Suchen Menü

Verstopfung - Achtung etwas eklig!

Mensch Mädels,
heute hing ich auf dem Klo und dachte ich komm gar nicht mehr runter. =-O Ein mords Druck auf dem After und ein fetter Kloß von Stuhlgang, der nicht raus wollte. :-! Ich drückte und machte wie eine Irre und dachte an Presswehen bei der Geburt ... :-D
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich es dann geschafft...
Kennt ihr was gegen Verstopfung, was auch wir nehmen können? Leinsamen futtern oder so?
LG Patze
Bisherige Antworten

Verstopfung - Achtung etwas eklig!

Liebe Patze,

Leinsamen futtern kannste auf alle Fälle, musst aber drauf achten, dass Du unbedingt genug dazu trinkst, sonst haben die Teile die entgegengesetzte Wirkung.

Was ich jetzt seit längerer Zeit mit mittelmässigem Erfolg betreibe ist jeden morgen 7,5ml Lactulose (kriegste in der Apotheke) in einen Becher Aktivia kippen und das essen. Also es ist nicht so, dass ich gar keine Verstopfungen mehr hätte, aber es ist auf alle Fälle besser geworden.

Oder aber Du kaufst Dir in der Drogerie Milchzucker, der soll ähnlich wirken wie Lactulose.

Und wenn mal gar nix mehr hilft, darfste auch in der Schwangerschaft nen Einlauf machen, hat zumindest unsere Hebi im GVK gesagt.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Sanne

Verstopfung - Achtung etwas eklig!

Das Problem kenne ich sehr gut, allerdings wenn ich Eisentabletten nehme...da geht so gut wie gar nix mehr :DEVIL: . Habe was versucht, eine Woche keine Tabletten und es geht wunderbar :-[

Aber nehme ich sie wieder, na dann weisst ja bescheid ;-)

Meine Hebi meinte 3 Liter trinken :-| das schaffe ich auf 2 Tage

Oder auch Milchzucker :-! und ja auch Leinsamen

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Wer von uns kennt es nicht ?? ;-)

Hallo

Also wie alle hier dasselbe problem , Leinsamen ist mir neu, guter tipp, Milchzucker , daran hab ich gar nicht mehr gedacht :THUMBS UP: Ich für meinen geschmack futter Pflaumen ;o)) ebenso natürlich und wirkt 1 a... zumindest bei mir, aber vorsicht, sonst bekommt man Durchfall.. Pflaumensaft tut es auch ;_).

Und sonst wünsche ich allen einen Schöööönen Abend :ROSE:

Lg Iris 27+6 :IN LOVE:

magnesium hilft da gehts besser ;) und darfst auch nehmen

Verstopfung - Achtung etwas eklig!

Hallo Patze,

halte ja eigentlich nichts von diesem ganzen probiotischen Kram, muss aber eingestehen, dass bei mir auch Activia, alle 2 Tage einer, das alles ganz gut reguliert hat. Und es stimmt, Magnesium hat auch eine gute abführende Wirkung, und das kannst Du ja allemal derzeit noch gut nehmen.

LG SOnja, 33+6

1 teelöffel leinsamen morgens auf nüchternen magen

...in eine tasse tee oder warmes wasser geben, das hat mir während meiner ersten schwangerschaft immer geholfen.
aber noch besser: ernährung umstellen!!! seit ich statt auszugsmehl nur mehr vollkornmehl esse und auch alles andere nur mehr in vollkornqualität ins haus kommt (nudeln, reis,...) und ich weitgehend auf industriezucker verzichte, habe ich keinerlei probleme mehr mit der verdauung (auch jetzt in der schwangerschaft nicht) - und das obwohl ich verstopfung hatte, solange mein gedächtnis zurück reicht.
lg andea

Verstopfung - Achtung etwas eklig!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen