Suchen Menü

Verlustängste

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt momentan so ein richtig blödes Angstgefühl. War gestern auf einer Beerdigung (die 3 innerhalb weniger Wochen) und mich nimmt das immer total mit.

Ich glaube, an sowas werde ich mich nie "gewöhnen" können... selbst wenn der Mensch, der beerdigt wird einem gar nicht sooo nahe stand. Auf alle Fälle musste ich gestern auf dem Friedhof erstmal an den Kindergräbern vorbei und da war es mit meiner Fassung natürlich vorbei. Ich musste sofort an Silke und Simon denken und konnte mich nur noch ganz schwer beherrschen. Seither habe ich ein richtig diffuses Angstgefühl in mir, würde am liebsten alle Menschen, die mir wichtig sind um mich scharren, damit ihnen ja nix passiert.

Und ausgerechnet heute ist mein Mann übers Wochende nach Luxemburg gefahren. Ich habe dauernd das Handy in der Hand, um nachzufragne ob alles ok ist. Mach noch alle um mich rum verrückt.

Ich bin heilfroh, wenn er am Sonntag wieder bei mir ist und mein großer Sohn auch (deer ist aber jetzt gerade nur für ein paar Stunden auf einem Kindergeburtstag, selbst das ist mir schon zu weit weg).

Hängende Ohren habe - Miri

Bisherige Antworten

Verlustängste

Hallo Miri!
Ichkann dich gut verstehen, mir geht es auch oft so. Wenn ich Sendungen im TV sehe, bei der die Mama gestorben ist oder das Kind schwerkrank, muss ich sofort weinen. Ich kann mich dann wirklich reinsteigern und stelle mir vor, was auch meinen Kindern wird, wenn ich plötzlich Krebs habe und sterben muss usw. Mein Mann tröstet mich dann und empfiehlt mir, lieber opitmistisch in die Zukunft zu schauen, denn: verhindern kann man solche Schicksalsschläge dadurch nicht, und wenn man in ständiger Angst lebt, ist das Leben nicht mehr lebenswert.
Also, freu Dich, dass es Euch so gut geht, falls du an Gott glaubst, danke ihm dafür und lenke Dich mit etwas Schönem ab.
LG, Annika

Verlustängste

Hallo Miri,
ich kann Dich gut verstehen - hatte diese Woche auch so einen richtigen Hänger mit so vielen Ängsten. Da habe ich ein jammer-Posting hier reingestellt - allein das hat schon ein bißchen geholfen...
Solche Tage ganz normal - hat man sonst ja auch - nur in der SS halt doller ;-)
Warte ab, spätestens wenn Dein Mann wieder da ist, sieht die Welt schon anders aus.
Versuche einfach, es Dir schön zu machen :-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Verlustängste

Hi Miri,

lass Dich davon nicht so mitnehmen.

Ich verstehe Dich gut, dass Du Verlustängste hat. Dadurch wird einem auch klar, welche und vor allem wie viele Menschen einem wichtig sind. Da fällt es schwer loszulassen.

Verhindern kann man allerdings nicht, dass ggf. etwas passiert. Wie von den anderen schon gesagt, genieße es, dass Du so viele liebe Menschen um Dich hast. Und vor allem versuche nicht, Dich verrückt zu machen ;) Das hilft Dir und den anderen nicht.

Fühl Dich gedrückt und lass ein wenig los.

Liebe Grüsse

Julia

mir geht es genau so

Hey Miri!

Wenn mein Mann auf arbeit fährt dann habe ich schon total einsamkeit in mir !!!

Und es wird schlimm wenn er auf seminar fährt da habe ich schon die tränen in den augen wenn ich die tasche für ihn fertig mache..... ist das nicht komisch und das habe ich erst seit dem ich schwanger bin ....

Also du bist nicht alleine !!

drück dich lieb

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen