Suchen Menü

Viel Schlaf, wenig Schlaf

Hallo
Nina ist heute genau 11 Wochen alt.
Bis gestern hatte ich den Eindruck, dass sie langsam einen Tag/Nacht Rythmus gefunden hat.
Meistens in der Nacht 6Stunden und nach der Flasche nochmals 4 Stunden Schlaf. Tagsüber alle 3-4 Stunden trinken. 1-2 Stunden am Stück Schlaf. Dazwischen immer mal wieder Wachphasen.
Jetzt hatte sie plötzlich letzte Nacht schon nach 4 Stunden hunger. Heute hat sie tagsüber fast nur geschlafen und getrunken.
Ausserdem macht sie beim starken Weinen ein pfeifendes Geräusch, wo ich mir natürlich auch wieder Sorgen mache.
Kennt ihr das auch, dass die Kleinen plötzlich wieder soviel schlafen?
Lg Maria
:-X
Bisherige Antworten

Viel Schlaf, wenig Schlaf

Hallo Maria,
ich kann dir gar nicht sagen wie es genau bei uns ist, weil ich mir nämlich diesbezüglich überhaupt keine Gedanken mache.
Habe mal von einem Arzt gelesen, dass Babys nicht mit einer eingebauten Uhr auf die Welt kommen.
Weißt du es macht das Leben mit Baby viel einfacher wenn man sie einfach lässt. Wenn Sie hunger hat, dann fütter sie, wenn sie schlafen will, lass sie schlafen.
Würde auch nie zum stillen wecken.
Babys holen sich was sie brauchen.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Viel Schlaf, wenig Schlaf

Hallo Maria,
ich beobachte auch, wie Du, ob und was für ein Rhythmus das Baby entwickelt. Deshalb versuche ich ja nicht, das zu ändern.
Bennet hat bisher auch Nachts gut geschlafen (je drei bis vier Stunden, nach der Mahlzeit) und tagsüber war er nach der Flasche ca. zwei Stunden wach um dann nochmal ein bis zwei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit zu schlafen.
Im Moment ist er völlig unzufrieden (siehe oben). Wenn er tagsüber viel schläft, scheint mir dies kein tiefer Schlaf zu sein, er ist irgendwie immer mit einem Auge wach, ist also kaum richtig wach und schläft kaum richtig. Dadurch kann er sich natürlich auch nicht erholen. Komische Geräusche macht er ständig, beim Weinen und besonders nachts beim Schlafen. Die Große Schwester nennt ihn deshalb öfters Quietscheente :-P .
Wenn sie richtig viel schläft, kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht gerade wächst, viel zu verarbeiten hat...
Ich finde es schon spannend und schaue auch immer, ob ich Regelmäßigkeiten entdecke, mein Kind so besser verstehen kann...
LG Holly mit Bennet (morgen sechs Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen