Verrate euch mein kleines Geheimnis...
Huhu Mädels,
ich oute mich soooo spät, da die SS nicht geplant war. Es war anfangs ein sehr großer Schock für mich/uns und ich habe sehr sehr lange gebraucht um mich damit an zu freunden.
Zwar kam ein Abbruch nie wirklich für mich in Frage, da mein Mann aber total gegen die SS war und ich mit meinen 2 Rabauken mehr als ausgelastet bin. Waren da sehr viele ??? und Ängste.
Seit gut einer Woche weiß nun die Verwandtschaft und meine engsten Freunde und meine Chefin/Arbeitskollegen bescheid. Solangsam wird es aber auch schwer den Bauch noch zu verstecken.
Seit dem so einige Leute Bescheid wissen sich freuen und auch Hilfe anbieten kommt bei mir nach und nach mehr die Freude. Obwohl ich natürlich Immer noch Angst habe, wie und ob ich alles schaffen werde.
Freitag war ich dann beim Feinultraschal und mit unserem Würmchen ist alles bestens. Da gab es auch ein Outing wir bekommen
ein Mädchen! Das freut mich natürlich sehr. Ich muss ja sagen ich war total auf einen dritten Jungen eingestellt. Aber jetzt noch mal rosa shoppen gehen zu dürfen ist einfach genial! Das hat wohl so sein sollen!!!
Ansonsten ist ausser das ich und die Jungs total erkältet sind alles bestens bei uns. Ben ist nach wie vor ein richtiger Rabauke und macht dem großen Bruder das Leben schwer. Im Kiga ist er sehr zurück haltend und kümmert sich viel um die kleineren Kinder.
So das war´s erstmal von uns!
LG Tanja
herzlichen Glückwunsch :ROSE:
mir/uns ging es so ähnlich als ich im Januar 2011 nach 4Wochen immernoch Magen-Darm-Grippe hatte ;-)
hab mich zwar einerseits gefreut da mein Kopf ja kein weiteres Kind mehr wollte aber mein Bauch schon,
aber es gab eben auch viele Zweifel vorallem weil auch hier der Papa absolut kein 3. Kind wollte.
Übrigens, als ich deine Überschrift gelesen habe (noch vor dem öffnen des Postings) war mein Gedanke sofort "Tanja ist SS",
frag mich aber bitte nicht wieso :-X
hab in letzter Zeit oft so Eingebungen die ich dann aber meist nicht äußer weil ich denk "quatsch, wieso sollte das stimmen" und ärger mich dann hinterher immer weil es doch fast immer stimmt :-X
Alles Gute und ne wunderschöne Kugelzeit.
Irgendwie ist der Gedanke niemehr SS komisch, vorallem wenn man von andren Schwangeren liest oder hört.
Gruß Julia mit Lara & Phil (gestern schon halbes Jahr alt, wo rennt die Zeit nur hin?)
mir kam irgendwann die Übelkeit und die morgendlichen Schwindelanfälle auch sehr komisch vor. Da es mir in den SS vorher genauso er ging, dacht ich irgendwann ich mach einfach mal einen Test. Dann bin ich fast hinter übergekippt.
LG Tanja
na so klein scheint Dein Geheimnis gar nicht mehr zu sein...
In welcher Woche bist Du denn? 16. - 20. SSW schätze ich mal wegen der Feindiagnostik.
Und wie hat sich Dein Mann damit angefreundet? Und daß es ein Mädel wird, freut er sich da jetzt auch besonders?
Ach, ich bin momentan noch eher die, die sich sehr freuen würde, wenn der Storch ein Päckchen bringt.
Wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit, viel Spaß beim Rosa kaufen und überhaupt, alles was dazu gehört.
lg
kirsten
Huhu Kirsten,
so klein ist das wirklich nicht mehr! Ich bin jetzt schon in der 23 SSW.
Na dann bin ich mal gespannt ob der Storch auch zu euch noch ein Päckchen bringt ;-)
LG Tanja
23. Woche, super Halbzeit gut überstanden.
Bei uns wird es wohl kein Päckchen mehr geben. bin dafür in einem zu schlechten Gesamtzustand und Männe auch nicht wirklich begeistert..
Samstag versuche ich noch ein paar Kleinigkeiten zu veräußern.
Aber wir haben ja immerhin ja schon 3 x Post vom Storch bekommen.
lg
kirsten
23. Woche, super Halbzeit gut überstanden.
Bei uns wird es wohl kein Päckchen mehr geben. bin dafür in einem zu schlechten Gesamtzustand und Männe auch nicht wirklich begeistert..
Samstag versuche ich noch ein paar Kleinigkeiten zu veräußern.
Aber wir haben ja immerhin ja schon 3 x Post vom Storch bekommen.
lg
kirsten
du bist ja sooo gemein! :-P Egal wie "doof" ich mich beim verhüten antrenge meine Pille will einfach nicht "versagen". :-D
Ne Quatsch bei Seite, ich freu mich für euch und ich kann deine Überraschung gut verstehen.
Dennoch bin ich schon etwas neidisch, denn mein Kiwu ist leider ziemlich groß aber ich bin grad dabei Männe zu beackern, dass wir ab ca. Ende August wieder anfangen. Mal sehen ob es mit erfolg gekrönnt ist.
LG Marleen
ich bin mir ziemlich sicher das ich mich bei der Verhütung nicht doof angestellt habe. Habe lange darüber nach gedacht aber mir fehlt da echt nichts ein. Das hat echt so sein sollen, änderst kann ich mir das echt nicht erklären.
Den Wunsch nach einem 3 Kind (am liebsten natürlich ein Mädchen) war bei mir auch immer wieder mal da. Aber da mein Mann total dagegen war und ich auch gut ausgelastet bin. War das kein Thema. Ich dachte evtl. 2014 kann man sich nochmal dazu Gedanken machen. Jetzt ist aber definitiv Schluss.
LG und ich drücke dir die Daumen das dein Mann bald einstimmt und du Hibbeln darfst!
Tanja
ich habe die Verhütung (Nuvaring) auch definitiv immer genau nach Plan eingesetzt und trotzdem gibt es Phil :-) zum Glück
schön dass ihr euch trotz allen Zweifeln für das Kind entschieden habt und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Schaue etwas neidisch in deine Richtung ;-)
LG Miriam
Lg Tanja
Hallo Tanja,
Glückwunsch Euch:-)
Ihr schafft das schön und bei einem kleinen Mädchen schmilzt dein Mann bestimmt dahinO:-)
liebe Grüße
Nina
Danke, Nina!
Naja nun ist der schlechte Scherz schon fast 3 und wir sind froh, das es sie gibt :-)
Es lief und läuft alles super. Ich dachte, sie bringt unser Leben total durcheinander, aber tut sie nicht. Ich konnte nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, Lena hat einen Krippenplatz und ich das Glück, das ich ausschliesslich Frühdienst machen kann. Es ist wirklich alles super.
Ich hoffe, das es bei dir auch alles so easy läuft.
LG Michaela
Lg Tanja
na da musste ja Deinen Nick ändern. herzlichen Glückwunsch zur SS, auch wenns ungeplant war.
Ihr bekommt das bestimmt hin, ich würde halt alle Hilfe annehmen, die man anbietet.
LG anja
Danke, Anja! LG Tanja
ich hab dich sowas von Lieb!!!
Hallo Tanja,
mehr muss ich nicht sagen, ge?
LG mandy
in welcher SSW bist du eigentlich gerade? LG
herzlichen glückwusnch!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen