Suchen Menü

Versteh mal einer die Kinder...... Teil II.....

Hallöchen alle zusammen,

danke erstmal für eure Antworten zu Teil I. :-) Nun ist es so, dass der Herr wieder sehr gut seinen Brei ißt, zusätzlich aber noch morgens, mittags und abends bei mir trinken will. Dafür hat er jetzt dann schon 3 mal von 22/23 Uhr - 7:15 uhr durchgeschlafen! Da er vorher nachts alle 2 stunden durst hatte ist dass für mich sehr sehr sehr sehr angenehm...!! Juhu! :-) Da er Tagsüber ja nichts anderes trinken will, bin ich echt froh, dass wir jetzt anscheinend so ne lösung gefunden haben. Bin mal gespannt, wie es hier so weiter geht, und mit welchen spirenzchen (schreibt man das so??) ich noch rechnen muss, und wie ich es dann raus finde, was Mattis möchte.

Oh... und Mattis schläft nachts seit neustem in seinem Kinderwagen. Da schläft er ja tagüber meistens drin. Nachdem wir von Mittwoch auf Donnerstag hier ne Hammer nacht hatten, wo wir ihn geschätzte 786mal umdrehen mussten, haben wir den wagen ins schlafzimmer geholt und gut war. Er dreht sich immer im schlaf, liegt dann auf dem bauch und motzt. Er schafft es irgendwie nicht, den Kopf seitlich zu drehen, er liegt immer mit dem kopf in der Matratze. Weiss nicht, ob dass so atmungstechnisch so gut ist. Nur ob der Kiwa orthopädisch gesehen so gut ist, sei auch mal dahin gestellt. Wie macht ihr dass denn mit euren Mäusen?? Ich find es nicht schlimm, dass er auf dem bauch schläft, das ist voll ok, aber ich find es etwas beunruhigend, dass er den kopf nicht drehen will. Und da er ja motzt, scheint er es ja auch nicht soooo dolle zu finden....oder?? Ich kann ihn ja nicht anbinden, obwohl ich gestehen muss, dass mir der gedanke mal "kurzzeitig" :-) in den sinn kam.

LG und ein schönes restwochenende, Katja mit Janne und Mattis

Bisherige Antworten

Versteh mal einer die Kinder...... Teil II.....

Hallo Katja,

WENN man die Kinder auf dem Bauch liegen lässt, dann sollten sie aber auf jeden Fall schon in der Lage sein, den Kopf seitlich zu drehen! Das Gesicht bzw. Mund und Nase direkt in der Matratze ist "atmungstechnisch" definitiv nicht gut.

Das "Kopf seitlich drehen" kommt bestimmt auch bald - und bis dahin müsst Ihr halt durchhalten...

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 20 Wo 3 T

Versteh mal einer die Kinder...... Teil II.....

Hallo Alex,

ja das denk ich auch! Das komische ist ja, dass er das schon kann. Er legt den kopf tagsüber auch mal seitlich ab, daran kann es also nicht liegen. Er krabbelt ja auch schon, ist motorisch also recht weit. Versteh ich alles nicht so ganz. Ich versuchs jetzt erstmal weiter mit dem Kiwa, damit ich mal wieder etwas schlafen kann. Nächste wo sind wir eh zwei wochen im urlaub, dann werden wir sehen wo und wie der der kleine schläft.

LG Katja mit Janne und Mattis

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen