Versteh einer meiner Schwester....
Meine Schwester sieht das völlig anders. Sie isst nicht mit den Kleinen zusammen. Aussage: warum sollte ich wenn ich keinen Hunger habe (ich selber esse dann nur eine Kleinigkeit wie nen Jogurt). Dann gibt sie ihrem Kleinen immer dasselbe zu essen. Erst wenn er das nicht mehr will, bekommt er was anderes. Auf die Frage warum: Soll ich mir da Stress machen. Er mag es, also bekommt er es. Abwechslung braucht der nicht. Sollte am Anfang ja auch nur Karotte bekommen. Und wenn ich ihm morgens nen anderen Brei gebe verzieht er das Gesicht.
Ich verstehe meine Schwester da echt nicht. Grad sie, die ne Essstörung hat/hatte meint ich übertreibe da und es würden ja noch viele andere Kinder geben, die so sind wie Alexander (also viel zu leicht und sehr schlechte Esser).
Übertreibe ich es da? Ich mein Ihr Kleiner ist ja auch schon 8 Monate alt. Der muß es doch auch lernen.
Versteh einer meiner Schwester....
wir haben dasselbe problem mit essen, aber es wird besser. allerdings, muss ich gestehen, schaffe ich es nicht so konsequent wie du mit den essenszeiten. daniel isst längst keine gläschen mehr und bei uns mit (manchmal spielt er aber auch mehr mit dem essen, als er es isst).
ich wünschte oft, ich würde es besser hinbekommen mit den zeiten, aber das klappt einfach gerade abends nicht.
allgemein stresse ich mich wenig damit, weil essen soll spaß machen. diese einstellung hat daniel auf alle fälle. wenn er appetit hat, dann kann er so verzückt essen, das ist eine freude. und an der portionsgröße wird sich in den nächsten jahren sicher auch noch einiges ändern.
respekt, dass du diese regelmäßigkeit so hinbekommst! vielleicht ist deine schwester einfach neidisch, weil du so ein positives vorbild bist - oder sie hat einen guten kleinen esser daheim und muss sich einfach keine gedanken machen.
lg, claudia
Naja so konsequent bin ich auch nicht
weiss deine Schwester nicht wie krank einseitige Ernährung macht?
sorry für die tippfehler kind ham pelt auf mir rum %)
lg isi
Und grad, weil meine Schwester ja auch eine Essstörung hatte finde ich es wichtig, daß sie ihre Einstellung diesbezüglich vielleicht mal überdenken sollte.
Ich mein irgendwann soll er ja auch mal mit Stückchen bekommen. Und da kann sie eben nicht mehr nur Karotte oder Pastinake geben.
Bis jetzt nimmt der Kleine gut zu. Der ist deutlich schwerer als meine Zwergmaus.
Das mit dem zusammen essen finde ich auch gut, machen wir aber eigentlich nur beim Abendessen. Beim Frühstück sitzt er in der Küche während ich die Spülmaschine ausräume, anders kann ich das nicht machen weil er sonst immer dazwischenwerkelt. Also ess ich nicht mit ihm, er hat aber Gesellschaft. Gleiches beim Mittagsimbiss, da sitzt er dann mit Keiî zusammen und ich nur gelegentlich dabei, je nachdem, was sonst anfällt. Beim Abendessen essen wir alles zusammen, und da muss ich sagen, wenns mir nicht wegen dem sozialen Aspekt wichtig wäre: Praktisch ist es nicht, denn ich bin hauptsächlich am Füttern und schling zwischendurch schnell ein paar Bissen rein... manchmal trink ich da nur was nebenher und ess dann später, wenn die Kids im Bett sind.
lg,
eva
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen