Suchen Menü

Vielen Dank für die Anteilnahme - Achtung lang

Hallo, Ihr Lieben,

es tut gut so viele liebe Worte zu lesen. Es trifft mich sehr, daß hier auch einige einen solchen Schicksalsschlag zu bewältigen haben.

Mein Mann konnte mich nicht einmal in der Klinik besuchen, da wir vor einigen Jahren unser 1. Kind durch einen tragischen Unfall verloren haben und diese Erinnerung zu sehr belastend für Ihn ist. Er musste sich ja auch um unsere Kids kümmern.

Wir beide habe seit diesem Unfall Angst eine Klinik aufzusuchen (was im Notfall natürlich unvermeidbar ist) - zu tief sitzt der Schock. Deswegen sind unsere Kinder, welche wir auf dieser Welt haben, auch zu Hause zur Welt gekommen. Dieses Erlebnis hat, obwohl sich das Klinikpersonal wirklich sehr kompetent und einfühlsam verhielt, natürlich auch nicht dazu beigetragen können, daß diese Ängste verschwinden. Für mich ist (klingt vielleicht primitiv) Klinik = traumatisches Erlebnis.

Den Namen für unseren kleinen Schatz musste ich allein auswählen - ich habe es noch nicht einmal geschafft meinen Mann den Namen zu nennen. Wahrscheinlich brauche ich noch etwas Zeit... Deswegen möchte ich den Namen unseres kleinen Schatzes auch erst bekannt geben wenn mein Mann ihn weiß.

Wir lassen unser Baby, mit Ausnahme einer genetischen Untersuchung, nicht weiter untersuchen. Unser Kind, welches wir durch den Unfall verloren haben, wurde Autopsiert und schon allein die Vorstellung daran ist für uns schrecklich. Mir wurde erklärt, daß man höhst selten die wirkliche Ursache herausfinden kann.

Allerdings habe ich von Anfang an gespürt, daß irgendetwas ist - wurde allerdings immer wieder von den Ärzten beruhigt. Obwohl das keine geplante Schwangerschaft war habe ich mich wirklich schon gefreut und verspüre jetzt den starken Wunsch. Ob wir den Mut für eine weitere Schwangerschaft haben, weiß ich nicht - wahrscheinlich schon, denn bei mir ist da jetzt ein ganz starker Wunsch.

Herzlichen Dank für euer Mitgefühl und alles Liebe für euch.

Bisherige Antworten

Vielen Dank für die Anteilnahme - Achtung lang

Hallo,
egal, was Du planst oder Dir wünscht: Ich wünsche Dir für Deine Vorhaben alles erdenklich Gute!
Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein, die vom Schicksal hart gebeutelt war bisher. Alleine aus diesem Grund wünsche ich Dir alles Glück dieser Welt!!!!
GGLG Jasmin

Vielen Dank für die Anteilnahme - Achtung lang

Dir, Deinem Mann und Deiner Familie wünsche ich alle Kraft der Welt, dieses Erlebnis zu verarbeiten!!!
In Gedanken bei Euch
Diana

Liebe Urmelie

ich möchte Dir&Deiner Familie nochmal alles erdenklich Gute und viel Kraft&Zusammenhalt wünschen in den noch kommenden schweren Stunden.Es ist so unfair,diese ganzen Schicksalschläge und hoffe Ihr werdet als Familie stark genug sein diese alles zu verkraften.
Ich möchte Dir hiermit sagen,daß wir hier immer ein offenes Ohr für Dich haben werden und alle*wenn wir auch Unbekannte für Dich sind* für Dich da sind.
Soviele Probleme,Wehwechen die man selbst hat rutschen bei solchen tragischen Berichten,wie dem Deinen weit in den Hintergrund und man fragt sich echt,warum man soviel JAmmert,wenn doch eigentlich alles gut.
Ich drücke Dich ganz doll und denk dran,wir sind hier.
Nina

Vielen Dank für die Anteilnahme - Achtung lang

Liebe Urmeli,

ich kann Deine Assoziationen ad. Klinik in Anbetracht Deiner Erfahrungen gut nachvollziehen: es klingt schrecklich, was Ihr durchstehen mußtet und immer noch müßt. Tatsächlich relativiert Dein Bericht all die kleinen Leiden, die man selbst zu haben scheint: sie werden irrelevant im Hinblick auf derartige Schicksalsschläge.

Bitte vergiß nicht, dass Du bzw. Ihr auch ein Stück des Himmels verdient habt und gebt die Hoffnung nicht auf, auch wenn das phasenweise so schwer scheint...Ich zumindest wünsche Dir und Deiner Familie alles Glück der Welt und hoffe, dass es ganz bald einkehrt...

Sehr berührt,

Ulla

Vielen Dank für die Anteilnahme - Achtung lang

Liebe Urmelie,
unfassbar, was das Leben für einen bereit halten kann! Ich kann nicht in Worte fassen, wie unendlich leid es mir für Euch tut... Nichts kann Euch in der Situation trösten, aber es ist für mich eine Erleichterung zu wissen, dass Ihr bereits Kinder habt, die Euch in dieser Situation ein Lächeln und ganz viel Liebe schenken!
Wann immer Du das Bedürfnis hast Dich mitzuteilen, dann bist Du bei uns natürlich herzlich willkommen!
Werdet Ihr Euch Unterstützung bei der Trauerbewältigung holen?
Ganz liebe Grüße und eine feste virtuelle Umarmung,
Heike

Vielen Dank für die Anteilnahme - Achtung lang

ich habe auf dein anderes Posting nicht geschafft zu antworten, will es aber nun hier nachholen!
Mein herzliches Beileid dir und deiner familie! Ich kann nur erahnen wie so ein schicksalsschlag ist, aber shcon allein der gedanke daran tut weh. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft. Es macht mich sehr traurig, daß ihr schon einmal ein schweren schicksalsschlag verkraften musstet und ich bewundere euch und andere Eltern in ähnlicher Situation für die Kraft, ich weiß nicht ob ich sie hätte.
Wenn dein wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft so stark ist, dann wünsche ich dir auf diesem wege alles Gute!!!
Liebe Grüße, Mandy :KISSING:

Vielen Dank für die Anteilnahme - Achtung lang

Ich möchte Dir auch gern mein Mitgefühl ausdrücken und Euch für die schwere Zeit ganz viel Kraft wünschen. Ein starke Familie ist ganz wichtig und ich glaube, das seid ihr und werdet es trotz aller Trauer schaffen vorwärts zu schauen und vielleicht den Mut für eine weitere Schwangerschaft finden.
Ich wünsch Euch ganz viel Glück!
Herzliche Grüße vom Moosmutzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen