immer die Post des Anderen.
Da auf dem Brief stand, Anwaltskanzlei... habe ich mir gedacht, ich lasse ihn ungeöffnet und schocke meinen Freund mit ganz schlechten Nachrichten. Das es wirklich so ist hätte ich im Leben nicht gedacht...
Im April war bei uns im Radio so eine Aktion, wo man Lieder vorschlagen sollte, in denen das Wort "finde" vorkommt. Mein Freund hat dann eine e-mail dorthin geschrieben und das Lied "Findet Nemo" von Heinz Rudolf Kunze vorgeschlagen. Da er sich so in alte Zeiten zurückversetzt gefühlt hat, hat er im Internet nach dem Song gesucht. Als er ihn fand, hat er sich gedacht er könnte den ja in einer Tauschbörse runterladen. Leider bietet man die Sachen die man runter lädt ja auch gleichzeitig anderen zum Upload an...
Lange Rede kurzer Sinn: wir sollen jetzt 856,-€ Strafe für diesen SCH... Song bezahlen. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Habt Ihr damit auch schon Erfahrung gemacht?
GLG Janni, die ihre ganzen Ersparnisse in die Babyausstattung gesteckt hat :-!
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die Antworten zu meinem Ischias-Posting und Schock am Abend...

Ups, das ist heftig viel für einen Song oder macht er das öfter? Mittlerweile sind wohl sowohl Download als auch Upload verboten, aber ich würde erstmal nichts zahlen und einen eigenen Anwalt aufsuchen, der sich da kümmert, vielleicht ist ja noch etwas zu retten?

Meinem Bruder ist ähnliches passiert, und der hatte damals wirklich viel geladen und auf der Festplatte gehabt, jedoch war der Brief den er vom Anwalt bekam, ein Massenbrief, erstmal mit der Androhung alles zu löschen, sonst...

Mach dich mal im Internet schlau nach der Anwaltskanzlei, evtl ist das ganze auch gar nicht so seriös?

Drücke dir die Daumen, das ihr da mit einem blauen Auge davon kommt.

lg,

Gabi

Vielen Dank für die Antworten zu meinem Ischias-Posting und Schock am Abend...

Hi Gabi,
ja, das war nur für einen Song!
Das Downloaden ist verboten, aber nicht strafbei weil nicht nachweisbar.
Die gedownloadeten Sachen dagen wieder anderen zum Download anzubieten ist strafbar, da man das durch die IP-Adresse zurück verfolgen kann.
Wir gehen morgen zum Anwalt!
GLG Janni

Vielen Dank für die Antworten zu meinem Ischias-Posting und Schock am Abend...

Hallo Janni,
mensch das ist ja Post, die man nicht gerade gern in seinem Briefkasten hat grrr. :DEVIL:
Ich würde an eurer Stelle am Montag auch erstmal einen eigenen Rechtsanwalt einschalten (ihr habt hoffentlich eine Rechtschutzvers.), alleine kommt man da meistens nicht weit. Und wirklich erstmal prüfen ob das eine seriöse Geschichte ist, nicht das es sich um Betrüger handelt, man hört leider soviel davon.
Erfahrungen hab ich da keine in dieser Hinsicht, Gott sei Dank, man hört halt nur von hier und da, dass so manche schon hohe Geldstrafen zahlen mussten, wg. illegalen Downloads, meist hatten die Leute dann aber auch entsprechend die Festplatten voll.
Gott sei Dank gehts wenigstens deinem Ischias was besser, zum Schluss jetzt häufen sich so die WehWehchen :( Nun ja, ist nicht mehr sooo lange hin, dann ist es geschafft.
Ich bin heute erstmal richtig froh, dass wir kühle 20 C und keine Sonne, sondern eher einen kühlen Wind haben, schon komisch, sonst liebe ich Sonne, aber diese Schwüle der letzten Tage war vielleicht ätzend. Ab morgen solls bei uns aber schon wieder total warm werden, von daher...
Wünsch dir ein schönes WoEnde und berichte mal was rauskommt.
LG Anne mit Sara inside 36+0

Vielen Dank für die Antworten zu meinem Ischias-Posting und Schock am Abend...

Hi Schnucki,
wir werden uns morgen rechtlich bei einem Anwalt informieren.
Wir haben Bekannte, die da einfach nicht drauf reagiert haben. Da ist nichts passiert. Bei einem ist es 1 Jahr her, bei dem anderen sogar 2 Jahre.
Mal schauen...
Ich habe so langsam auch viele kleine Wehwehchen. Gestern bin ich 4 Stunden über die Festwoche gelaufen. Danach konnte ich mich nicht ein Stück mehr bewegen :,(
Die Nächte sind bei uns sehr angenehm kühl. Da kann man weningstens ein bisschen schlafen!
GLG Janni, 36+1

Vielen Dank für die Antworten zu meinem Ischias-Posting und Schock am Abend...

Ich würde auch erst mal nen Anwalt aufsuchen und abwarten was der dazu sagt. Für mich hört sich das ganz stark nach Abzocke an. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Mein Mann hatte letztes Jahr Mozilla runtergeladen über Mega-Downloads. Normalerweise ist es kostenlos, das runterladen des Programms. Aber nicht bei denen. Da sollten wir auch 96 Euro bezahlen für eine 2-Jahres-Mitgliedschaft.
Haben auch Briefe von Anwälten, Inkassobüros etc. bekommen. Wir haben einmal widersprochen und dann einfach nicht mehr reagiert. Die haben uns mittlerweile mit gerichtlichen Maßnahmen gedroht, aber mit sowas kommen die da eh nicht durch und das wissen die auch. Das Letzte Mal haben wir Anfang des Jahres was von denen gehört. Aber seitdem nichts mehr.
Lg. Melanie

Vielen Dank für die Antworten zu meinem Ischias-Posting und Schock am Abend...

Hi Melanie,
wir werden Montag morgen einen Anwalt anrufen und uns informieren.
Ein paar Bekannte haben uns auch geraten da erstmal nicht drauf zu reagieren.
Einer von denen hatte Widerspruch eingelegt und dann ist auch nichts passiert. Das ist schon 2 Jahre her.
Der Andere hat gar nicht reagiert und auch seit einem Jahr nichts mehr gehört.
Wie gesagt, ich werde mich mal informieren und dann sehen wir weiter.
GLG Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen