Suchen Menü

Vielen Dank euch...z.T. Stillen

Ich sitze gerade beim Frühstück und Motti schnullert sich neben mir in den schlaf.*schwärm* wir hatten eine tolle Nacht und wider aller Erwarten scheint sie ihr Zuhause nicht fremd zu empfinden sondern - wie ich- sehr erholsam.
Heute Nacht hat sie einmal einen Weiner gestartet, wie im KH so gegen 1,aber da war Männe zur Stelle und sie hat auf seinem Bauch geschlafen..3,5 Std.!!!! Wow, war das erholsam!!!
Ich bin schwer begeistert und fühle mich heute saugut.
Hab gestern Abend noch einen guten Artikel zu meiner Fragerei im Netz gefunden, vorrangig geht es dabei darum, das die Kleinen nur Nähe suchen, die sie im Bauch hatten und diese Nähe am ehesten durch Stillen erhalten. Man muss also gar nicht immer füttern, sondern kanns auch anders machen. und da Männe keine Milch hat, reichte sein Herzschlag und seine Wärme aus. *Schmelzdahin*
Sie hat danach auch toll mal ne Stunde in ihrem Bett geschlafen *Staun* im KH war das nicht EINMAL möglich! - und dann wieder bei uns.
Alles in allem macht sie einen sehr ausgeglichenen Eindruck gerade.
ZUm Stillen versuch ich es jetzt einfach so: wenn sie dabei einschläft, bitte, dann soll sie. AUch wenn es länger dauert, ich weck sie nicht, wie im KH geraten wurde, durch Schmuserei, sondern warte erstmal ab. Gestern wurde sie dann nach 5-10min wieder wach und konnte weiter trinken. Am ende bleibt sie einfach etwas länger liegen, bis ich sie hochnehme. Ich glaube sie hat heute Morgen das erste Mal wieder etwas gespuckt.*freu* alles andere ist drin geblieben
Es war ein toller Start ins Zuhause!! ich bin überglücklich!
LG
melli, mit der Schnullerfee im Stillkissen...
Bisherige Antworten

Vielen Dank euch...z.T. Stillen

Hallo Melli,

da hast du also auch so ein Vorzeigebaby wie wir. Unsere schläft nämlich auch so. Manchmal sogar noch länger. Das ist schon super. Bei unserem Sohn war das ganz anders. Der hat den ganzen Tag geschlafen und Nachts kahm er alle 1 1/2 - 2 Stunden. Und dann hast du ihn aber auch erstmal beschäftigen müssen. Das war mal bescheiden. Und bei uns ist Papas Brust auch sehr beliebt. 5 draufliegen und sie schläft. Ist auch sehr praktisch. :-)

LG Catrin

Vielen Dank euch...z.T. Stillen

na es war unsere erste nacht zu hause, aber es war prima unds wenn es auch nur ansatzweise so weitergeht, dann bin ich schon zufrieden...kein vergleich- in keinsterweise zum kh..aber da war auch was los.
ich war selbst erstaunt gestern, wie sehr mir die ruhe hier zuhause aufgefallen ist- balsam für die seele.
ich würde immer wieder hingehen, ds kh und die mitarbeiter waren top, abre ruhe gibts da nicht..naja, man ist ja nicht ewig da...
schön, das eure süße so ein engelchen ist
lg melli, die eine hand bei joel hat und deswegen nur klein schreiben kann...

Vielen Dank euch...z.T. Stillen

Ah, du machstg also das Einfinger-Suchsystem. Es sei dir entschuldigt. :-)Dann drück ich dir mal die Daumen das das so bleibt.

LG catrin

Vielen Dank euch...z.T. Stillen

Hallo Melli,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter!

Kann Dich gut verstehen, dass du im KKH keine Ruhe gefunden hast. Deswegen hab ich mir ein Haus ausgesucht, die nur 2-Bett-Zimmer haben. Und wenn genügend Platz ist werde ich mir den Luxus eines Einzelzimmers gönnen. Hatten bei Helene ein Familienzimmer, 3 Tage und kein Besuch, hach war das herrlich!!!

Gönn Deiner Kleinen deine Nähe soviel wie du geben kannst. Man kann sie ja noch gar nicht genug verwöhnen. Und du hast doch ein TT :) falls man mal die Hände braucht...

Viele Grüße

"Klara"

jaaaaa :-)

danke dir...
hab mich heute von meiner Hebi "einweisen" lassen. morgen kommt das gute Stück sicher mal zum Einsatz...ist einfach super, das ich das gute stück bekommen habe.
lg
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen