Suchen Menü

Viel zu viel Wasser eingelagert... mir geht's mies

Hallo,

irgendwie hilft nichts: kein Brenesseltee, kein Ananas, Reis u/o Fisch, kein Salz. Kalte Duschen auch nicht.

Ich sehe aus wie ein Michelinmännchen. Die letzten 2 Wochen sind locker 2 kg Wasser dazugekommen, an schlechten Tagen sogar noch mehr. Und ich hab noch locker 5 Wochen zu kugeln und mir tut wirklich alles weh. =-O =-O

Hab eine Riesen-Angst vor eine Gestose, wenn das so weitergeht und irgendwie scheint es gar nicht zu stoppen. Im Gegenteil. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Zum Glück bin ich morgen bei FA, wobei der bei der Gewichtszunahme erstmal große Augen macht. Aber gesund kann das ja nicht sein.

Weiß jemand was man da noch machen kann, wenn es nicht aufhört?

Lg Julia

Bisherige Antworten

Bei mir ist es noch nicht so extrem, aber es nervt schon ziemlich, wenn man mit riesen Stampfern abends ins Bett geht! Ich habe mich damals akupunktieren lassen. Mein FA hält nichts von den ganzen Entwässerungs-Diäten und hat mir einen Tee vorgeschlagen. Weiß aber nicht mehr welcher. Denn ich hasse Tee!!!
Ruf doch mal Deine Hebi an, vielleicht macht sie auch Aku.
GLG Tanja 33+1

Ja, das wäre noch eine Idee. Die Hebi macht das bestimmt...

Man soll ja bloß nicht salzfrei essen. Aber vorübergehend bringt eine Ananas schon Erleichterung. Aber das ist bei mir mittlerweile ein Tropfen auf den heißen Stein.

Lg Julia

Hallo Julia!
Mir gehts da ähnlich wie Dir.... ich hab auch Monsterbeine und mein FA hat immer über meine Gewichtszunahme geschumpfen, denn dadurch würde der Körper noch mehr Wasser produzieren.
Ich hab mir im Sanitätsfachhandel dann so Kompressionsstrümpfe besorgt, die bis zum Oberschenkel raufgehen. Die zieh ich immer gleich in der Früh an, wenn die Beine noch nicht so geschwollen sind und dann gehts den ganzen Tag über recht gut und sie schwellen nicht so an.
Auch wenns anziehen eine wahre Prozedur ist, so bin ich doch zufrieden und man sieht den Unterschied eindeutig, wenn ich die Strümpfe mal 1-2 Tage weg lass.
Ansonsten hab ich auch von guten Ergebnissen von Akkupunktur gehört, habs allerdings nicht ausprobiert, weil das mit den Strümpfen recht gut geklappt hat.
Alles Liebe
Louise ET-6

Hallo Julia,
badest du öfter mal??
Mir hat das in der 1.SS immer sehr geholfen. In meinem schlauen Buch steht jedenfalls, dass warme Vollbäder die Harnproduktion sehr anregen und bei Wassereinlagerungen Erleichterung bringen. Und ich hatte wirklich immer das Gefühl, dass ich nach so einem Bad Niagarafallartig pinkeln konnte.
Was mir noch einfallen würde, sind Schüsslersalze, da gibt es doch auch für alles ein Salz.
LG silke

hallo julia,
mensch das hört sich nicht gut an. hoffe dein fa kann dir morgen einen tipp geben. hast du mal blutdruck gemessen? wenn der ok ist brauchst du dir wg gestose noch keine gedanken zu machen. lg lilli

Akupunktur und entwässerungstee von Hebi helfen mir echt gut....LG:Inna...

Hallo Julia,
ich würde auch mal die Hebi fragen.
Zum Glück hab ich nicht so sehr damit zu kämpfen; nun erst gegen Ende merke ich es vermehrt ...ich nehme das so hin und kann mich erinnern, dass ich in der letzten Ss auch schon früher damit zu tun hatte. Bei mir stimmen alle Werte drumherum und von daher harre ich der Dinge, die da kommen ..
LG Mala, bei 37+1

oh ja mir gehts genau so wie Dir.....und ich hab auch noch ein bissel vor mir bin grad erstmal in 31 woche ....hoffe ja insgeheim das es in 37 losgeht bzw...will auf natürlichen weg versuchen die kleine in der 37 woche anzuschupsen ... ;-) mal schauen ob sie lust hat sich zu zeigen...
zur zeit hab ich auch soooooo dicke beine ..hatte letzte woche einen tag diesen magen darm virus und dadurch endlich mal wieder dünne beine wegen des wasserverlustes ....tja nur nen tag später war alles wieder beim alten...ich werd wohl oder übel auch mal die nachsorge hebi drauf ansprechen...bei den beiden letzten schwangerschaften hatte ich keine probs hab eigentlich auch nicht wirklich zugenommen...sondern ab ner bestimmten woche mein gewicht gehalten ....und jetzt....will ich mich nicht mehr im spiegel sehen.....aber ich glaube auch das es die kurze zeit zwischen den schwangerschaften ist die den körper vielleicht doch leiden lassen....
ich wünsch dir noch alles gute und liebe .......meld dich mal was bei dir geholfen hat....
bye bye nadine

Danke für Eure Antworten!

Ich schätze ich rufe die Hebi morgen an und frage nach der Akkupunktur. Alles andere war bis jetzt wirkungslos, auch Schwimmen gehen oder baden. Ansonsten hoffe ich, dass mein Urin und Blutdruck morgen OK sind.

Lg Julia

Liebe Julia, ich habe leider gar keinen brauchbaren Tip für dich :-(. Aber ich drücke dir die Daumen für deinen Termin morgen und dass es KEINE Gestose wird!!!!! Was meint denn deine Hebi? Knuddler und gute Besserung den Schmerzen von Tina mit Yannik und Wunderkröte 30+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen