Suchen Menü

Verletzender "Stiefsohn"

Hallo :-)

weiß nicht sorecht wie ich das beschreiben soll:

schon als wir seinem Sohn sagten dass ich einziehen werde fing er ständig davon an "ich frag mich warum du hier einziehen willst".

Seit ich nun hier wohne (seit März) kommen ständig so Sätze wie

"ich frag mich warum Papa will das du hier wohnst",

"frauen sind zum putzen da",

"du hast hier nichts zu sagen, du wohnst hier garnicht richtig, nur ich, Papa und Lara sind hier geboren",

"das gehört hier alles nur Papa"

(stimmt nichtmal, das Haus gehört seinen Großeltern und das Inventar ist überwiegend von mir oder gem. angeschafft),

"seit Lara da ist ist alles doof",

u.s.w.

und Mama.

Vonwegen, der meint das genauso wie er es sagt!!!

Was würdet ihr mir da raten? :,(

Verzweifelte Grüße von Julia :KISSING:

Bisherige Antworten

da wurde Text geklaut :-(

......u.s.w.

Wenn ich versuche mit seinem Vater darüber zu reden meint der immer nur der würde das nicht so meinen, der sei nur hinundhergerissen zwischen uns und Mama.

Klar ist ne Trennung für ein Kind immer schwierig, aber das glaube ich nun nicht!!!

Vonwege......

Verletzender "Stiefsohn"

Ach Julia, lass dich mal drücken! Die Situation zw. dir und "deinen Männern" scheint ja sehr verfahren zu sein.
Hab leider so gar keinen Tip für dich, hoffe aber, du bekommst wertvolle Ratschläge. So kann's ja nicht weiterlaufen...
LG Viola

Verletzender "Stiefsohn"

Hallo Julia,
bei uns war es lange das Problem dass mein Stiefsohn am Essen was auszusetzen hatte. Nach Meinung anderer koche ich sehr gut und ich denke das auch, ich koche aber meistens mit Gemüse und das kannte er nicht. Bei ihm zuhause gab es halt nur igrendwelche Fertiggerichte und nie Gemüse. Wir hatten dann auch oft Stress deswegen, vor allem weil mein Mann ihm dann immer etwas anderes geben wollte und ich aber dagegen war.
Also in vielen Dingen habe ich mich inzwischen durchgesetzt, bei manchen ist das immer noch schwierig, wie z.B. das Schlafengehen aber auch da komme ich langsam da hin wo ich will.
Solche Sachen hätte er aber NIE zu mir sagen dürfen das hätte mein Mann nicht zugelassen. Ich denke das Problem liegt bei deinem Freund und nicht beim Kind, er sieht ja wie es der Papa macht. Wie stehst du denn zu dem Jungen? Wir sind durch Niklas Geburt noch zusammengewachsen und Mario liebt seinen kleinen Bruder abgöttisch. Macht ihr denn auch mal was zusammen? Ich würde es bei dem Kind eher mit Zuneigung versuchen das bringt mehr, aber du musst es auch wollen sonst merken die das ganz schnell.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen