Suchen Menü

Viel zu viel zugenommen?

Guten Morgen zusammen,

heute hüte ich mal Bett und Couch, weil ich mir nun doch eine eklige Erkältung eingefangen habe. Darum kann ich mir herrlich so über dies und das Gedanken machen...

Zum Beispiel dazu, dass ich ABARTIG zunehme! Ich habe jetzt bei 13+4 schon 4,5 Kilo zugenommen =-O =-O =-O Und die Richtung abwärts kennt meine Waage nicht mehr. Verstehe ich gar nicht. Sooo furchtbar viel esse ich nicht. Ist das normal? Eigentlich sollte ich bislang doch kaum zugenommen haben?

Andererseits hat meine (süße, kleine und zierliche) Mama mir gesagt, sie hat in ihren vier Schwangerschaften auch immer ganz schnell so etwa 8 Kilo zugenommen und dann wurde es zum Ende hin immer langsamer.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich will doch nicht explodieren! Mein armer Mann...

Verschnupfte Grüße schickt euch

Sara :KISSING: (Sorry, dass es schon wieder so lang geworden ist - ich bin ne alte Labertasche)

Bisherige Antworten

Viel zu viel zugenommen?

Erstmal gute Besserung für Deine Schnupfnase!!!
Hallo Sara,
ich würde mir um das Thema Zunehmen gar nicht soooo viel Gedanken machen. Ich selbst mache mir zwar auch ein paar Gedanken darüber, aber das nur, weil mein Startgewicht eigentlich schon ein bisschen zu viel war - auch wenn man es mir nicht wirklich angesehen hat... Aber auf dem Foto siehst Du sehr schlank aus (liege ich da richtig?), da würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Es sei denn, Du ernährst Dich von Schokolade, Pommes und Co. Das wär für´s Baby nicht so super und Du würdest halt vorallem Fettpolster zunehmen - also das, was Du Dir dann wieder mühsam runtertrainieren musst. In den Büchern, die ich habe, steht drin bei welchem BMI man wieviel in etwa wieviel kg in der Schwangerschaft zunehmen sollte. Ich glaube, da gibt´s auch was im Internet. Google doch mal, da wirst Du dann sicher was finden...
Mach Dich nicht verrückt ;-)
Ganz lieber Gruß, Heike

Viel zu viel zugenommen?

Huhu :-)

Also ich muß ja gestehen das ich in meiner 1. Ss ganz schön zugenommen habe:-[ -stolze 25KG=-O -ABER:

Meine besten Freunde waren :Müllermilch,Pommes-Currywurst-Schoki-Kuchen.....echt und da hab ich sogar noch behauptet:

Ich esse gar nicht soviel:-D :-D :-D -meine Mutter schmunzelt heut noch.Meiner Freundin gings auch wie mir in der 1. Ss.

Geschadet hats unseen Kids nicht,sind gesund und munter,natürlcih hübsch;-) .

Jedoch habe ich mir geschworen diese Ss nicht so zu "leben"-obwoh ich bis auf 2 Kilo alles wieder runter hatte .

Nur ein Beispiel für Gelüste,lach:-)

GGLG Nina 17+1 (bis jetzt 3,5Kilo)

...och mennooo ihr seid gemein...jetzt...

...hab ich gerade noch überlegt, ob mich die pommes im gefrierfach anlachen und ich die in die röhre haue. ich hab ja auch schon kräftig zugelegt (4,5kg).

jetzt kram ich wohl doch den broccoli und blumenkohl raus *grrrr* ...gemeiiiin...

so schöne schlonze-pommes mit majo und ketchup...*schnüff*

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

bussis majondel, die jetzt was gesundes kocht :DEVIL:

...och mennooo ihr seid gemein...jetzt...

Vorweg.. bin heute bei 17+3, zugenommen habe ich noch nicht, wie auch mit Kotzerei...

In meiner ersten SS habe ich 34 kg ZUGENOMMEN (Startgewicht unter 40 kg... habe mich also fast verdoppelt), 8 Wochen nach der Geburt war ich wieder bei 43 kg.

In die 2 SS bin ich mit knapp 50 kg gestartet und mit 79 kg rausgekommen.

In beiden SS habe ich jeden Abend soo einen Hunger auf Döner und Co gehabt und viiieel davon gegessen. Obst ging irgendwie gar nicht.

Diesmal habe ich irren Hunger auf Obst und esse kiloweise davon. Klar hier und da auch mal Fast Food oder Schoki aber deutlich weniger als sonst (ernähre mich auch ohne SS sonst nur von SChoki). Ich koche jeden Mittag (allein schon wegen der Kids) und da auch gesund, da ich nix anderes runter bekomme und ich ja eh wieder auskotze. Ich hoffe, das ich bis dahin wenigstens die VItamine aufnehmen kann.

Ich habe übrigens die Massen an Kilos erst im letzten SS Drittel zugenommen!

GGLG Andrea, die hofft, einigermaßen schlank zu bleiben und die immer noch keine Luft bekommt :-(

Oje,

warst du denn wegen der Atmenot-Geschichte mal beim Doc? Du hattest doch vor, zu gehen?

Gute Besserung auf jeden Fall! :ROSE:

Ja, war ich, siehe mein Jammerposting :-(

Danke...

...geht mir schon viel besser :-)

Ich muss aber gestehen, in den ersten Wochen habe ich auch wirklich nicht gesund gegessen. Da war ich froh, wenn ich was gefunden habe, von dem mir nicht schlecht geworden ist.@Majondel: Das waren meistens Pommes *lach*

Aber mittlerweile kann ich schon wieder ganz gut darauf achten, was ich esse und trotzdem geht es nur in eine Richtung.

Mein BMI ist im unteren Normalbereich, daher kann ich sicher schon ein bisschen zulegen.

Meine Mutti hat eben mal in ihre Mutterpässe geschaut und sie hat immer bis zur 17.SSW die Hälfte der Gesamtzunahme schon hinter sich gehabt. Es besteht Hoffnung ;-)

Außerdem hat die FÄ bis jetzt auch nicht mit mir geschimpft. Und hungern werde ich auf keinen Fall. Hauptsache, dem Mäuschen gehts gut.

Liebste Grüße,

Sara

Danke...

Ja, Hungern wär ja total blöde... Ich werd´s mir auch nicht nehmen lassen, hin und wieder nen Schoko-Riegel oder Pommes zu essen, wenn ich wirklich Lust drauf habe! Generell versuch ich eben halt doch aufzupassen - mein BMI ist im Gegensatz zu Deinem ein wenig drüber - da macht es einfach Sinn. Wenn ich von Beginn an schlanker gewesen wäre, wäre ich sicher nicht so aufmerksam ;-)
Also: Guten Appetit :BRAVO:

Viel zu viel zugenommen?

hihi - die frage hab ich vor ein paar tagen schon gestellt ;) ich hab auch gezweilfelt, weil ich im dritten monat bin und schon 3 kg zugenommen hab :JOKINGLY:
glg tebbi84 11+2 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen