Hallo Mädels,
Finja ist seit 3 Tagen endlich mittags ordentlich Brei und gestern abend hat sie eine ganze Portion Griesbrei verdrückt [:-} Bin ja so happy, dass es endlich klappt. Die Hartnäckigkeit macht sich langsam bezahlt und ich hoffe, dass es nicht nur eine "Phase" von kurzer Dauer ist.
Verratet Ihr mir, was Eure Kleinen am liebsten essen? Vielleicht mit Rezept dazu?
Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen:
- Ab wann habt Ihr Fisch gegeben und welchen? TK oder frisch?
- Kann man den Brei aus TK-Gemüse (z.B. Erbsen) oder TK-Fisch kochen und dann wieder portionsweise einfrieren?
- Hab schon gelesen, dass manche Babys hier auf Mais abfahren. Welchen Mais nehmt Ihr? Den aus der Dose oder Maiskolben und dann alles abpulen?
- Kann man Apfel- oder O-Saft auch portionweise einfrieren und dann in warmen Tee geben, sodass der Tee besser abgekühlt und man gleich eine schöne Trinkmischung hat?
- Habt Ihr schon Reis oder Nudeln selbst gekocht, püriert und eingefroren? Klappt das gut? Auf was achtet Ihr? Bio? Vollkorn?
Freu mich auf Eure Tipps und Anregungen.
LG
Tiggerli
P.S. Finja haut bei der Mischung aus Karotten, Kartoffeln, Broccoli und Rindfleisch 140ml weg :-)