Suchen Menü

Verreisen mit Baby

Hallo Zusammen,
wir möchten Weihnachten zu meinen Eltern fahren (400 km) und eine Woche dort bleiben. Pauline ist dann 11 Wochen alt. Wir haben dort einen eigenen Wohnbereich, wo wir uns zurückziehen können. Ich möchte mich mal wieder ein wenig um mich kümmern (ein paar Wellnesseinheiten erwarten mich :) und auch Zeit zu Zweit haben.
Was meint Ihr dazu? Oder sollte man die Kleinen noch nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reißen.
Dank Euch und einen schönen 1. Advent.
Gruß
Tine mit Pauline
IMG 0252
Bisherige Antworten

Und hier noch ein Bild ...

Verreisen mit Baby

Hi Tine!
Wir waren auch bereits mit Alexander bei meinen Schwiegereltern (700km entfernt), da war er 2 Monate alt. Die Fahrt war etwas zu lang für ihn (die letzte Stunde hat er viel geweint) aber als wir dann dort waren hat er sich genauso benommen wie daheim. Für mich war da kein Unterschied zu sehen.
Ich glaube, dass es den Kleinen später schwerer fällt, wenn sie schon mehr von der Umgebung mitbekommen.
lg, Cora mit Alexander (3 Monate, 10 Tage)

Verreisen mit Baby

ich wuerd fahren. wir fahren silvester hier in einenb nationalpark

lg

Verreisen mit Baby

ich würde fahren ihr seit ja da für eure kleine ! Geniesst die Zeit dort!

lg Jessie

Verreisen mit Baby

Hallo Tine,
ich war gerade bei meinen Eltern für zwei Wochen gewesen. Über 600km Fahrt, Loreia war 6 Wochen, jetzt 8 beim zurück kommen (gestern). Bin mit beiden Kids alleine gefahren, mein Mann schließlich nen Job hat *g* und meine Mama hatte Geburtstag, deshalb wollte ich auch fahren, hab ich mit der Großen damals auch früh angefangen, ansonsten sitz ich hier fest...alle Verwandschaft ist sooo weit weg...niemand hier in unserer Ecke!!!
Gab keine Probleme bei den Fahrten und auch bei meinen Eltern nix zu meckern, die Kleine ist so pflegeleicht wie die Große ;-)
LG
Sylly, mit Alessia 4 Jahre und Loreia 8 Wochen heut

Verreisen mit Baby

Hallo Tine,
wir sind gerade bei meinen Schwiegereltern (650 km Fahrt), Tim ist hier 9 Wochen alt geworden. Es hat alles problemlos geklappt, sowohl auf der Fahrt als auch hier. Du solltest nur unterwegs eine ausreichende Pause einplanen, meine Hebi meinte, dass die Kleinen nicht länger als 3 h am Stück im Kindersitz sein sollten.
Wir haben hier sogar angefangen, ihn abends alleine ins Bett zu legen, daheim lag er immer bei uns im Wohnzimmer im Laufstall, bis wir ins Bett sind. Auch das war überhaupt kein Problem.
Aber mit Tim ist eigentlich immer alles ganz einfach und unkompliziert!
Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinen Eltern!
LG Jammi

Verreisen mit Baby

Huhu!

Wir waren im Kurzurlaub in Holland als die Zwerge 8 Wochen alt waren (kurz nach der ersten Impfe ;-)) und das ging problemlos.

So lange es nicht zu viel Trubel ist bzw so ziemlich derselbe Rhythmus wie zuhaus ist - ist das glaub wurscht - und wenns Dir gut geht - gehts auch dem Baby gut.

Viel Spaß :-)

Berit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen