Suchen Menü

Verrückt: Habe heute meinen Bauchzwerg in der Kita angemeldet

Guten Morgen Ihr Lieben!
Unsere Kita wird zum nächsten Jahr von privat auf öffentliche Trägerschaft umgestellt. Da habe ich mir auf einmal Sorgen gemacht, dass mein Kleines dann keinen Platz bekommen könnte, da es hier ja so gut wie keine u-3-Plätze gibt, und diese nur an "Bedürftige" vergeben werden (z.B. Alleinerziehende). Der Run auf die neuen öffentlichen u-3 Plätze wird sicher riesig werden. Die Leiterin hat mich beruhigt und meinen Knirps schon jetzt für Januar 2010 vorgemerkt. Sie meinte, ein Platz ist mir jetzt sicher :-)
Verrückte Kita-Welt!
Euch allen einen wunderschönen Tag und liebe Grüße von
Sunflower (17+1)
Bisherige Antworten

Verrückt: Habe heute meinen Bauchzwerg in der Kita angemeldet

Hi Sunflower,
schon komisch ein Ungeborenes im KiTa anzumelden. Aber was sein muß ...
Besser so als später ohne Platz dazustehen ;-) .
LG Savi

Verrückt: Habe heute meinen Bauchzwerg in der Kita angemeldet

Hallöchen,
lustig, ich dachte ich wäre bei meiner Tochter (damals 8 Wochen alt) schon früh gewesen. Aber schon in der ss ist wirklich lustig.
GLG, tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Verrückt: Habe heute meinen Bauchzwerg in der Kita angemeldet

also das ist wirklich verrückt. bin ich froh, dass bei uns kindermangel herrscht und die sich um jedes kind in der kita reißen. lg lilli

Verrückt: Habe heute meinen Bauchzwerg in der Kita angemeldet

Hallo liebe Sunflower,
ich hab am 13.10. auch Termin mit der KITA-Leiterin wegen einem Krippenplatz für Krümel!!! Ich denke, man muss es einfach jetzt schon anmelden, weil sonst wird es sicher richtig eng!!!
LG Emmy
18+4

du bist aber sehr spät dran....

Hallo Sunflower,
ich habe das auch bereits vor 4 Wochen gemacht. Denn die Gruppe unserer Tochter ist leider in diesem Sommer um 5 Kinder auf 20 aufgestockt worden und nimmt nun von 2-6 auf. Vorher von 4 Monate-6 Jahre. Nun weiss ich nicht wie mein Studium und das Referendariat laufen so dass ich ab Sommer 2009 einen platz möchte. Nun hab ich die Hoffnung dass ich beide Kinder in der einen Einrichtung behalte. Nun möchte ich mich auch noch an das Jugendamt wenden denn da ich noch im Studium bin gilt ja noch soziale Indikation. Ich möchte nicht zwei Kinder in zwei Einrichtungen haben aber meiner Tochter es auch nicht an tun ihre Kitagruppe zu verlassen nur um dann in eine Einrichtung zu wechseln die auch Babys aufnehmen.
lg Nanni 13+0 und wer sich nicht rechtzeitig kümmert braucht sich später nicht beschwerden :-P

Verrückt: Habe heute meinen Bauchzwerg in der Kita angemeldet

Hi,
über sowas mac h ich mir garkeine Gedanken, da mein Zwerg nicht vor 2,5 Jahren (eher mit 3) in eine solche Einrichtung gehen wird. Und für 2,5 jährige haben die immer Platz...
LG
Bianca 11+3

Verrückt: Habe heute meinen Bauchzwerg in der Kita angemeldet

Hallo Sunflower, das ist ja echt krass.....aber nun ja, wenn man auf den Platz angewiesen ist, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das mitzumachen.....
Grüßle von Tina mit Yannik, der erst mit 3 3/4 in den Kindergarten gehen wird, und Wunderkröte 10+1, bei der ich an sowas noch gar nicht denke.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen