Versicherungen für Kinder? Was haltet ihr z.B. von central.vita ???
Ich hoffe, es geht Euch gut? Die Zeit rennt nur so, und am 1. Juni gehe ich wieder 4 halbe Tage arbeiten, das heisst, ich erledige jetzt noch soviel ich kann, und bin kaum am PC... aber ich lese schon immer mal wieder, was hier alles so los ist!
Eine Frage zum Thema Versicherungen: Habt ihr Eure Kids versichert (jetzt abgesehen von Unfallversicherung, das ist ja klar...). Also, ich meine, Zahnersatz, Heilpraktiker usw.?
Unser Vertreter hat uns heute den central.vita Tarif vorgestellt, da zahlt man 17,73 EUR im MOnat und hat dann 25.000 Euro zur Verfügung für spezielle Behandlungen wie Zahnspange etc. Ich muss echt sagen, langsam reicht es mir, man kann sich ja gegen jeden Pfurz versichern, und sagt man nein, dann heisst es, das Kind sei einem keine 17,73 EUR wert... da kann ich ja nur lachen! Ich finde unser soziales System eh spitze, Eileen hatte so einen schweren Start und bekam wirklich ALLES (inklusive Hubschrauberflug und pipapo) von der Kasse bezahlt! Warum soll man sich dann noch zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen lassen??? Was meint ihr?
LG Regina
unsere vier Kinder sind durch eine Zusatzversicherung "privat" versichert. D.h. im Krankenhaus - ein, bzw. zwei Bett und Chefarzt. Das haben wir alle.
Außerdem gibt es dann Zuschüsse beim Heilpraktiker und Zahnarzt.
Zahnspange würde ich nicht versichern. Wer sagt dir, dass deine Tochter später überhaupt eine braucht?
Eine unserer Töchter hat jetzt auch eine, wir müssen die Rechnungen anteilsmäßig bezahlen und am Ende der Behandlung bekommen wir 80% von der gesetzlichen KK wieder zurück!
Alle unsere Kinder haben eine sog. Ausbildungsversicherung - da gibt es jede Menge Geld, wenn sie 18 sind - entweder Führerschein & Auto oder eben dann Studium.....
Und natürlich das übliche: Haftpflicht & Unfallversicherung
LG, Kerstin, die sich jetzt sputen muss, weil Max aufgewacht ist.....
Hallo Regina,
ich mach mir es auch schwer mit Zusatzversicherungen... Wie du schon sagst man kann sich gegen/für alles versichern...
Wie Kerstin schon schrieb gerade Zahnspangen kommen nicht so teuer, nur wenn man es nach 18.LJ o. so mit der Behandlung anfängt dann muss man es aus eigener Tasche bezahlen.
Also wir haben für uns und für M. noch keine abgeschlossen.
GLG, Susanne
Wir haben für die Kids Krankenzusatz wie Kerstin und Unfall-bzw. Invaliditätsversicherung. LG Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen