Suchen Menü

Versteh mal einer die Kinder......

Hallöchen,

nachdem Mattis sich ja selber innerhalb kürzester Zeit tagsüber abgestillt hat, und nur noch brei essen (Flasche fand er blöd) wollte hat er jetzt seit ein paar tagen immer schlechter gegessen. Dafür ist er nachts wieder andauernd wach geworden. :-( Heute morgen hat er dann zum ersten mal seine Milchflasche ausgetrunken. 170ml, sonst hat er meist nur 50 ml getrunken. Den Zuccini-Kartoffel-Fenchel-Brei heut mittag hat er recht gut gegessen, aber den Brei heut nachmittag schon wieder nicht. Hab ihm dann mal ne Flasche gemacht, er hat 150 ml getrunken und heut abend hab ich ihm direkt eine gemacht, die er auch getrunken hat. Hm..... versteh ich echt alles nicht. Werd ihm jetzt erstmal immer mal die Flasche anbieten, aber den Mittagsbrei versuche ich bei zu behalten. Aber der kleine Mann ist ja der König, und er soll ja spaß beim essen haben......

Hat jemand sowas schonmal erlebt?? :-)

LG, Katja mit Janne und Mattis, der morgen getauft wird

Bisherige Antworten

Versteh mal einer die Kinder......

Hi Katja,
hört sich für mich schwer nach Zähnchen an!! Mein Großer wollte wenn ein Zähnchen im Anmarsch war auch einfach nicht mehr den harten Löffel im Mund und hat dann mehr gestillt.
Viel Spass morgen bei der Taufe und tolles Wetter..
LG Mel

Versteh mal einer die Kinder......

Hallo Katja,

unsere "große" Lucia hatte so "Anflüge" immer, wenn sie krank war oder ein Infekt im Anmarsch war. Dann ging plötzlich gar nichts mehr außer Milch - auch, nachdem ich schon abgestillt hatte...

Ich wünsche Euch morgen eine wunderschöne Taufe und Gottes Segen für Mattis!

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 19 Wo 2 T

Versteh mal einer die Kinder......

Hallo Katja... Bei uns ist es genau andersrum... Seit wir vor ner woche mit dem zufüttern angefangen haben...will er nur noch vom löffel essen und will von der flasche nix mehr wissen...ausser nachts...die trinkt er in aller seelen ruhe aus...mittags bekommt er Kürbis mit kartoffeln + fenchel und abends milchbrei...und dazwischen bin ich mal froh wenn er mal ne kleine flasche trinkt...also 80ml... Aber in sachen zufüttern ist er ein feinschmecker....er ist per du net aus den gläschen...egal was es ist...selbst den fertig brei net...nur selbst gekochtes und gemachtes..... ;-)..zum glück hab ich in den letzten wochen viele kleine gläschen zur seite gestelt...tja...und am we koche ich dann halt für die ganze woche immer vor...jede woche was anderes...und den abendbrei bereite ich auch selbst zu...wie sagt man doch so schön...bei mutti schmeckts halt immer noch am besten... ;-)

LG.Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen