Suchen Menü

Verzweifelt L-Thyrox 50 ja oder nein

Hallo zusammen,
war heute 5+0 das erste Mal beim FA. Alles ok, Fruchthöhle ist in der Gebärmutter angekommen. Jetzt musste ich im Vorfeld L Thyrox 50 nehmen, NICHT weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe TSH 3,4 (bis 4,0 Normalbereich),sondern nur, weil der optimale Wert bei KiWu zwischen 0,5 und 1,5 liegt und das eben der Grund sein kann, dass es nicht klappt.
Mein FA meinte, dass wir dann jetzt das Ziel erreicht haben und ich die Tabletten nicht mehr nehmen muss, hier die Ärztin sagte sie würde es weiter geben und den Wert nochmal nachschauen?!?!?!?!? HAt da jemand Erfahrung? Was würdet ihr machen???
:HELP: Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Verzweifelt L-Thyrox 50 ja oder nein

Bei mir wurde während Ss leichte Unterfunktion festgestellt (d.h.Werte waren noch in Norm aber nicht optimal und ich musste ab ca, 17. SSW genau diese Tabletten nehmen. Schadet nicht, im Gegenteil, kannst Du ruhig nehmen.
GLG von eingesclichener Vronni mit 11 Monate-Lümmel auf Schoß

Verzweifelt L-Thyrox 50 ja oder nein

Hallöchen!
Also ich habe auch wegen KiWu L-Thyroxin 50 bekommen und bei der letzten VU wurde der Wert nochmal kontrolliert und ich soll jetzt 75 nehmen! Meine Ärztin sagte dass in der SS mehr Hormone gebraucht werden daher erhöht sich meistens die Dosis. Also ich denke mal du müsstest es weiter nehmen und den Wert regelmässig kontrollieren lassen damit die Dosis evtl angepasst werden kann!
Hoffe ich konnte dir helfen
LG, Nicole mit Krümelchen 9+0

einschleich aus juli/aug.2009

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. du solltest unbedingt deine l-thyroxin 50 weiternehmen. dein tsh ist so od. so viel zu hoch. normwerte sind mittlerweile bei 2,5 angekommen und in der schwangerschaft wird so od. so mehr hormon gebraucht. du solltest deine werte alle 8 wochen kontrollieren lassen, so wurde es bei mir gemacht. ich bin bei l-thyroxin 50 geblieben da mein wert immer im guten bereich war und mußte während der schwangerschaft nicht erhöhen. wünsche dir alles liebe und nimm es auf alle fälle weiter, ist wichtig fürs baby.

lg sendet dir astrid mit lara-johanna (11 wochen alt)

Verzweifelt L-Thyrox 50 ja oder nein

ich schließe mich den anderen uneingeschränkt an!
falls dein gyn etwas anderes sagt, geh zu einem anderen und besorge dir einen termin beim nuklearmediziner ;-)
sage, daß du schwanger bist, dann bekommst du auch schneller einen termin!
lg corinna

Verzweifelt L-Thyrox 50 ja oder nein

Danke für eure Meinungen:-)! Ich habe jetzt am Montag einen Termin bei meiner Hausärztin, Internistin. Bei ihr werde ich mir eine zweite Meinung einholen, damit ich meinem FA besser gegenübertreten kann... Ist das alles ne Scheiße, sorry... Ich verfalle von einer Sorge in die nächste...
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen