Suchen Menü

Verwandschaft und Freunde informieren?

Hallo Mädels,

wollte mal hören ob bei Euch schon die ganze Verwandschaft und Bekanntschaft von eurem Glück weiss?

Ich hab am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin. Starte dann am Freitag in die 10. Woche.

Jetzt sind wir am Wochenende auf zwei Feiern eingeladen und für mich stellt sich die Frage? Eine Ausrede einfallen lassen warum man überhaupt keinen Tropfen Alkohol trinken mag oder die freudige Nachricht verkünden?

Man hofft ja es geht alles gut, aber was ist wenn nicht und jeder weiss schon davon.........

Würde mich sehr über Meinungen freuen und wünsche einen schönen Sonntag !!!

Vlg von Christine (8+2)

Bisherige Antworten

Verwandschaft und Freunde informieren?

Hi Christine,
also wir haben uns auch damit sehr schweer getan. Eigentlich hatten wir uns auch vorgenommen, erst nach dem dritten Monaten überhaupt jemanden davon zu erzählen.
Nun hat sich letzte WOche aber bei meinen Schwiegereltern eine Situation ergeben, dass wir es ihnen dann doch schon gesagt haben.
Und damit seine Schwester es nicht beim Verplappern seiner Eltern erfährt, haben wir sie auch eingeweiht.
Das war es dann aber auch!
Also, wie gesagt, ich denke manchmal kommt man auch nicht drumrum, schließlich sind ja gerade Mütter und Schwiegermütter nicht auf den Kopf gefallen ;-P.
Die noch alles Gute!
LG Chibi

Verwandschaft und Freunde informieren?

Hallo,
bei uns wissen es auch nur unsere Geschwister und Eltern, mit der Bitte es für sich zu behalten. Ich bin jetzt gerade in der 7. Woche, also noch sehr früh. Da kann ja noch viel passieren, was wir natürlich nicht hoffen. Ich finde, man kann ja sagen, dass man einfach keinen Alkohol trinken möchte, oder Tabletten nimmt. Ist ja nur eine Notlüge und wenn sich einige dann denken, dass du schwanger sein könntest, dann müssen sie das mal machen. Obwohl in der 10. Woche sinkt das Risiko ja eh schon. Ich denke, dass das jeder für sich entscheiden muss.
Liebe Grüße :-)

Verwandschaft und Freunde informieren?

Hallo!
Also ICH konnte es nur schwer für mich behalten und wir haben es in der 5.-6. Woche schon bekannt gegeben.
Ich bin immer von Grund aus positiv... warum soll denn was schief gehen. Bei so vielen klappts! Und wenn ja der traurige Fall eintritt, dann weiß wenigstens jeder bescheid, warum ich dann auf bestimmte Situationen etwas traurig reagieren werde.
Also immer positiv denken und einfach eure Freude teilen!!!
Grüße,
die Netti
8+2
:THUMBS UP:

Verwandschaft und Freunde informieren?

Wir haben es auch der Familie und wenigen Freunden gesagt.
Naja meine Tochter hat es schon ihrer Erzieherin gesagt.
Mein ag weiß es auch. Ich bin da auch sehr positiv eingestellt.
Damals bei meiner fg wusste es keiner nicht mal mein ag und es
hat verdammt weh getan, den kh-aufenthalt als Zyste zu
verheimlichen. Das passiert mir nie wieder,. Dann besser
sie wissen es und ich kann im Fall der faelle auf unterstuetzung
und verstaendniss hoffen.
Lg Tanja mit Luisa & minimuck 7+3

Verwandschaft und Freunde informieren?

Hallo Christine,
ich finde, man sollte ein Stück weit auf seinen Bauch hören und sich nicht unnötig "quälen"...
Bei uns war es so, dass sich der beste Freund meines Mannes verplappert hat und wir dann dem Rest doch lieber selbst sagen wollten, dass wir Nachwuchs erwarten. Das war in der 8. Woche.
Da unser kleines Glück durch eine künstl. Befruchtung entstanden ist, wussten unsere Familie und engsten Freunde von Anfang an bescheid. Haben quasi alles mitverfolgt. Und als der Freund dann mal einen über den Durst getrunken hatte, gab´s wohl kein Halten mehr :-)
Jetzt bin ich Ende der 10. Woche und bin froh, dass ich ungezwungen jammern kann, wenn mir übel ist oder die Hose zwickt... Und sollte wider Hoffen und Erwarten doch noch etwas passieren, dann wissen alle, dass sie mal ein paar Wochen auf meine gute Laune verzichten müssen!
Liebe Grüße, Amelie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Verwandschaft und Freunde informieren?

Bei uns wissen es unsere Eltern und Großeltern und unsere besten Freunde.

Gebe den anderen Mädels recht, man soll positiv denken und seine Freude teilen und sollte doch etwas schief gehen (und das ist zu keinem Zeitpunkt der ss ausgeschlossen), dann hat man seine Familie unterstützend im Rücken!

Alles Gute und LG Sandra 10+1

Verwandschaft und Freunde informieren?

hallo christine,
wir haben es wieder direkt erzählt. wenn tatsächlich was passieren sollte, wissen die leute wenigstens, warum es euch schlecht geht. glaub mir, es zu verheimlichen, wenn du dein baby verlierst und so zu tun, als sei nichts wird dich noch mehr fertig machen. ich weiß wie das ist und diese art von schmerz kann man einfach nicht überspielen.
aber wie die anderen mädels schon sagten......
....think positiv.... :-) :-)
lg, mareike mit *
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen