Suchen Menü

Verlieren wir unsere April Mamis???

Hallo Mädels,
jetzt dauert es ja nicht mehr lange und wir stehen an erster Stelle. Trotzdem haben ja schon einige Babys bei uns einen Frühstart hingelegt (hab ehrlich gesagt den Überblick verloren) und es kommen wohl noch einige per KS im April?
Was ist denn wenn unser Forum ganz umzieht? Also wir heißen ja dann mal Geboren im Mai und Juni und das stimmt ja dann bei einigen Kleinen nicht.
Verlassen uns diese Mamis dann? Da werden wir ja ganz schön reduziert, oder kommen dann vielleicht ein paar Frühstarter aus dem nächsten Forum zu uns?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Verlieren wir unsere April Mamis???

hallo miriam,

also das haengt ganz von den mamis ab. bei mir im alten forum, durften alle fruehstartbesitzer bleiben, weil wir ja als eine art familie zusammen gewachsen waren.

speziel bei den ganz zeitigen bringt es eh nichts ins andere forum zu wechseln, weil das kind zwar im april geboren ist, aber entwicklungstechnisch trotzdem ein mai baby bleibt.

natuerlich koennen wir auch eine abstimmung machen, ob die mamis von fruehstartern/nachzueglern bleiben duerfen.

forums zuwachs gibts nach der geburt aber immer mal wieder, wenn muetter das forum jetzt erst finden.

glg madlen

Verlieren wir unsere April Mamis???

Hallo Madlen,
oh ich möchte keine Abstimmung ins Leben rufen... Ich möchte ja dass ihr bleibt :-) Ich fände es einfach schade wenn alle plötzlich abwandern die schon im April entbunden haben. Ich finde auch dass man inzwischen zusammengewachsen und sich kennengelernt hat und es wäre traurig dann so viele zu verlieren. Aber vielleicht gibt es ja Mamis denen das lieber ist, das Forum zu wechseln? Ich fände es jedenfalls sehr schade....
Wie geht es euch denn? Läuft alles gut?
LG Miriam

Verlieren wir unsere April Mamis???

hallo miriam,

die meisten bleiben :) bzw lesen/schreiben in beiden foren, halten das alte aber als stammforum.

uns gehts super :)

der kleine gedeiht (trotz erkaeltung [vom bruder] und bindehautentzuendung [er uns angesteckt ] )

das stillen klapt super, bloss hat er davon ganz ganz viele blaehungen, obwohl ich eigentlich nichts in der richtung esse. naja, er pupst halt den ganzen tag, hat dabei aber keine probleme/koliken :)

karl ist nicht eifersuechtig, teilt sein spielzeug, seine mama, hilft beim windelwechseln (wattebausch einweichen, windel holen), deckt ihn zu und verteilt spontan auch kuesschen O:-) :-)

ich mach seit letzter woche einen walisisch spraschkurs (1x pro woche) und sven liegt bei mir auf dem schoss und schnarcht :)

lg madlen

Verlieren wir unsere April Mamis???

Hallo Miriam

Naja, die April-Häschen müssen ja auch noch das aufholen, was sie im Bauch versäumt haben, und so sind sie dann "rein rechnerisch" trotzdem noch Mai-Käfer :-)

Jedenfalls ist das meine Meinung. Aber die Mamis dürfen sich da ganz frei entscheiden ;-)

Und in 5 Jahren sind sie sowieso irgendwie gleich und trotzdem total anders...

LG, Nadine

Verlieren wir unsere April Mamis???

Hallo Miriam,

erstmal sorry, hab zur Zeit Probleme die ET- und Babyliste einzustellen, da ich entweder Internet und kein Office habe oder Office und kein gängiges Internet!

Werd aber mal sehen, dass ich es spätestens am WE hinbekomme!

Also in meinem ersten ET-Forum haben das die Mamas selber entschieden, wenn sie bei uns bleiben wollten haben wir sie gerne gelassen und wenn sie lieber wegen dem Altersunterschied wechseln wollten, dann haben wir sie auch gelassen!

LG Marleen (34+6)

Verlieren wir unsere April Mamis???

Hallo Marleen,
musst dich nicht entschuldigen :-) Ist ja auch sicher stressig das noch so nebenbei zu machen, und ich finde es schön dass du dich drum kümmerst. Ich finde nur es sind schon so viele Babys, vielleicht kommt mir das auch nur so vor, und bei meiner fortschreitenden SS Demenz verliere ich da leicht den Überblick :-)
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen