Suchen Menü

Verunsichert

Hallo zusammen
Mein Männel hatte gestern Nachmittag/Abend unsere Kleine und ich habe mir eine Shoppingtour und Saunabesuch gegönnt.
Alles war vorbereitet, die Milch reichlich abgepumpt und zeitlich in etwa vorgegeben.
Beim Besuch meiner Schwiegereltern kamen dann wahrscheinlich wieder die vielen Ratschläge, und "Warum-Fragen" die mich nun wieder mal verunsichern.
Bisher gibt es bei uns seit ein paar Tagen den Mittagsbrei mit Sattstillen, ansonsten wird tags- und nachtsüber nach Bedarf gestillt. Ich war der Ansicht, dass es dann keinerlei Tees, Wasser o. ä. zusätzlich braucht.
Gebt ihr zwischendurch zur Muttermilch noch Getränke?
Danke für eure Antworten.
Gruss Nettel
Bisherige Antworten

Verunsichert

Hallo Nettel,
da kann ich dir die Unsicherheit etwas nehmen.
Ilea trinkt auch hauptsächlich nach der Beikost immer Muttermilch. Ganz selten trinkt sie mal etwas warmes Wasser. Aber nur widerwillig.
Also gebe ich ihr dann eh die Brust. Da ist immernoch super gerne stille, macht es mich auch nichts aus.
Mach weiter wie bisher. Du merkst doch selber ob die Pampers oft zu trocken bleibt oder ob sie regelmäßig pippi macht.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Verunsichert

Hallo nettel
Ich bin zwar keien Still Mama mehr aber ich möchte dir trotzdem antworten...
du braucht definitiv kein wasser oder tee nach dem mittagsbrei geben,da du ja noch nach bedarf stillst...da du ja den durst/hunger der kleinen durch die muttermilch stillst..
also..,mach so wie bisher...
LG:...inna..

Verunsichert

Hallo Nettel
Ich gebe Sienna nichts anderes als Muttermilch. Das liegt aber auch daran, dass sie nichts anderes akzeptiert. Wird alles ausgespuckt.
Wenn die Windeln schön nass sind, ist doch alles gut. Dann ist der Flüssigkeitsbedarf doch gedeckt.
LG Carmen

Verunsichert

Hallo Nettel,
sie braucht sicherlich noch nichts anderes wenn sie nur den Mittagsbrei bekommt und selbst dann danach noch gestillt wird, aber um sie mal an eine Schnabeltasse, Becher oder dergleichen mit Wasser/ Tee zu gewöhnen würde ich ihr ab und zu was anderes anbieten. Sonst bekommst Du evtl ein Problem wenn nach und nach alle Stillmahlzeiten mit fester Nahrung ersetzt werden.
LG, Johanna.

Verunsichert

Hallo Nettel, wir füttern mittags Gemüse, direkt danach wird gestillt (Yara isst nur wenige Löffelchen), und ansonsten auch nach Bedarf, wie bei euch. Wasser werde ich ihr erst geben, wenn ich das Gefühl habe die Mittagsmahlzeit ist komplett ersetzt und ich muss sie direkt danach nicht mehr stillen. Grüßle von Tina mit Yara, 31w6t :IN LOVE:

Verunsichert

Hallo Nettel,

noch ist es nicht nötig, zusätzlich Wasser zu geben. Du KANNST aber, wenn Du möchtest, langsam anfangen, Dein Butzi an Wasser zu gewöhnen, indem Du es immer mal wieder anbietest. Aber nur "auf freiwilliger Basis" und ohne Stress... Dein Kind kriegt mit der Muttermilch definitiv noch genügend Flüssigkeit.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen