Viel-Esser oder Wenig-Esser ????
Wieviel essen Eure Kinder? Wie groß ist bei Euch die Mittagsportion???
Sienna isst seit Wochen schlecht. Sie isst keine komplette Mittagsmahlzeit. Nie!
Egal was ich koche, nach 2-3 Teelöffeln mag sie nicht mehr. In meiner Not, habe ich es schon mit Kinderfertigmenüs probiert. Aber auch hier isst sie nicht mehr als 2-3 Löffelchen.
Sie isst nebenher mal einen Apfel, eine Birne oder Gurke.
Brot isst sie gar nicht. Sie bekommt am Abend noch eine Flasche Kindermilch.
Cornflakes könnte ich ihr geben, da probiert sie schon mal bei den Großen. Ansonsten sieht es hier schlecht aus und ich bin mit meinem Latein am Ende :-X
Ich vermisse ein herzhaft essendes Kind, welches mal so richtig reinhaut.
Wie essen Eure Kinder???
Achso....dafür, dass Sienna so wenig isst, sieht sie vom Gewicht her gut aus....also nichts dürres hier.
LG Carmen, die gleich feiern gehen muss und keine Lust hat :-(
was du musst feiern gehen? Das klingt unangenehm ...
Also bei uns hab ich eine Viel-Esserin derzeit; leider verwertet sie nicht so gut und bin grad am überlegen ob ich das mal checken lassen sollte. Tippe im Moment auf Vitamin D-Mangel.
Was bei uns sehr gut ankommt ist alles mit Würstchen. Cremesuppen (sogar Spargel schmeckt damit), wenn denn noch kleingeschnittens Würstchen sich darin fischen läßt ..
Alles rund um die Nudel ist auch willkommen; Reisgerichte ebenfalls. Aufpeppen kann man bei Jette gut mit Mais oder Erbsen dazwischen. Möhren liebt sie gekocht wie auch roh. Überhaupt kommen witzig angerichete Obst- und Gemüseteller gut an. Reiswaffeln zwischendurch und Gemüseburger (mit Ketchup) ...da läßt sich auch einiges gesundes reinarbeiten. Joghurt wird hier am Abend gerne gegessen und verwertet sich gut über Nacht ...
Morgens muss es mittlerweile ein Schockibrot sein ...ich hoffe, dass wir von dieser "Sucht" irgendwann wieder wegkommen. So, bin ich auch groß geworden ...
Okay, auf die Schnelle: Hier wird viel gegessen und auch abwechselungsreich (beim Frühstück wechselt zumindest die Brotsorte) ...Jette gehört allerdings zu den sehr schlanken Kindern ...
LG Mala, die dir trotzdem Spaß beim Feiern wünscht
Hallo Carmen!
Lenja ist zwar ein ziemlicher Floh - vom Gewicht her so zwischen 10kg und 10,5kg. Ich denke aber, dass sie normal bis gut ißt.
Morgens 1/2 -1 Scheibe Misch- oder Vollkornbrot mit "Ponich" (=Honig), danach noch ein kleines Schälchen Wheetabix mit Haferflocken. Dazu insgesamt (also pur und im Müsli) etwa 200ml Milch.
Vormittags haben wir in der Regel keine Zwischenmahlzeit - es sei denn wir sind in der Krabbelgruppe oder so - da kommt dann der hunger immer wenn ein anderes Kind was ist. Meistens gibt es dann ein Stück Brezel - zur Not auch mal ein oder zwei kleine Kekse.
Mittags ißt sie gut - solange es etwas gibt, was sie kennt. Bei "neuen" Sachen ist sie zur Zeit eher zurückhaltend. Lenja gehört auch eher der "Trennkostfraktion" an; d.h. alles sollte nach Möglichkeit gut erkennbar und einzeln auf dem Teller liegen. Ist ja aber in der Regel kein Problem...Wenn es etwas gibt, was sie gerne ißt, kann sie schon mal ordentlich zulangen. Also 1 1/2 Bratwürste mit Kartoffelbrei und Erbsen sind durchaus kein Problem. es gibt aber immer auch Tage dazwischen, wo sie weniger ißt...
Nachmittags gibt es einen Obstsnack - da langt sie je nach Obstsorte auch gut zu. Erdbeeren, Trauben und Heidelbeeren sind zur Zeit der Renner. Apfel wird meist liegengelassen. Aber wehe ein anderes Kind hat irgendwo welchen....dann muß Apfel jetzt sofort sein.
Abends ißt sie noch mal 1/2 Brot manchmal auch mehr. Allerdings müssen wir sie ziemlich bestechen, sonst würde sie nur Wurst essen. Hatte ich ja vor kurzem gepostet. Habe heute Abend zu meinem Mann gesagt, dass manche Eltern bestimmt neidisch wären, wenn wir erzählen, dass hier Gemüsestückchen so beliebt sind, dass wir damit unser Kind ködern sein Brot zu essen ;-)
Fazit: eher guter Esser - an manchen Tagen aber auch weniger
LG hannafelix
Ich hoffe , Du meinst die kleinen Bratwürstchen ;-) und nicht 1 1/2 Große =-O
Das hört sich gut an,wíeviel Lenja ißt! So möchte ich das am liebsten auch!
Es gab mal eine Zeit, da hat Sienna mehr gegessen. Bei ihr musste aber alles vermatscht sein.
LG Carmen
neee,neee...
...ich meine schon die "normal" großen! Zwar nicht die dicken, sondern solche langen, dünnen groben Bratwürste (Thüringer???)
LG hannafelix
neee,neee...
Hihi, "Würschtle" gehen bei Jonathan (und Lucia) auch immer und in beeindruckenden Mengen.
Bei den kleinen Nürnberger Bratwürstchen essen beide schon auch mal fünf oder sechs. Jeweils... ;-)
LG, Alex
Boooaahhh....da werde ich ja richtig neidisch... Jette ißt wirklich abwechslungsreich und dazu noch gesund.
hmmm..... so will ich es auch haben !
Juma (die nächste ;-) ) isst auch eher schlecht . Meine 3 größeren super gut und Berge.
Solche lustigen Obst- und Gemüseteller gibts bei uns auch immer.
Damit alle schön gesund bleiben. Leider interessiert Sienna sich nicht dafür und geht lieber reihum um alle zu füttern.
Wahrscheinlich hilft wie immer nur Geduld. Aber Gedanken macht man sich schon.
LG Carmen
Hallo liebe Carmen,
dann versuch doch einfach, Dich zu entspannen!!! Solange Sienna gewichtsmäßig gut aussieht (und groß ist sie ja auch!!!), braucht sie offensichtlich auch nicht mehr! Lass das Kind essen, so viel sie mag - was anderes bleibt Euch eh nicht übrig.
Ich hab mich da bei Lucia vom Buch "Mein Kind will nicht essen" beruhigen lassen (die hatte auch so "ich will nichts essen- Phasen") - und seitdem geht es am Esstisch wesentlich entspannter. Sienna ist ja auch sprachlich weit genug, dass sie sagen kann, wenn sie Hunger hat.
Jonathan gehört wohl eher zu den "Vielessern" (finde ich selbst gar nicht so, aber meine Mama und die im Kindergarten sind immer ganz begeistert, wie "schön", sprich wie freudig er isst). Er sagt aber auch deutlich, wenn er Hunger hat - und er sagt auch deutlich, wenn er nicht mehr will.
"Hunger", "Leer! Mehr!" und "Bade!" (heißt "Ich bin fertig, will nix mehr und geh jetzt meine Hände und mein Gesicht waschen!") sind deshalb wichtige Worte bei ihm... ;-)
Wenn's ihm schmeckt, kann er schon mal drei Portionen essen, wenn ihm was nicht passt, dann kann's auch sein, dass er den ganzen Teller stehen lässt.
LG, Alex mit Lucia, 3,5 J (schlank, ist grundsätzlich fast alles, in sehr schwankenden Mengen), 16 kg und Jonathan, 2 J (eigentlich auch schlank, aber eben auch recht groß), 14,5 kg =-O und Bauchzwerg, 31+2 (und ich bei +3 kg bisher :THUMBS UP: )
Nur 3 Kilo mehr :DEVIL: ???? Wie stellst Du das denn an???? Bei mir konntest Du immer eine 0 hinten dran hängen :-)
Unglaublich "ungerecht"!
Manchmal bin ich entspannt und manchmal nicht so sehr. Das liegt vermutlich daran, dass ich natürlich möchte....dass alles normal läuft mit Sienna.
Und natürlich, dass ihr Gewicht lieber ein bischt mehr als weniger wird, da sie ja noch die Op ausstehen hat.
Aber wie Du schon sagtest, erzwingen kann man es nicht (und das kann man wirklich nicht bei Sienna ) !
Also hoffe ich mal, dass sie irgendwann von allein drauf kommt, was sie hier alles verpasst!
LG Carmen
Hallo Carmen,
na, ich hab ja auch noch ein paar Wochen... ;-)
Außerdem liegt mein Startgewicht wahrscheinlich um die 20 kg über Deinem... ;-)
LG, Alex
Hallo Carmen...
Jan Nicklas gehört ganz klar zu den wenig esser...
er isst zum frühstück entwerder nen 0,5-1 scheibe brot mit erdbeermarmelade,nutella oder honig...oder ne kleine schüßel kornfleags oder müsli..für den KIGA packe ich ihn nen kleinen jogurt,etwas obst und ne kleine scheibe brot mit wurst rein..(jeden tag in der hoffung das er mal das wurdt brot probiert.. ;-) )....von den sachen isst er meist den jogurt und beißt etwas vom obst ab...
mittags kommt es darauf an was ich gekocht hab...nudeln gehen recht gut..bei reis und kartoffeln gerichten kommt es darauf an was es als beilage gibt...aber bei allen mittagsgerichten isst er noch net mal die hälfte auf...eher ist nach ein paar löffeln schluß...
nachmittagst bekommt er mal nen kleinen jogurt,milchschnitte,ein paar kekse,sesamstangen,milchbrötchen oder er geht mit viel glück an den obstteller.. ;-) ....abends isster entwerder seine reste vom mittagessen auf,ne kleine schüßel müsli oder ne halbe scheibe brot mit marmelade...
...es gibt ein paar tage wo er richtig gut und alles isst...über diese tage freue ich mich riesig...und dann gibt es tage wo er fast garnix isst....
ich habe aufgehört mich deshalb verrückt zu machen....er hat für sein alter ne gute größe und gutes gewicht (93cm und 12,8 kg)......sagt bescheid wenn er was essen oder trinken möchte...und das wichtigste..er wechst und gedeiht prächtig.....und das ist doch die hauptsache...
jedoch hoffe ich still und heimlich das sebastian wenigsten ein etwas bessere esser wird.... ;-)
LG...Inna
Also wenn er das, was Du aufgeschrieben hast, mal auf ißt, dann finde ich das total viel :-)
Soviel hat Sienna noch nie gegessen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo sie ihr Gewicht überhaupt herholt??????
Schön dass die Bienen weg sind!!!!
---und ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass die Sache mit der Arbeit ein ruhiges Ende nimmt :-( (hab mal rübergelinst)
LG Carmen
Hallo Carmen,
hier gibt es ein properes Probierkind. Anja isst alles, wirklich. Aber immer nur in geringen Mengen. Ich habe das Gefühl, dass sie ihr Gewicht immer noch von der MuMi holt.
Besonders vor dem Aufstehen dockt sie noch mal so richtig an und hat demzufolge keinen Frühstückshunger. Gegen 10 Uhr geht dann was. Dann zum Mittag, da koche ich immer, weil mein Mittlerer so einen komischen Kindergartenplatz ohne Mittagessen hat. Da isst sie eifrig mit, sprich 1/4 Schälchen.
Dann kommt Couch "nutteln", was bis zum Abendbrot reicht. Da isst sie wieder ein bisschen, bis sie zwischen 19 und 20 Uhr stillenderweise einschläft.
Sie ist ca 90 cm groß und wiegt 13,5 kg, also wahrlich nicht unterernährt.
Keines meiner 3 Kinder ist ein herzhafter Esser, weshalb ich mittwochs immer einen Freund meines Sohnes zum Mittag miteinlade. Ein relativ schmächtiges Kerlchen, der aber zum Herzerfreuen essen kann. :BRAVO:
Da mein Mann und ich beide übergewichtig sind, denke ich, dass wir gute Futterverwerter sind und auch unsere Kinder entsprechend weniger essen müssen und lass sie deshalb nach eigenem Wohlbefinden essen. Ich achte halt darauf, wenn sie schon wenig essen, dass es nicht noch ungesunde Sachen sind.
Liebe Grüße,
Conny
Wie schön, dass Ihr noch stillt! Sienna "kennt" ihren Mops nicht mehr :-) Ich ärger sie zwischedurch mal und sage "los... hier ist Dein Mops" und sie lacht dann und sagt "nein...... Sienna will das nicht" :-D .... ich bin böse ne????? ;-)
Mein Mann und ich , wiegen eher ganz wenig und ich viel zu wenig ( :,( ) und deshalb will ich auch bestimmt, dass die Kinder immer gut oder mehr essen.
Ich hoffe, dass das bei Sienna auch noch kommt. Sie ißt wirklich wie ein Spatz!
LG Carmen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen