Suchen Menü

Vertraut Eurem Körper und Eurem Baby!

Hallo Ihr Lieben,
mir drückt das grad ziemlich auf der Seele, ausgelöst durch Andromedas Beitrag.
Ich merke immer wieder, dass so viele Frauen (heutzutage!) einfach kein Vertrauen mehr in ihren Körper haben!!! Auch dem Baby kann es nur gut tun, wenn ihr ihm vertraut!! Es will wachsen. Es will bei Euch sein! Wenn dies nicht klappt ist das Sache der Natur und kann einfach nicht verhindert oder aufgehalten werden! So hart das Schicksal ist, ein Baby aus dem Bauch wieder hergeben zu müssen (ich habe es selbst zweimal erleben müssen) ... es ist einzig und allein ein Zeichen dafür, dass etwas nicht gestimmt hat!
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden! Ich habe auch überhaupt nichts dagegen kontra zu kriegen, und auch nicht mit Euch darüber zu "reden"! Viel lieber, als hier zu posten, natürlich live, aber ich glaub das schaffen wir heute nicht mehr?! :)
Ganz ganz liebe Grüße,
Svenja, die Euch ALLE wirklich schon total gern gewonnen hat und schätzt, aber sich das einfach mal von der Seele schreiben musste ...
Bisherige Antworten

Zusatz

Dies ist so leicht daher geschrieben, ich weiß. Auch ICH musste genau dies auch erst "lernen" (es ist doch schade, dass wir dieses Urvertrauen durch die heutige Gesellschaft verloren haben!). Und das konnte ich nur durch die (furchtbare) Erfahrung, die ich gemacht habe, als ich zwei Krümel wieder hergeben musste ...

ich kann dir nur recht geben

aber es ist schwer zu akzeptieren.........

Vertraut Eurem Körper und Eurem Baby!

hi svenja
ich versteh schon was du meinst...aber es ist halt einfach sooo schwierig! ich hatte noch die das erlebnis ein baby auf die welt zu bringen...die erste ss gleich eine fg und jetzt mach ich mir halt bei alles einen kopf...ich hab einfach total angst, dass wieder etwas passiert...
ich sollte viel positiver denken - hab ich ja bisher auch - und mein krümel war ja letzten mittwoch genauso wie er sein sollte...herzlein blubberte und grösse genauso wie es sein soll!
bin heut ehrlich gesagt froh, ist mir immer noch schlecht :-) - ich hasse das gefühl zwar wie nix sonst, aber wenn das heute auch noch weggewesen wär, ich wär glaub wirklich am durchdrehen :-)!
glg, andromeda

Vertraut Eurem Körper und Eurem Baby!

Kann ich alles voll und ganz verstehen!! Genauso wie Du es sagst!! Und ich weiß auch wie schwierig es ist!! Wie gesagt, Du kannst Dir nicht vorstellen wie es mir ging, als ich nach den FGs die Blutungen bekommen habe. Da stürzt die absolute Welt zusammen. Und dies ist bei jeder Frau gleich. Was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen. Warum so Blutungen kommen kann taauuusend Gründe haben, aber es ist ja ganz einfach so, dass die einem in der Klinik in einem solchen Stadium einfach nicht helfen können. Deshalb halte ich dazu an zu vertrauen, vertrauen, vertrauen! Es ist für Aussenstehende doch sooo leicht zu ermutigen und genau diese Rolle übernehme ich grad! :)
*knuddel*
Svenja, die sich freut, dass Du Ballettfilmchen guckst! :)

würde da noch gerne etwas hinzufügen!

hatte noch keine fehlgeburt und hoffe, daß ich diesen alptraum nie erleben muß. ich kann nur dazu sagen, daß es schon stimmt,d aß die natur einem kleinen kranken krümmel lieber früher den weg in die "freiheit" schenkt, als später. auch ist es mit sicherheit besser, als wenn man ein krankes kind bekommt. auch wenn man es sicher gerne hätte. ich kann aber aus eigener erfahrung sagen, daß es schwer ist, es zu akzeptieren, daß man seinen kleinen krümmel einfach so hergeben soll. sobald man hört, man ist schwanger, ist man doch mutter. und als diese würde man alles für seine kleinen geben!!!!! deswegen gehen auch die meisten mit blutungen ins krankenhaus, egal ob leicht oder schwer. man würde alles tun, damit es dem krümmel gut geht. daß dieser krank sein könnte, daran denkt doch keiner, oder?!

meine tochter ist durch ne insemination entstanden. mein jetztiges krümmelchen ist auch erst durch viele befruchtungen entstanden. ich bei meiner tochter fast jede woche im krankenhaus, weil ich irre angst hatte. ich würde es auch diesmal machen........

( :ROSE: auch wenn es richtig ist, daß man gegen eine fg nichts machen kann.....)

würde da noch gerne etwas hinzufügen!

Natürlich würde eine Mutter JEDEN Weg gehen, um ihr Kind zu retten, egal ob im Bauch oder bereits am Leben. Das ist ja völlig unbestritten! Es stellt sich ja hier bloß die Frage, ob es mit dem Gang ins KH gerettet werden kann ... Und diese Frage ist relativ leicht zu beantworten: die Ruhe zuhause ist in jedem Fall besser für Mama und Baby! Und NUR das möchte ich ans Herz legen und weitergeben. Wenn jemand trotzdem unruhig ist und lieber ins KH gehen MÖCHTE, werde ich das nicht wehement ausreden oder zwingend versuchen zu verhindern, nur versuchen zu beruhigen und eine andere Möglichkeit aufzuzeigen, als gleich ins KH zu fahren oder Panik zu haben. Einen anderen Job kann ich eh nicht übernehmen! :) Ich finde es einfach so schade, dass uns das Vertrauen in unseren Körper genommen wurde. Und das durch die heutige Medizin (ja, ich weiß, wie gut dass es sie gibt und wie weit wären wir ohne sie ... bevor da jetzt jemand was zu sagen möchte ... ;) ist jetzt ja gar nicht das Thema!). Sicher war das Leben früher auch nicht sicher(er schon gar nicht!), aber vor allem die Frauen leiden heute doch sehr drunter, finde ich! (Wenn ich dran denke, dass mich meine FÄ gleich zur AS in die Klinik geschickt hat und mich fast um diese wundervolle Erfahrung gebracht hätte, die FG zuhause zu erleben ... dies aber nur ein Beispiel. Wie gesagt, das Thema ist viel komplexer und so weit wollte ich es eigentlich gar nicht ausschmücken!!!)
GlG
Svenja

Vertraut Eurem Körper und Eurem Baby!

Ich sehe das genauso, wenn was ist, dann könnte man es eh nicht verhindert...und wenn man nur noch mit angst und Panik rumläuft, tut dies dem Krümel auch nicht gut, auch ich hatte schon mal eine FG, und zu dem Zeitpunkt damals war ich noch sehr Jung und wusste nicht mit umzugehen und konnte mit niemanden reden und musste allein mit dem Schicksal fertig werden, nur sag ich mir heute, wer weiss wozu es gut war, vllt. hatte es gar keine Chance zu leben und dem Würmchen geht es jetzt besser dort wo es ist ;-)

Und wenn die Natur so entscheidet, dann hat es auch seinen Grund...

LG Ängu (7 + 4)

Vertraut Eurem Körper und Eurem Baby!

Hallo Ängu,
hatte es eben schonmal irgendwo geschrieben:
ICH bin der Überzeugung, dass die Kinderseele, die zu einem möchte sich einfach den richtigen Körper aussucht. Ist der erste krank, nimmt es eben den Nächsten. Das hat mir schon so unglaublich doll geholfen!
GlG
Svenja

Vertraut Eurem Körper und Eurem Baby!

Hallo Svenja,
ja da hast du sicher recht. "Früher" hatte Frau aber auch einfach mal nicht so die Möglichkeit auf die tausenden Fragen wirklich Antworten zu kriegen.
Wir hatten gestern bei Kaffee erst wieder so ein 3-Generationen Gespräch. Meine Oma, meine Mutter und ich. Sie meinten auch, das sie früher da total relaxter waren, weil sie aber auch nicht alles wußten und sich somit keinen Kopf gemacht haben. Heute gucken wir jeden Kram online nach und jeder sagt etwas anderes - im Endeffekt ist man genau so schlau wie vorher nur noch 1000mal beunruhigter.
Trotz das man das ja eigentlich weiss....man guckt doch trotzdem nach aus Angst irgendwas elementares zu verpassen und dadurch irgendwelche Fehler zu machen...zumindest diejenigen, die wie ich den ersten Krümel kriegen... woher sollen wir denn wissen, was "normal" ist und was nicht.
Zum Glück sind wir alle bald aus dem kritischen 1.Trimester raus...und mal ehrlich-passieren kann immer was, auch wenn wir das natürlich nicht hoffen.
LG Kath., die sich jetz mit Krümel aufs Sofa rollt :TIRED:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vertraut Eurem Körper und Eurem Baby!

Hallo Katharina,
weiß ich doch alles!!! Ich war auch mal jünger und zum ersten Mal schwanger. Das einzige was ich hatte war meine FÄ und das Internet. Keine Frage! Ich habe durch all die Schwangerschaften sooo viel dazu gelernt und diese Erfahrungen (nur die wirklich Sinnvollen und Guten!) möchte ich an andere weiter geben. An Frauen wie Dich, die das erste Baby bekommen, z.B.! Wie dumm wäre es von mir, all diese wertvollen Erfahrungen für mich zu behalten. All die Panikmache (durch das Internet) nehmen die Frauen an und schließen sich dran an ... ich habe aber das Gefühl, dass das das einzige ist, worauf sie sich verlassen. Das Thema ist sooo groß und ich schaffe es leider nicht all das zu schreiben, was ich jetzt gern würde! :) Nur ganz kurz noch: ich war das erste mal schwanger und ich wußte, es gibt einen Kreissaal im Krankenhaus. Da werde ich mein Kind kriegen müssen. Mehr wußte ich nicht. Dann kam meine Hebamme, weil ich vorzeitige Wehen hatte, durch sie kam ich zur Hausgeburt. Durch sie kam ich zu so vielen neuen und anderen Ansichten. Auch das Forum (das in dem ich mit meiner ersten Tochter bin) hat mir sooo viel geholfen. Nur weil ich auch offen für "alternative" Dinge (wie nicht gleich bei einer Blutung ins KH rennen zu müssen(!)) habe ich diese Einstellung gewonnen(!). Sonst würde ich noch heute das tun, was nicht MEIN Weg ist ... ich habe nicht gesagt: "Deine Meinung passt mir nicht", "Das stimmt so nicht!" ... ich habe es gelesen und mir meinen eigenen Weg gestrickt. Zusätzlich durch wirklich tolle Bücher! Ich halte die Augen immer offen für das was auf der Welt passiert, vor allem bei Frauen, Kinderkriegen und Kinder(erziehung), weil ich dieses Thema liebe und lebe. Es ist eine Leidenschaft! Und wie schon gesagt, ich möchte MEINE persönlichen Erfahrunge einfach bloß weitergeben und teilen um Frauen die Möglichkeit zu geben andere Wege kennenzulernen.
GlG
Svenja, ders Leid tut, wenn etwas konfus klingt, ich muss nebenher Kinderlieder hören ... ;)

Vertraut Eurem Körper und Eurem Baby!

Also wie gesagt, ich stimme dir da auf jeden Fall zu. Ich wünschte, ich könnte da auch so relaxt sein, aber ich hoffe, das kommt noch?!...
Finde es auch sehr schön, wenn erfahrenere Frauen hier berichten, "wie der Hase wirklich läuft"...denke, da können wir alle noch einiges von lernen.
Dann mal viel Spaß noch beim Ohren-quälen-lassen... ich hab grad bei eBay ein Babybay gefunden und muss erst mal da noch nachlesen..ich glaube, das will ich haben ;-)
LG Kath.

Vertraut Eurem Körper und Eurem Baby!

HAllo Katharina,
und ich freue mich immer über Frauen, die "lernen" möchten, ihren eigenen Weg finden möchten, sich nicht beeinflussen lassen. Und Du glaubst gar nicht wie oft das noch passieren wird, wenn das Baby erstmal da ist ... Da stellen sich sooo viele Fragen: mit im Bett schlafen, wie lange stillen, tragen oder im Kiwa fahren, ... Und weißt Du was, ich freue mich wirklich drauf meine Erfahrungen mit Euch zu teilen! Und auch ich bin auch heute (nach zwei Kindern) noch offen für Neues und Anderes. Und auch darauf freue ich mich. Das macht das Forum doch aus, das so viele Frauen und Charaktere zusammentreffen. Wenn es ja nur immer reibunglos ablaufen würde ... Meinungen äußern aber auch andere akzeptieren, vielleicht sogar annehmen, nur DAS bringt uns doch weiter!
So, nun driften wir aber ganz schön ab ... ;)
Viel Spaß beim Babybay stöbern ... wir haben ein Kinderbett auf der einen Seite einfach aufgemacht. So kann die Amélie (3 Jahre) heute noch drin schlafen. :) Achtung Erfahrung: Babybay ist schnell zu klein für so ein Wurzelchen, wenn sich ergeben sollte *zwinker*, dass es länger als ein paar Monate neben Euch schlafen wird ... :)
GlG
Svenja

heute erst gelesen

Huhu,
danke für den Tipp mit dem offenen Kinderbett :-)
Da haste auch echt recht!
LG Kath.

Ich kann Dir nur zustimmen :-)

Ich habe mir schon, bevor ich schwanger wurde bewusst gemacht, dass es sein kann, dass der Krümel, den ich sehnsüchtig erwarte, wieder geht. Man muss das akzeptieren, man kann es nicht ändern, keiner kann das. Und wenn er geht, muss das so sein, denn der Krümel war so wie er war nicht lebensfähig.
Natürlich hoffe ich jeden Tag, dass beim nächsten US das Herz noch schlägt und der Krümel "vorschriftsmäßig" gewachsen ist, aber wenn es nicht so sein sollte, weiß ich auch, dass ich eh nichts hätte tun können um es zum Bleiben zu bewegen. Zumindest nicht so früh.
LG Sunny (9+3)

Ich kann Dir nur zustimmen :-)

Hallo Sunny,
wow, dann bist Du weiter als ich es beim 1. war! :) Aber unsere erste Tochter war auch ungeplant, da konnte ich mir ja noch gar keine Gedanken machen! ;) Ich wußte also eigentlich nur, dass da ein Test positiv ist. :)
Und wenn ich jetzt dran zurückdenke, bin ich total wehmütig, weil es so unbeschwert war, eben weil ich mir üüüberhaupt keine negativen Gedanken gemacht hatte. Für mich war klar, schwanger, in 9 Monaten Kind! FG kannte ich fast gar nicht ... war auch schön! :)
LG
Svenja

Vertraut Eurem Körper und Eurem Baby!

Hallo liebe Maedels,

auch ich moechte gerne etwas zu Svenjas Beitrag schreiben.

Leider gehoer ich ja auch zu den Frauen, die mehrere FGs hinter sich haben und ja, es tat jedesmal sehr in der Seele weh und ich hab besonders bei der 1. FG lange gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen.

Ich kann dazu sagen, dass ich verlernt hatte auf die Signale und Zeichen meines Koerpers zu hoeren und nur noch nach einem WARUM gesucht habe.

Heute bin ich z.B. an meiner magischen Grenze 5+3 (hab seither hier immer FGs gehabt) und ich bin mir ganz ganz sicher, dass wir es schaffen werden und wir im Januar unser Baby haben werden. Ich glaube an mein Kruemelchen ganz felsenfest und ich vertrau auch meinem Koerper, dass er das alles regelt. Daher bin ich auch jetzt schon hier im ET-Forum angemeldet und moechte euch etwas von meiner Energie abgeben. ;-)

Ich weiss, viele Maedels moegen das anders sehen, jeder ist ja auch anders und wir passen ein Glueck nicht alle in ein und dieselbe Schublade. :-)

Am Donnerstag hab ich meinen 1. FA-Termin und ich weiss jetzt schon, dass da kein US gemacht wird, der wird hier in Kanada erst spaeter gemacht und auch nicht so haeufig wie in Deutschland. Am Anfang war ich traurig und enttaeuscht drueber..inzwischen denke ich "egal, denn es ist eh alles Bestens mit meinem Minimaeuschen".

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass sich das Kruemelchen den passenden Augenblick aussucht, wenn es zu uns kommen mag und nicht wir. So hart das klingen mag.

Sorry, ist jetzt bissi lang geworden.

GLG, Bianca (5+3)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen