Suchen Menü

Verstopfung

hallo,

mein 5 Wochen altes Baby hatte schon seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Meine Hebamme meint es sei normal wg. Darmumstellung. Leider schmerzt es natürlich und sie schreit in einer Tour.

Was kann ich dagegen machen ? Habt Ihr ne Ahnung ?

Tee ? Tropfen geben ?

Bisherige Antworten

Verstopfung

hallo
also ich meinen zwillingen immer milchzucker gegeben. kann man in pulverform kaufen und in den tee bzw. wenn du mit fläschchen fütterst in die milch geben. aber frag lieber nochmal deine hebamme, vielleicht macht man das ja nicht mehr...ist ja auch schon wieder sechs jahre her!
lg

Verstopfung

Huhu
Also meine Hebi hat auch gesagt, das das ganz normal ist. Ich würde nicht mit Tropfen oder ähnlichem eingreifen, weil man dann ja nur die Darmflora stört. Es muss sich eben alles erst einspielen. Das wird schon. meine Hebi hat gesagt, es kann auch vorkommen, das die Babys nur 1x die Woche Stuhlgang haben.
Stillst du? Dann würde ich auch keinen Tee geben. denn die Muttermilch ist eh das beste was du geben kannst und da ist alles drin, was Baby braucht. - auhc für den Darm.
LG
Melli

Verstopfung

wenn du stillst: alles von 10mal am tag bis 1mal in 10 tagen ist normal und keine verstopfung!

Kümmelzäpfchen

Huhu!
Also, ich kann da wärmstens Kümmelzäpfchen empfehlen!
Gegen Bauchweh SAB Tropfen.
Ach und gut für die Verdauung Bauchmassage im Uhrzeiugersinn mit zwei Fingern mit "Windsalbe".
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen