Vermelde mein Monchhi ist seit 1 Woche zuverlässig trocken ;-)
...und zuverlässig heißt, keine eingepullerten Hosen weil verspielt oder nicht rechtzeitig geschafft.
Nachdem die Krippe meinte sie müssten es vor zwei Monaten auf biegen und brechen versuchen und ich stets vollgepiesste Hosne mit nach hause bekommen habe, habe ich klipp und klar gesagt, es gibt wieder ne Windel.
Sie war zu dem Zeitpunkt einfach nicht so weit und ich wie gesagt habe keine Lust diese Art von Wäsche in meiner normalen Wäsche zu haben und extra dafür am Tag ne Maschine anmachen....no way.
Vor einer Woche sagte sie dann aus freien Stücken sie will keene Windel mehr und was soll ich sagen, nicht ein Unfall bisher und sie ist auch wohl wie ihre Schwester, wenn sie sagt sie muss, dann hat man noch ausreichend Zeit eine Toilette zu suchen, falls man mal unterwegs ist.
Heute Nachmittag hat sie das erste Mal ohne Windel Mittagsschlaf gemacht, alles prima.
Morgens ist die Windel noch ziemlich prall, ich denke da werden wir noch brauchen.
Nun haben wir das Thema auch schon wider abgehakt und es hat sich wieder bestätigt, die Kids bestimmen den Zeitpunkt wann es so weit ist. Alles andere bringt nur Frust und Enttäuschung.
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Glückwunsch und *seuftz*
wie cool, das freut mich für Euch!
Und so ein wenig machst Du mir Mut.
Hier tut sich leider immer noch nix. Und ja, ich bin gefrustet und genervt, auch wenn ich weiß, dass es nix bringt.
Im Moment will Jonas mal wieder überhaupt nicht aufs Töpfchen, nicht mal probieren. Das geht immer phasenweise, mal setzt er sich zumindest mal ein paar Tage drauf, auch wenn selten was kommt, mal verweigert er sogar den Versuch. Gerade heute Nachmittag wieder: er sagt, dass ihm der Bauch wehtut, will aber ums Verrecken nicht auf den Topf. Zwingen wollte ich ihn nicht, das bringt ja auch nichts. Und 10 Minuten später hatte ich die Ladung in der Windel. Klar, besser so als ohne Windel in der Hose. Aber so langsam nervt es. Bald ziehe ich ihm das Pampers Geld vom zukünftigen Taschengeld ab. ;)
Er ist halt echt ne faule Socke, was das angeht. Denn ich glaube schon, dass er merkt, dass es muss. Er hat nur keinen Bock aufs Töpfchen oder Klo.
Euch weiterhin viel Erfolg!
LG Anna
Glückwunsch und *seuftz*
denk Dir nichts. Hab auch noch einen "Pampers-Scheißer" zu Hause ;-) Manchmal hab ich echt das Gefühl bei uns wird das nix mehr! Aber zu was zwingen bringt nichts...
LG
Winnie
Glückwunsch und *seuftz*
vielleicht ist es doch so ein Jungens Ding?!
Julia ist ja seit Ende Juni trocken und es passiert wirklich sehr selten ein Unfall. Aber wenn dann eher im Kindergarten denn hier daheim.
Und Florian... laut Kindergärtnerinnen geht er im Kindergarten auf die Toilette (aber nicht beim Stinker) und hier daheim eher nicht. Wobei es langsam mehr wird, aber von "Windel weg lassen" sind wir da noch Meilen entfernt.
Gerade eben war es wieder so... Julia muss auf Toilette und Florian sagt "ich auch". Er machte dann auch schön Pipi in die Toilette, lässt sich von mir eine Nachtwindel (wir nehmen für Nachts die normalen Windeln und keine Höschenwindel). Kaum ist er 3 Minuten vom Klo runter sehe ich wie er in seiner üblichen Ich-Mach-Jetzt-Stinker-Hocke auf dem Boden sitzt und drückt.
Das ganze Geschäft in die frische Windel, dabei saß er doch grad eben auf dem Klo.
Im Juli als Julia trocken war und er nicht wollte, hab ich mich da sehr drüber aufgeregt. Mittlerweile denke ich das ist nur eine Frage der Zeit und dann hat sich das Thema bei ihm auch erledigt.
Mich nervt da eher meine Schwiegermutter, mit der ich mich ja sonst super verstehe, weil sie ihn dann jedesmal fragt und nervt wieso er denn nicht auf die Toilette geht. Da denke ich manchmal, das ist bei ihm eher kontroproduktiv. Aber obwohl ich es ihr gesagt habe, lässt sie es einfach nicht.
Liebe Grüße
*babsi*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen