Suchen Menü

Verlauf meines gestrigen Erst-Trimester-Screenings (LANG)

Hallo,
gestern war nun der langersehnte Termin.
Nach einer Stunde warten durfte ich endlich rein. Und was fragt man da: Wieso hatten Sie in der 1.SW den Abbruch? Mhhh, ich wusste es nicht genau, aber ich wurde belehrt, weil alles schön in den Unterlagen stand: Es war das Turner-Syndrom. Hatte damals vollständig abgeschalten und war froh, dass nach 2 langen Wochen warten alles vorbei war, die Ungewissheit.... :SORRY:
OK, dachte ich, auf ein neues!!! Und da kam der Herr Doc und meinte: Naja, bei Ihrer Vorgeschichte, haben sie eh schon von vornherein das 10fache Risiko.
Da dachte ich: So ein A...sch!! und war schon sauer. :-[
So, dann die Untersuchung. Er hat geschallt und geschallt (erst mal vaginal)... Und meinte dann, für 12+2 ein bisserl groß, da hat sich ihre FÄ verrechnet, wir setzten Sie um auf 13+1... JUHU.
Dann weiter geschallt über die Bauchdecke. Da meinte er: An der Erziehnung müssen Sie noch arbeiten... Ich denke: Mensch, was hat der denn nun schon wieder? Naja, Zwerg wollte sich nicht vermessen lassen und hatte ein bisserl falsch gelegen. Der Doc hatte ganz schön zu tun und nach 15 Minuten meinte er: Gehen Sie erst mal Blut abnehmen, wir schauen dann nochmal
Die Schwester fragte dann, ob ich was süsses dabei hätte, was ich essen könnte, dass würde immer noch mal anregen... Riegel habe ich zur Zeit immer dabei und auch ne Flasche zutrinken, also ins Wartezimmer und Picknick machen.... :-*
Nach 10 Minuten wieder rein, noch ein bisserl rumgehoppst und Kniebeuge gemacht und alles US wieder von vorn. Naja, die Lage hatte sich nicht groß geändert, aber wir haben ein Portrait bekommen [:-} (schau in meiner Galerie)
Und nach 10 Minuten meinte er: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben es geschafft. Es ist alles OK. Keinen Auffälligkeiten. Wir sehen uns in 7 Wochen zum Organ-Screening.... JIIIIPPPPPIEEEEE.
Auf gehts!!! In die nächste Phase.
Anbei noch meine Risikoeinschätzungen:
Berechnet nach meiner Vorgeschichte und Alter... hatte ich folgende Risiken:
Trisomie 21 lag bei 1:471 UND Trisomi 13,18 war bei 1:895
Lt. dem Ultraschall wurde ich wie folgt eingestuft:
Trisomie 21 1:1710 UND Trisomi 13,18 1:2800
Der Arzt sagte dann noch: Also Risiko einer 19jährigen!!! Ach hab ich mich geehrt gefühlt.
So, ich hoffe, ihr habt Spass am Lesen und bringt genauso gute Nachrichten!!!! Ich verteile hier schon mal eine Runde Gute-Laune-Viren!!! :-) :-) :-) :-) :-P :-P :-P
So bis dann!!!
Eure Alex77 mit Zwerg bei 13+2 (korrigierter ET 09.11.09)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Verlauf meines gestrigen Erst-Trimester-Screenings (LANG)

Hallo!
Hey, das sind ja super Neuigkeiten! Du wirst sehen, nach den Blutergebnissen sieht das Ergebnis in der Regel sogar noch besser aus.
Bei mir war es vor 2 Wochen ähnlich. Unser Krümelchen lag ständig falsch und man konnte nix messen. Also sollte ich ein wenig Frühsport machen und immer mal Kniebeugen machen und mich bücken usw. Das hat dann tatsächlich was gebracht und anschließend lag unser Baby perfekt und man konnte super gut messen.
Auch meine Ergebnisse sind zum Glück super gut und ich bin froh es gemacht zu haben. Hatte 2 Tage später auch das Ergebnis von der Blutuntersuchung und somit quasi das Gesamtergebnis.
Dein Bild in der Galerie ist ja wirklich süß.
Tja da bleibt mir ja nur noch übrig, weiterhin eine so tolle Schwangerschaft zu wünschen. :-)
Liebe Grüße
Diana mit Krümelchen inside (14+3)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Verlauf meines gestrigen Erst-Trimester-Screenings (LANG)

Super, das macht mir wirklich Mut für morgen (wobei meine FÄ mir schon Mut gemacht hat, es sähe alles gut aus).

Und das mit der Größe: mein Bröckchen war mit seiner Größe letzten Do in der Entwicklung 8 Tage weiter, trotzdem ändert sich nichts an meinem Termin, weil Bröckchen durch Insemination entstanden ist, da kann ich den Tag genau bestimmen. Genauer geht es fast gar nicht *g*

So, dann freue ich mich also auf morgen und auch so tolle Bilder.

LG Iris

Verlauf meines gestrigen Erst-Trimester-Screenings (LANG)

Liebe Alex...das freut mich für Euch,liebe Grüsse Kirsten....habe mal ein paar Viren genommen....:-)

Verlauf meines gestrigen Erst-Trimester-Screenings (LANG)

Hallo Alex!
Na, das sind doch mal gute Ergebnisse, auch wenn er zwischendurch ein a......... war!
Wie ne 19jährige, super, wie alt bist Du denn tatsächlich?
Ich habe gehe nächste Woche Freitag, mal sehen, wie "alt" ich sein werde!
LG
Finchen

Tatsächlich bin ich 32 =-O

=-O =-O

Tatsächlich bin ich 32 =-O

Na, was soll ich erst sagen, ich bin schon fast 34!!!!!!!!! =-O =-O =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen