Vermisst ihr was ?
Als Neu oder Mehrfachmamas, vermisst ihr was?
Also, ich kann nicht sagen, dass ich etwas richtig vermisse, aber es gibt schon etwas das ich gerne machen würde u das jetzt nicht geht.
So erzählte mir eine Freundin gestern, das sie nen Kurztrip (2Tage) nach Grenanda/Spanien macht, um ne Bekannte zu besuchen...
Seufz! DAS ist genau nach meinem Geschmack, mal eben in Flieger und nen kleinen Trip machen.
Aber das geht ja nun leider jetzt nicht bzw mit kleinen Kindern eigentlich eh nicht, weil viel zu stressig.
Was ich auch gerne täte, ab in den Zug in eine grosse Stadt fahren (HH ist meine dt Lieblingsstadt, 3h von hier) und einfach mal nen Tag rumbummeln u strunzen. Das habe ich mir zu Studienzeiten ab und zu gegönnt. Einfach mal so, einfach alleine. Einen Tag nur für mich. Damals hatte ich aber mehr Zeit, mehr Freiheit im Sinne von Spontanität und auch noch ein Semesterticket, d.h. Zug nach HH kostete mich nix.
Es ist jetzt nicht so, dass ich dem nachheule.
Aber ich hätte schon grosse Lust darauf.
Habt ihr das auch?
Wenn ja, auf welches "Abenteuer" habt ihr grosse Lust?
LG,
Ava01
P.S: Haben 2007 einen 1-Tagestrip nach London gemacht, morgens früh hin und abends zurück. Sauanstrengend, aber klasse.
Ausschlafen.
Verreisen wäre auch toll, aber so schlimm finde ich das nicht, dass das nicht geht. Es geht ja schon, bloß eben anders. Und Kinder werden auch größer.
Wir waren die letzten beiden September wochenlang auf Sardinien; davor ziemlich lange in Portugal. Mit kleinem Kind. Diesen Sommer gehts vielleicht nach Norwegen. Wir sind gern draußen unterwegs, da wir sowieso schon in der Großstadt leben.
Viele Grüße
Blaugelb
Ausschlafen.
Also, ausschlafen kann ich eh nicht. Auch ohne Kind müsste ich Mo-Sa spätestens 7:30h raus und wenn ich wieder im Schuldienst wäre, noch früher.
Ok, Sonntags mal gaaanz lange liegen, wäre nett. Hat man früher ja auch gemacht. Aber eigentlich ja nur, weil man abends zuvor auf Tour war. Und Disco ist ja nun auch nicht mehr so der Hit.
Verreisen mit Kind geht zweifelsohne. So waren wir mit unserem Sohn als er ein gutes halbes Jahr im 500 km entfernten Berlin, im Center Park und letztes Jahr - da war er 1,5 J- sind wir nach Mallorca geflogen u im Herbst nach Holland gefahren. Das ist total schön.
Mir gehts auch gar nicht um einen ganzen Urlaub ohne Kind, das kann ichj mir gar nicht vorstellen.
Aber mal einen ganzen Tag nur für mich alleine. Keine Verpflichtungen, einfach machen was man will. Nur an mich und meine Bedürfnisse denken. Das wäre mal nett. Denn daheim kümmert man sich den ganzen Tag um die Bedürfnisse der anderen, Kinder, Mann, SchwFamily, Katzen...alle versorgt man. Aber umgekehrt kann man sehen, wo man bleibt.
LG,
Ava01
Ausschlafen.
LG
Blaugelb
Ausschlafen.
Das hab ich damals gemacht, als mein Sohn wenige Wochen alt war. Da haben sie mich mit heissen Wasser, was aus so einem Wasserverdampfer-Dings kam, verbrannt. :-(
Ausserdem hab ich im Moment wenig Lust darauf im Badeanzug rumzulaufen.
Mir steht der Sinn mehr nach " in den Zug setzen und in ne grosse Stadt fahren, bummeln, shoppen, Kaffee trinken etc".
Naja, mal sehen ob ich das demnächst mal hinkriege.
Zustehen würde es mir, denn Männe fährt morgen nachmittag zum Fussball nach HH und geht erst mitten in der Nacht wieder. Ausserdem hat er durch seine zwei Vereinssportarten eh mehr um die Ohren, was Ausgleich angeht.
Ist nur dumm, dass er Sa bis mittags arbeitet. Da lohnt sich ein Citytrip nicht mehr.
LG,
Ava01
Ausschlafen und Zeit für mich
Ich würde gerne mal wieder so richtig tief und fest und lange schlafen...........meine Süße kommt alle 2 Stunden :,(
oder entspannt essen,bin manchmal so im Streß das ich das essen und trinken absolut vergesse.
Vermisst ihr was ?
hi!
bisher noch nix :-) (baby ist noch inside!) im moment mag ich gar net viel weg gehen. bin froh,wenn ich einfach zu hause sein kann. für fasching haben sich schon beide omas angeboten, so dass wir da sogar ausgehen können (wenn wir wollen).
im september gehen wir mit den kids und schwiegis in urlaub, so dass wir da auch mal zeit für uns haben werden.
ach ja, und mein mann und ich haben beschlossen, im frühjahr 2010 nach paris zu fliegen - nur wir zwei. ansonsten freue ich mich schon auf die zeit, mit den zwei kleinen...
lg
dani et-10
Vermisst ihr was ?
Wohnst du in einer Karnevalshochburg?
Hier gibts zwar in den Discos Karnevalsparties, aber richtig Karnevals-Trallalla haben wir hier nicht.
Mich "gelüstet" es auch mehr nach einem Tag nur für mich allein. Einfach nur mal was für mich tun. Auch ohne Partner. Denn den versorge ich ja auch und der kümmert sich wenig um meine Bedürfnisse. Wie auch? Am Tag arbeiten u abends kaputt.
Gucke grad einfach so im Netz auf den Seiten meiner alten Heimatstadt ( 400km entfernt) rum...hätte auch Lust das hinzufahren.
LG,
Ava01
Vermisst ihr was ?
hm...ne, karnevalshochburg net, aber es gibt ein paar faschingsbälle die ganz nett sind. da werde ich dann mit meinem mann hingehen.
mein mann hat nach der geburt noch 3 wochen urlaub, da werde ich mir - zumindest mal nen halben tag - mit ner freundin gönnen. außerdem hat er mir zu weihnachten nen gutschein für die kosmetikerin geschenkt. das werde ich dann auch in anspruch nehmen. ach ja, im märz hab ich geburtstag, da wünsche ich mir karten für 2 konzerte (auch mit freundinnen), die bekomme ich ziemlich sicher :-) denke, das wird dann schon...
hast du denn nicht mal die möglichkeit am we was für dich zu machen? also ohne mann? essen gehen oder kino mit ner freundin? oder in die therme?
zum glück sind unsere eltern sehr heiß auf ihr 2. enkelkind, von daher hab ich wahrscheinlich - wie bei milena auch - genügend zeit für mich...
lg
dani
Vermisst ihr was ?
ja meinen SS Bauch! Und natürlich nachts durchschlafen kicher. Nein sonst eigentlich nichts. Mir ist auch nicht nach irgendwelchen Kurztrips, aber ich war noch die der Mensch der um die Welt wollte. Was hat denn der Londontrip gekostet? GLG eilein
Vermisst ihr was ?
ich liebe reisen. egal ob kurztrip oder 2 wo urlaub, hauptsache weg. :-)
andere länder, kulturen kennenlernen...einfach toll.
und halt auch mal privat sein u machen können was man will.
der londontrip war spottbillig, pro nase 30E hin UND rück.
ryanair ist ne billigairline, die haben jetzt sogar london- hab schon geguckt- für 5 E im angebot.
und es ist ein ganz normales flugzeug, es gibt lediglich keinen gastroservice. aber bei den 80min flugzeit brauche ich auch keinen kaffee am platz o.ä.
lg, ava01
über den wolken.... :THUMBS UP:
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen