Suchen Menü

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

... was Ihr gelernt habt und/oder beruflich ausübt?
Bin doch 1. neugierig und hab 2. grad nen "freien" Abend für solche Löcher-in-den-Bauch-fragende Quälereien! ;) *teuflisch lach*
LG
Svenja, die natürlich auch gleich antworten wird! :)
Bisherige Antworten

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Also ich bin Dipl. Gesundheits-und Krankenschwester (DGKS) und in der Hauskrankenpflege, werde daher in Frühkarrenz gehen.
LG cati

Huch! Du warst schneller als ich! Unglaublich!

Bist Du aus Österreich? Daher kenn ich das mit der Karrenz ... *angeb* man kann Dipl. Krankenschwester werden??? *noch gar nicht wußte* ...
LG
Svenja

Huch! Du warst schneller als ich! Unglaublich!

Richtig geraten! Bin Ösi und bei uns ist die Ausbildung zur Krankenschwester mit Abschluß Diplom. 3 Jahre Ausbildung und schriftliche und mündliche Diplomarbeit, sowie Fachbereichsarbeit und Stationsprüfung.

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Hab Informatik studiert und im Anschluß einen solchen Beruf auch noch ganz kurzzeitig mal ausgeübt ;), seither bin ich (ungelernte) Mami! Und finde es den besten Job der Welt! :IN LOVE: :IN LOVE:

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Bin Fachkrankenschwester und arbeite auf einer Intensivstation.
Die SS bei der Kleinen habe ich damals erst relativ spät dort verkündet...da ich nicht nicht nur administrative Tätigkeiten ausüben wollte.
Mal schauen, wie sich das dieses Mal entwickelt.
LG Petra (3 Mädels 1998, 2001, 2005 und Ü-Ei 8+1)

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Da mach ich doch gerne mit.

In Deutschland war ich studierte Personalassistentin und hier in Kanada bin ich nun an der Rezeption und mach die Gehaltsabrechnung...also ne Sachbearbeiterin.

Jetzt hoffe ich in den Beruf Mama gehen zu dürfen.

LG, Bianca

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

hi, bin ra fachangestellte, hab dann aber auf masseurin umgeschult und seit 9 jahren nichts anderes mehr gemacht. jetzt hab ich vor ner woche die chance bekommen wieder beim RA auf 400 euro basis anzufangen und die chance wahrgenommen, ss hin oder her, der weiss das noch nicht und ich habs nach sooo langer zeit wieder im lebenslauf :-)
glg steffi

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Hallo Svenja,
du Neugiermaus. ;-)
Bin promovierte Diplomchemikerin und habe auch 2 jahre mein Beruf ausgeübt. Deswegen haben wir unsere Kids relativ spät bekommen. Kenn mein Mann auch erst seit Ende meines Studiums. Seit meine Tochter unterwegs war (vor 8 Jahren) bin ich nur Mami und voll damit zufrieden.
LG Anna

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Hallo Anna,
ich? *fragendumguck* Neugierig? Wer hat denn sowas behauptet?! ...
Seit 8 Jahren Mami, das find ich ja mal klasse! Und spannend ... ich überlege ja auch hin und wieder mal wie das dann weitergeht und wie lang ich vorhab Vollzeitmama zu bleiben. Jetzt ist ja eh keine Frage aber wenn die dann mal älter sind, Schulkinder, ... ists ja auch schön, wenn jemand zuhause ist und es lecker Essen gibt und all sowas ... ?! Waren dies Deine Beweggründe oder gefällt es Dir einfach besser als der Ex-Job?
Mit 8 Jahren freut sie sich sicher sehr auf ein Geschwisterchen oder?! Wie gern hätte ich da noch eines bekommen ... *noch weiß* ...
LG
Svenja

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Hallo Svenja,
meine Tochter hat schon einen fünfjährigen Brüder. Das wird bei uns auch wie bei dir das 3.Kind. Ist nicht so einfach in den Beruf wieder rein zukommen und so ein Karriere-Job wollte ich nicht. Ich bin ganz glücklich und ausgefüllt als nur Mama.
LG Anna

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Hallo liebe Svenja :-)
Ich bin gelernte Friseurin und wenn gesundheitlich alles weiter so gut läuft, dann werde ich das bis zur Rente weiter machen.*hihi*
Mit dem Krümel inside ist es gar nicht so leicht... bei so vielen Gerüchen und Chemikalien. Mal schauen, wie es weiter geht. Hoffe natürlich so lange wie möglich arbeiten gehen zu können. Aber wenn ich doch mal krank geschrieben werde, kann und will ich es zum wohle meines Kindes nicht ändern. Da müssen meine Kunden durch. 8-)
Liebe Grüße, Jasmin :KISSING:

Mein Gott bist Du früh wach!? ...

... Du hast doch noch gar keine Kinder, die dich sonntags sooo früh aus dem Bett werfen ... =-O =-O Los, geh wieder ins Bett und schlaf!!! Nutz das! Bald is vorbei!!! :-D :-D
LG und guten Morgen *wünsche*
Svenja

Mein Gott bist Du früh wach!? ...

Guten Morgen Svenja!
Ich bin total hibbellig. Ich kann an nichts anderes mehr denken, ausser an meinen FA Termin morgen %) Da ist an schlafen nicht zu denken.
Ins Bett gehe ich nicht zurück... mein Mann schläft noch und er wird immer gleich wach... Nee, da gönne ich mir lieber etwas Ruhe vor dem Lappi :-P
Ich wünsche Dir einen guten Start in den Sonntag :KISSING:
Lg, Jasmin

Mein Gott bist Du früh wach!? ...

Guten Morgen wünsch ich euch allen!
Meine Jungs haben mich auch schon aus dem Bett geschmissen, mein Mann muß heute arbeiten, und wir haben gerade unser Frühstück (das jeden Sonntag frisch an die Tür geliefert wird) genossen.
Bin auch schon voll hibbelig weil morgen Termin ist.
Freu mich schon aufs Babytv.
LG caterina

Mein Gott bist Du früh wach!? ...

Halloooooooooo*indierunderuf!*

man seid ihr schon früh dran!! dachte eigentlich, nur meine kleine hat morgens die senile bettflucht:-)))

ich bin op-schwester, aber auch seid 3 jahren zuhause. mal schauen, wie lange noch:-))

einen wunderschönen sonntag

eure anja :ROSE:

Mein Gott bist Du früh wach!? ...

Huhu!
8.00 ist doch nicht früh? Mein Mann muß ja wie gesagt arbeiten, und wie das so ist können sich Männer (besonders meiner) nicht leise verhalten, wenn der Rest der FAmily noch schläft. Er poltert durchs Haus wie ein Elefant.
Ein bisschen bleiben wir dann aber doch meist noch im Bett und Kuscheln und tollen bei uns im Bett alle noch ein bissi herum.
Ist auch ganz schön.
Außerdem welche Frau außer mir hat sonst so viele Männer auf einmal in ihrem Bett? hihi :-*

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Hi Svenja,
ich bin Konstrukteurin im Maschinenbau und arbeite auch noch Vollzeit.
Bei uns sind die Rollen vertauscht ;-). Mein Mann hat die Elternzeit bei unserer 1. Tochter übernommen und wird das auch bei dem 2. Krümel machen.
Ich werd direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen.
Gelernt hab ich den Beruf der "Technischen Zeichnerin" und danach weitergelernt auf "staatl. gepr. Techniker- Fachr. Maschinenbau" in Teilzeitform.
So, das wars von mir ;-)
GGLG
Anja

Super Rollentausch, aber...?

HAllo Anja!

Ich finde das super das dein Mann zu Hause bleibt und du nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehst. Aber wie macht ihr das mit Stillen? Hörst du auf? Oder Pumpst du ab oder wie macht ihr das? Oder stillst du gar nicht?

Kein Vorwurf oder so- nur Frage weil Ineressant!!

LG caterina

guten Morgen

Da ist aber einer neugierig *hihi*
Bei mir ist das alles nicht so aufregend...kein Studium oder so...hab Informatikkauffrau gelernt, anschließend als Kundenberaterin im T-Punkt gearbeitet und bin seit dem Sachbearbeiterin in der Logistik bei einem großen Automobilzulieferer - erst in TZ und seit Januar in VZ.Und ab November darf ich hoffentlich den schönsten Job der Welt machen :-)
Find es zwar echt cool, wenn der Mann Elternzeit nimmt, aber das wäre bei uns aus finanzieller Sicht ehr ungünstig und ausserdem....MEINS ;-)
LG Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Hi Svenja,
ich habe Biologie studiert, dann promoviert und jetzt arbeite ich an der Uni in Vollzeit. Sind allerdings immer nur befristete Verträge, leider. Habe versucht, Karriere zu machen, und deshalb gehöre ich zu den späten Mamis, aber irgendwann sollte man seine biologische Uhr nicht mehr ignorieren und den Freund kann man auch nicht ewig hinhalten :-).
LG Cindy

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Hallo,
ich bin Polizeibeamtin und arbeite bei der Kriminalpolizei (20,5 Stunden die Woche) im Betrugsbereich.
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Das ist doch einmal cool, Polizeibeamtin mein Sohn will auch Polizist werden sagt er zumindest wie fast jeder 4 jähriger jetzt noch.
GLG cati

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

also ich bin diplomierte kindergartenpädagogin, kann also auch jederzeit in frühkarenz gehen.... :-)

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin abgeschlossen und bin seit dem auf der Suche nach einem Job.
Also bin ich zur Zeit Hausfrau, was mir eigentlich ganz gut gefällt, aber es ist natürlich mit dem Geld ein bisschen knapp.
Abends betreue ich ich ein Tageskind.
Nach der Schule (11. Klasse Gymnasium) hatte ich einiges angefangen, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht zu Ende gebracht: Steuerfachangestellte (hab ich 1 Jahr gelernt, bereue ich sehr, dass ich das nicht zu Ende gelernt hab, aber damals dachte ich, das sei nicht das richtige für mich, zudem hab ich mich zu der Zeit von meinem Freund getrennt und wollte weg), Kommunikationsdesignerin (war im 3. Semester als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, wollte ursprünglich nach beendeter Ausbildung nach Köln gehen, aber mein Mann ist hier in Ostholstein fest ansässig gewesen, wo mir die teure 7-Semester-Ausbildung rein gar nichts genutzt hätte), Einzelhandelskauffrau (hab bereits nach 2 Monaten gemerkt, dass das überhaupt nichts für mich war).
Mein Mann arbeitet vormittags als Dozent (Erwachsenenbildung) und ist am Wochenende viel als DJ unterwegs. Gelernt hat er Verwaltungsfachangestelter, ist aber seit gut einem Jahr nicht mehr in dem Beruf und will auch nicht zurück.

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Hallo Svenja,

bin freie Übersetzerin und Journalistin.

LG

Marleen

Verratet Ihr mir ... (via Umfrage!)

Hallo,

ich habe Germanistik/Philosophie studiert und habe mich anschl. als Lektorin selbstständig gemacht, um mir meine Dr.-Arbeit zu finanzieren. Da ich für die Promotion hätte für ein halbes Jahr nach Afrika gehen müssen, habe ich sie nun bis auf Weiteres auf Eis gelegt und intensiviere die Selbstständigkeit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen