Suchen Menü

Verunsichert durch Windelgrößen

Hallo,

ich hab bis zur Entbindung unser kleinen Maus ja noch ein paar Tage Zeit, aber mit Windeln hab ich mich schon mal beschäftigt. Hab gelesen, das man am besten die Größe "newborn" kaufen sollte.

Tja und nun war ich mal gucken und musste feststellen, dass es z.b. von der Firma pampers gleich "newborn1", "newborn2" und "newborn3" gibt und welche nehme ich nun :-X :-X :-X ?

Mit was habt ihr angefangen oder mit was wollt ihr starten? Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Mama hier schon mit Erfahrungen.

Ich hab nämlich keine Erfahrungen mit Windeln.

Schönen start in die Woche

Bisherige Antworten

Verunsichert durch Windelgrößen

Hallo,

also, wir haben damals mit der Newborn 1 von Pampers angefangen (aber sehr kleine, leichte Zwillinge), ich kann mich gar nicht erinnern, dass es da auch noch Grösse 2 und 3 gab... weiss nur noch, dass man ziemlich schnell überhaupt auf die Grösse 2 wechseln konnte, am Anfang legen die doch schnell an Grösse u Gewicht zu. Und Bekannte konnten wohl auch direkt mit der ("normalen") Grösse 2 starten.

LG Sonja, 32+5

Verunsichert durch Windelgrößen

hallo,
ich habe ein paket der nr. 1 gekauft und eins in nr. 2. ich kann mich dran erinnern, dass wir die 1er nicht wirklich lange benutzt haben, die sind halt wirklich sehr klein.
man orientiert sich da halt an der kg-angabe, die auf den packungen drauf steht. und bei uns war es immer ein zeichen, wenn die windeln ausliefen,dass man auf die nächstgrößere größe wechseln kann ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 32+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Das kann von Kind zu Kind unterschiedlich sein....

....der eine kommt damit am besten klar und das andere Kind mit der anderen.
Ich bin bei meiner ersten überzeugte Pampers Käuferin gewesen.
Bin sonst niemand der immer das teuerste kauft, aber die sind einfach gut.
Mach dir nicht so einen Kopp, kauf ein Päckle und gut.
Wenn du merkst dein Zwerg verträgt sie nicht, kommt durchaus vor, dann kaufste halt ne andere.
Das muss man eben ausprobieren.
Man kann von allem ein Film drehen, oder einfach kaufen, probieren und schauen wie man klar kommt....dass kommt alles von ganz alleine ;-)
Ich bin übrigens auf Pampers gekommen, weil sie im KH schon benutzt wurden.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Nachtrag und Frage.....

...kann es sein das du bei den Größen etwas durch den tüddel bekommen hast ?
Habe nochmal über die angeblichen Newborngrößen nachgedacht und habe auch mal gegoogelt.
Es wäre mi absoliut neu, dass es jetzt bereits schon verschiedene Newborn Größen gibt.
Vermutlich hast du die ganz normalen verschiedenen Windelgrößen bestaunt.
Es gibt Newborn die bereits ab 2,5 Kilo beginnen , dann 2er, 3er, Maxi, Junior und auch sogar 6er.
Das sind aber die immer folgenden Größen und es steigert sich immer die Kilozahl des Kindes auf dem Päckle.
Solltest du dich nicht getäuscht haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Verunsichert durch Windelgrößen

Hallo...
also ich habe damals die größe 1 gehabt.
aber auch nur kurze zeit.
Dann Habe ich die 2er größe genommen.
je nachdem wie schwer dein Kind sein wird kannst du auch mit der 2er anfangen.
lg maike mit Laura fast 20 monate und sternchen im herz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen