Suchen Menü

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo an alle,

bin hier wirklich echt am verzweifeln. Ich komm bei dem Thema einfach nicht weiter!

Im Grunde haben wir uns schon für einen Namen oder sagen wir mal einen Favoriten entschieden aber ich bin einfach noch nicht so richtig glücklich damit!

Und nun grübel ich schon die ganze Zeit wiederum!

Wir suchen einen recht kurzen Namen (da kurzer Nachname) der nicht zu ausgefallen ist aber auch nicht zu alt und er sollte zu unserer großen Maus passen (Lilly)!

Habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Ideen für mich?

LG Marleen (23+2)

Bisherige Antworten

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo Marleen,
ich finde zu Lilly würde ganz gut Fynn oder Tom passen. Wobei Fynn hier mein Favorit wäre....
bin mal gespannt was noch für Vorschläge kommen...
lg mandy

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo Mandy,

danke für deine Antwort!

Tom geht nicht haben schon einen im engen Bekanntenkreis und da möchte ich das nicht!

Fynn würde mir zwar gefallen aber ich glaub meinem Mann eher nicht!

Sein Vorschlag war Odin! Alles klar und dann holen wir uns noch nen rot getigerten, dicken Kater und nennen den Garfield! OHNE MICH!

LG Marleen

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo Marleen,
also Odin find ich auch nicht schön....wo kommt dieser Name denn her?
LG Mandy

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo Mandy,

also er soll aus den germanischen kommen und "der Rasende" bedeuten! Würde wohl eher auf meinen Mann selber treffen!

LG Marleen

Lach...Männer ;-)

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo Marleen,
habe zwar keinen produktiven Vorschlag aber wir kämpfen auch noch mit der Namensfindung. Ich habe zwar eine ganze Liste mit Favoriten aber ich bin mit keinem 100 prozentig zufrieden und mein Mann kann sich erst recht nicht entscheiden.
Ihm wäre Nicholas am liebsten aber so haben wir unseren ersten schon genannt und ich finde nicht dass man den Namen zweimal vergeben sollte. Ich hatte jetzt an Niklas gedacht aber ich weiß auch nicht ob das zu ähnlich ist.....
LG Miriam 22+0

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo Miriam,

na deiner ist ja auch gut drauf! Mein Mann sein Vorschlag war Odin! NENENE!!!!!!

Niklas heißt unser Nachbarsjunge, is ein kleiner Frecher aber richtig niedlich!

Mir wäre aber die Ähnlichkeit doch zu hoch.

Hätte einen Vorschlag für dich, wie wär es mit Valentin?

Ich find einen Jungennamen so schwierig, das Mädel wär bei uns (mir) diesmal gleich eindeutig aber naja vielleicht fällt der Zipfel noch? :-D

LG Marleen

Verzweiflung - Namensproblem!!!

hallo

also habe ich richtig verstanden das ihr einen jungen namen braucht wie isset denn mit

luca

joe

jo

mick

nick

ben

gino

ian

jack

lars

marc

phil

yvon

xylon

ich glaube das reicht erst mal oder ?

lg steffi 27+4

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo Steffi,

danke für deine kleine Liste aber so richtig ist da für mich bzw. für meinen Mann nichts dabei!

Luca hieß mein letztes Katertierchen und der war einfach mla nur gestört im Kopf aber trotzdem total lieb! Fällt also raus!

Nick hat ich auch schon überlegt aber gefällt meinem Mann überhaupt nicht!

Was vielleicht was wär ist Jack! Werd es mal mir mit merken!

Danke und LG Marleen

Oder auch ...

...
Till
Tim
Sam
Max
Paul
Keno
Morris
Ben
Piet
GLG
Tinki

Oder auch ...

Hallo Tinki,

Till, Max, Paul, Morris, Ben und Piet sind nicht so unser Fall!

Sam stand auch schon mal zur Debatte, wollten wir dann aber nicht mehr!

Keno würde mir zwar gefallen aber da weiß ich genau das mein Mann streikt!

Ist ein Dorfkind und liebt es einfach und schlicht!

LG Marleen

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo Marleen!
Etwas Zeit hast Du ja noch zum Grübeln. Und spätestens wenn Du dem kleinen Mann in die Augen blickst, weißt Du, wie er heißt :-)
Meine "kurzen" Favoriten waren Kai und Nick, und auch Falk (aber der ist Dir wahrscheinlich zu ausgefallen?)
LG, Claudia, der immer mehr Alternativen zum ursprünglichen Favoriten-Namen einfallen und die auch immer mehr grübelt :HEADSHOT:

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo Claudia,

Kai ist nicht mein Fall, ist zwar so kein schlechter Name aber irgendwie passt er einfach nicht!

Nick hatten wir auch schon aber das passt dann wieder mit dem Nachnamen nicht so außerdem haben wir schon einen Niklas (Nachbarn) und da wäre mir die Ähnlichkeit zustark.

Sorry Falk, geht für mich nicht. Hatte einen in meiner Berufsschulklasse und ich hätt ihn auf den Mond schießen können!

LG Marleen

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo,
oh, ich kenne das Problem - wir haben die Namensdiskussion erstmal vertagt... Ich hab da grade keinen Nerv dafür. Wir kriegen ja wahrscheinlich ein Ü-Ei (falls ich nicht beim nächsten US doch noch schwach werde) und da müssen wir in beide Richtungen suchen. Bei uns ist es das gleiche: unser Nachname ist kurz und so soll auch der Name sein. Unsere Mädels heißen Leni und Runa - daher fände ich wieder 4 Buchstaben toll... ABER DAS IST SOOOO SCHWER!!!
Wie wäre es mit Paul, Tim, Mats, Luis, Luke, ...
Sorry, mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein. Viel Glück weiterhin bei der Namenssuche!!
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hi Marleen,
also ich finde Finn ganz toll!Würden wir einen Jungen bekommen, würden wir ihn so nennen.Aber es wird ja nun wirklich ein Mädchen!
Ansonsten fällt mir noch
Leon
Luca
Linus
Loris
Max
Paul
Leo
Mick
Nick
Ben
Jan
Jannik
Julian
....
ein!!!
liebe Grüsse
Friederike

Was haltet ihr von Matthy ??? LG

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo Marleen,
leider habe ich keine weiteren Vorschläge für Dich, denn ich habe diesmal auch so gar keine Vorstellung und dann hat mein Mann sicher wieder ganz andere als ich. Einen Mädchennamen hatten wir schon seit Anfang der SS, aber Jungsnamen finde ich viel schwieriger!
Wir haben ja auch noch einige Zeit; bei Niklas waren wir uns erst einige Tage nach ET-Termin einig; gut das er auch einiges später kam.
Lg Tanja

*einschleich*

Hallo Marleen,
ach ja die Namen..... wir sind auch schon am überlegen..... aber haben ja auch noch gut Zeit und auch noch kein Outing...
Ich könnte dir noch folgendes vorschlagen (für Doppelnennungen keine Garantie ;-) ):
Luan
Kjell
Yvo
Levi
Dan
Merlin (so als Alternative zu Odin *lol*)
Theo
Neo
Leif
Fred
Thees/ Thies
Joost
Jobst
Ole
Enno
Fiete/ Fiedje
Björn
Imo
Jan
Jens
Jess
Joris
Yule
Kirk
Maart
Mathis/Matthis
Mathi
Mika
Kimi
Mikki
Mort/ Morten
Nils
Peer
Pelle
Rune
Stig
Tjark
Till
Bo
Leo
Lino
Jedenfalls mal eine Auswahl... mit mehr Zeit könnt ich natürlich noch mehr raussuchen, bzw. erinnern aber vielleicht ist ja was dabei...??
GGLG Allie 17+6 O:-)

Verzweiflung - Namensproblem!!!

Hallo,
also unser Junior wird Mika Thor heißen. Wobei Thor der Wunsch meines Mannes ist. Ich finds nicht so pralle, aber der Rufnahme ist eh Mika. Unser Nachname ist übrigens auch kurz, nur 4 Buchstaben.
Ich finds lustig, dass dein Mann Odin gut findet. Wie bei uns Thor!
Unsere Tochter heißt Tarja, dass ist finnisch und der Name Ihres Bruder soll dazupassen.
Liebe Grüsse
Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen