Suchen Menü

Vermißt Ihr eigentlich Eure Arbeit?

Also ich überhaupt nicht! :-)

Ich hoffe, daß jetzt nicht mein Chef mitliest... ;-)

Aber mal im Ernst, heute Morgen ging mir durch den Kopf, wie schön es ist, mit dem allerliebenswürdigsten Mondgesicht der Welt im Bett zu kuscheln und nicht arbeiten zu müssen.

Die Themen, die in meinem Beruf vorkommen, interessieren mich durchaus - ich habe letztens sogar (mit Baby vor dem Bauch :-) ) in eine Fachzeitschrift geschaut. Aber ich bin so froh, daß ich momentan alle meine Zeit für meine Kinder nutzen kann.

Ich fühle mich wie im Dauer-Urlaub. :-) Natürlich hat es ein Urlaub mit Baby so an sich, daß man sich nach den Bedürfnissen des Babys richten muß. Aber das ist ja von mir gewolltes und heiß ersehntes Familienleben, also keine "Arbeit".

Bin gespannt, wie es mir in ein paar Monaten gehen wird.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

ich geh schon wieder

aber nur jeden Donnerstag.
Wir mussten nachfinanzieren wegen Hausumbau,da brauchen wir die 400 euro. Bennet is bei meiner Mutter und Robin im Kiga. Ich geniese es mal einen Tag ohne Babygeschrei und Blutzuckerkontrolle beim großen
lg domi

Bis jetzt kam ich noch nicht dazu, darüber nachzudenken...

..aber ich vermisse meine Kollegen, aber der 29.09.2011 kommt bestimmt
LG Annette

ich hab mit dreien genug zu tun, da fehlt mir richtige Arbeit nicht...

Vermißt Ihr eigentlich Eure Arbeit?

Hallo Inken,

das bewunder ich! Ich bin so hibbelig, dass mir zu Hause immer sofort die Decke uaf den Kopf fällt.

Lg Jule

Ja, ich habe eine sehr häusliche Seite. :-)

... wobei das nicht heißen soll, daß wir nur mit Stubenhocken beschäftigt sind. Ich genieße es z.B. sehr, daß ich jetzt mitten am Tag Gelegenheit für ausgedehnte Spaziergänge in der Natur habe. :-) (Abgesehen davon, daß zwei Kinder schon eine Reihe Termine haben, um die ich mich kümmern muß. ;-) )
Außerdem kenne ich die Anforderungen meines Berufs sehr gut. Mit dem Gedanken daran, wie müde und hungrig und aufgerieben ich mich in manchem Dienst gefühlt habe, genieße ich es ungemein, mir zu Hause nach Belieben die Bettdecke über den Kopf ziehen zu können.
So´n Energiebündel wie Du bin ich wirklich nicht. :-)
Liebe Grüße, Inken

Vermißt Ihr eigentlich Eure Arbeit?

Hallo Inken,

ich muss sagen, dass es mich selbst gewundert hat, aber mir ist schon während des Mutterschutzes nach kurzer Zeit aufgefallen, wie gut es mir doch geht - so als "Hausfrau" ;-)

Und momentan genieße ich einfach nur den ungewohnt freien Kopf und die uneingeschränkte Möglichkeit, Zeit, Zeit und nochmal Zeit für meine Familie zu haben :-) Ich bin ehrlich sehr zufrieden.

GLG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen