Suchen Menü

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

Hallo Ihr Lieben!

Euer Mitgefühl tut wirklich gut. Wenn ich Eure Zeilen lese, dann kann ich heulen und ich bin überzeugt, dass mir das hilft.

Ich habe ja hier meinen kleinen Sohn und für den muss ich, wenn er da ist und das ist er meistens, stark sein, denn es macht ihm Sorgen, wenn seine Mama traurig ist und er nicht erfassen kann, warum.

Ich habe zum Glück den besten Freund der Welt, mit dem ich inzwischen schon viel geredet habe und der mich einfach in den Arm nimmt, wenn mir beim Frühstückstisch abräumen die Tränen kommen...

Ich denke, ich werde noch eine Weile daran knapsen, dass ich mein Baby verloren habe und ich mach mir natürlich die wildesten Gedanken... angefangen von der Frage, was ich "falsch" gemacht haben könnte bis hin zu - hat es mein Sohn gespürt.. er hat letzte Woche in einer Nacht ganz stark geschrien und sich dann übergeben und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dasselbe.. oder, warum es wieder ein Donnerstag war, an dem ich angefangen habe zu bluten.. alles im Grunde "dumme" Fragen, auf die ich auch nie eine Antwort finden werde.

Trotzdem steht schon jetzt so gut wie fest, dass wir es weiterhin versuchen wollen und Julius kein Einzelkind bleiben soll... ich hoffe, unsere Psyche spielt da mit und mein Körper auch... in einiger Zeit zumindest.

Ich wünsche Euch nur das Beste und nochmal vielen Dank!

GGLG

Claudia - die gleich wieder Quittengelee kochen geht, um sich ab zu lenken...und dann in die Stadt zum shoppen.

Bisherige Antworten

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

liebe claudia,
schön, dass so liebe menschen um dich rum sind und dich auffangen. nimm dir all die zeit der trauer, die du brauchst und ich hoffe, dass wir bald wieder POSITIVES von dir lesen!
viel spß auch beim gelee kochen....und wo bitte haben heute die läden offen?!?!?! hier ist alles dicht!
glg alexa

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

Huhu Alexa!

Ohmann-FEIERTAG!!! So ein Mist. Danke fürs Bescheid sagen.. wollte eben loszischen und noch ein paar Marmeladengläser holen.. das kann ich mir ja sparen.

Mein Freund ist mit unserem Sohn bei seinen Eltern zu Besuch und ihm sind auf dem Weg dorthin auch die geschlossenen Geschäfte aufgefallen ;-) also zumindest hätten wir uns den Weg in die Innenstadt gespart, auch wenn ich nicht hier rein geschaut hätte :-D

Schade.. dann kann ich das Haare färben für heute vergessen...

GGLG, einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!

Claudia

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

hallo süße!

ich wollte mich gestern eigentlich bei dir melden und dich fragen, wie es dir geht, mich aber dann doch bewusst zurückgehalten. ich denke sehr oft an dich!!

aber sag mal, haben heute geschäfte offen?? und wenn ja, wo? wir haben doch den 03.10. ...

gglg

silke:KISSING: :KISSING:

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

Huhu Silke!

Feiertage waren noch nie meine Stärke und jetzt als Alo gehen die Daten ohnehin etwas bedeutungslos an mir vorbei. Schade... heute wäre ein guter Tag gewesen, um so wichtige Dinge wie Socken zu kaufen...

Ich denke auch dauernd an Dich.. wie war Dein FÄ Besuch???!?

Wir müssen unbedingt msn-en... ich schaufel gleich mal in der Küche ein Plätzchen für das Lappi frei.

:KISSING: und GGLG

Claudia

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

hi du!

ich berichte dir im msn über fa-besuch. bin grad nebenher am kochen.

also kurz kann ich schon ;-)

bussi!

silke

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

Hallo Claudia !
Ich kann dich sehr gut verstehen da ich selber schon 2 FG hatte.
Wir haben auch lang gebraucht bis es bie uns wieder so weit war.
Ein Tip von mir ist das Buch Sterenkinder es hat mir sehr viel geholfen sowie ein Psychosomatischer Klinik aufenhthalt. Es hat mich auch sehr viel Überwindung gekostet dort hin zu gehen ,aber es hat sehr viel geholfen.
Mir tut es immer wieder total Leid wenn ich höre das es bei anderen auch passiert.
Ich hab damals mich versucht auch abzulenken bei der 1. mit Fleecedecken nähen und beider 2. mit Muffins backen.
Bitte tue mir nur denn gefallen und pass auf das du nicht in Depresionen fällst was schnell passiert ist.
Tschö
Christiane
Wenn du willst melde dich per PN

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

Liebe Claudia,
ich habe gerade gelesen...
Mir fehlen die Worte.
Ich kann nur sagen, dass es mir unendlich leid tut für Dich/Euch.
Du hast Halt zu Hause und das ist sehr gut und sehr Wichtig.
Fühl Dich gedrückt. Ich weiss nicht, was ich noch sagen soll.
Liebe Grüße
Marion

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

liebe claudia, ja diese dummen gedanken, man kann sie nicht abstellen und ich weiß nicht, ob man die je los wird. das gehört wohl zur trauer dazu, ergründen zu wollen wieso, warum und weshalb.

kannst du dich noch an meine freundin erinnern? mit kürzlich ihrem windei und vorher ihrer ss mit trisomi 13. obwohl die ärzte gemeint haben, dass bei dem windei es sehr unwahrscheinlich ist, das wieder ein genetischer fehler vorliegt, machten sie eine untersuchung. wider erwarten war das ergebnis, dass alle chromosome doppelt angelegt waren!!! also wieder ein zellteilungsfehler. darauf hin haben sich beide genetisch untersuchen lassen, wo herauskam, dass beide ok sind. also tatsächlich einfach furchtbares pech. sie sind nun auch am basteln, aber natürlich mit jedem zyk. wo es nicht klappt unendlich traurig. sie zweifelt an sich, es kommen gedanken bei ihr auf, dass sie vielleicht nur noch 'schlechte' eileins hat usw. es ist eine schlimme zeit, aber warum ich dir das erzähle, ist dass ich dir sagen möchte, dass ihr den mut und die hoffnung nicht aufgeben sollt. macht dir keine vorwürfe, lass die wichtigsten sachen checken, aber falls nichts gefunden wird, vertraue in deinen körper! vielleicht kommen bei uns, die so starken babywunsch haben auch mal eileins durch, die nicht so perfekt sind, weil wir so perfekt planen - xlein beim dreifach geprüften und abgesicherten es usw. ...du hast ALLES bestmöglichst getan für einen guten start. ich weiß es ist schwer, ich denke ja auch oft an mein sternchen und überlege, ob ich evt. früher zum fa gehen hätte sollen und und und...aber letztendlich geht das leben weiter und man sollte sein glück im hier und jetzt sehen. dein glück ist jetzt gerade, nicht gestern und nicht morgen.

ich denke fest an dich und wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne deine beiträge weiter verfolgen, vielleicht bald wieder im iwsw-forum?

liebe grüße

majondel

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Worte!

Hallo Esme,

es tut mir so leid von deiner FG zu hören.

Ich hatte auch am 05.08.09 eine FG in der 10 SSW + Ausschabung.

Ich war seit dem nicht mehr im Forum.

Liebe Grüße + Viel Kraft + eine stille Umarmung

wünscht dir Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen