Suchen Menü

Vielen Dank für Eure Tips und Euren Zuspruch zum Thema Einschlafen...

... ich glaube echt, dass bei uns kein Weg dran vorbei führt ihn kurz weinen zu lassen.

Grade hatten wir wieder das selbe Spiel, todmüde und dann aber nicht schlafen wollen und weinen. Heute hab ich gemerkt, dass er viel lauter und stärker anfängt zu weinen wenn ich ins Zimmer komme und er mich sieht, wenn ich wieder gehe beruhigt er sich sogar wieder.

Also muss ich wohl die Zähne zusammen beißen und gehen, denn ich glaub echt er findet nur so und alleine in den Schlaf und das kapiert er halt noch nicht wenn ich ihn hinlege und deswegen brüllt er dann erstmal los.

LG, Johanna, die jetzt außerdem noch den Rollo runter lässt - abends ist es ja auch dunkel und da klappt das Einschlafen ja super, vielleicht ist es das?!

Bisherige Antworten

Vielen Dank für Eure Tips und Euren Zuspruch zum Thema Einschlafen...

Wuah, ojemine.....das könnte ich aber auch nicht, du Ärmste. Dann wünsch ich dir mal gute Nerven und die Kraft das auszuhalten. Knuddler von Tina, der das Weinen ihrer Kinder auch immer durch Mark und Bein geht- stehe deshalb auch beim kleinsten Pieps schon immer da ;-) ;-) ;-) :-[

Vielen Dank für Eure Tips und Euren Zuspruch zum Thema Einschlafen...

Ja geht mir ähnlich, aber ich musste ja schon sehr früh lernen, dass Tom ab und zu einfach seine Ruhe haben möchte, kommt eben ganz nach meinem Mann ;-).

Als dann bei uns das Stillen auch nicht geklappt hat, vielleicht auch aus diesem Grund ???, dachte ich immer Tom braucht dann anderweitig genug Nähe und Wärme aber Pustekuchen im Gegenteil er hörte oft auf zu weinen wenn man ihn weggelegt hat und wenn man dann hier immer liest Kinder sind keine Wegleglinge sondern Traglinge und und und setzt man sich echt unter Druck ABER ich kann definitiy sagen, dass es eben auch solche Kinder gibt und ich muss echt an mir arbeiten das zu akzeptieren.

LG, Johanna mit Tom, der aber auch ab und zu gerne am Arm ist und kuschelt, puh.

Vielen Dank für Eure Tips und Euren Zuspruch zum Thema Einschlafen...

Hallo du Liebe, ich denke da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, wichtig ist doch eigentlich nur dass man auf das Kind hört und nach dessen Bedürfnissen handelt. Wenn Tom eben hin und wieder das Bedürfnis hat alleine zu sein und du erfüllst es, ist das doch super, denn du tust ja dann genau was er braucht und gehst auf ihn ein.....die Frage ist dann bei euch nur ob deine und seine Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen sind ;-) Ich müsste mich auch sehr umstellen wenn eines meiner Kinder plötzlich nicht mehr kuscheln wöllte.....bei Yannik geht das so langsam los, dass er sich plötzlich in der Öffentlichkeit schwer tut, vor allem wenn größere Kinder dabei sind. Das ist dann manchmal schon hart, wenn er einen so wegdrückt, nur weil er nun eben groß sein möchte und zeigen möchte dass er keine Mama mehr braucht.....*schnief* Aber nun ja, wir müssen wohl noch öfters im Leben abnabeln als nur bei der Entbindung. Grüßle von Tina, die dafür daheim umso mehr mit ihm kuschelt *hihi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen