Suchen Menü

Verkündung der ss ab wann??

Hallo,
also ich bin der Typ der es am liebsten der ganzen Welt erzählen möchte....... Ich würde es auch wagen es jedem auch schon in 6 ssw zu erzählen ( Freunde ,bekannte ) ich denke wenn was schief geht würden die auch verkraften wenn man sagt dass man ne Fehlgeburt hatte.......
FIndet ihr dass total unnormal?? Darf man eine SS erst ab der 12 ssw freudig verkünden??
lg
Bisherige Antworten

Verkündung der ss ab wann??

Das kommt doch darauf an, wie Du Dich fühlen würdest (und auch Dein Mann), wenn noch irgendetwas passiert in den nächsten Wochen.

Ich könnte damit gut umgehen. Meine Einstellung (nach zwei gesunden Kindern) ist die: "Schön, wenn der Zwerg bleibt und wenn er gehen muß, dann gibt es einen guten Grund dafür... "

Also überleg Dir, wie Du mit verschiedenen Situationen umgehen kannst.

LG Sonja 5+5

Verkündung der ss ab wann??

Hallo,
also meine Mama und meine 2 freundinnen wissen es schon...den freundinnen wollt ichs noch garnicht sagen...kam dann aber anders :-)
Und es ist o.k. so kann ich mit ihnen wenigstens drüber reden!!!
Und sie wissen dann warum ich beim ki.turnen keine schweren sachen mehr schleppe.
Ansonsten würd ichs auch der ganzen welt erzählen wollen,doch aus erfahrung weiß ich das es schwer werden kann wenn etwas passiert ;-((
Ob es mein 2tes,3tes oder 5tes Kind ist ( letzteres stimmt dann wenn ich unsere sternenkinder miteinbeziehe) das spielt dabei für mich keine rolle.
Den wenn man das einmal erlebt hat...tut es dadurch nicht weniger weh ;-(
Aber entscheiden muß das jeder ganz allein für sich :-))
Konnte ich dir da helfen ??
LG Melli mit little Baby inside 4+4 SSW

Verkündung der ss ab wann??

Huhu,
bei den ersten beiden haben wir es ziemlich früh allen erzählt :-) , diesmal möchte ich etwas warten, da ich sowieso weiß, das die Reaktionen nicht so positiv sein werden (drittes Kind, oh Gott :-P ). Allerdings bekomme ich immer ziemlich früh ein rundes Bäuchlein, mal sehen. Aber mit der "magischen" 12 SSW hat das nix zu tun ;-)
lg Kati 6+1

Verkündung der ss ab wann??

Hi,
meine Mama weiß es. Und ich überlege, ob ich es nicht gar niemandem erzähle und die Leute von selbst drauf kommen sollen. Ist doch witzig, wenn sie vorsichtig fragen, ob ich dicker geworden bin (Dabei kann man so ins Fettnäpfchen treten - Jedenfalls ICH kann das).
Natürlich sage ich es den meisten, aber so einigen ...
Ich werde es aber erst sagen, wenn meine magischen 8 Wochen rum sind. Bis jetzt gings immer früher schief, wenn es schief ging.
LG Romy

Verkündung der ss ab wann??

Hallo!

Ich finde es nicht unnormal, wenn man so früh erzählen will, dass man schwanger ist. Aber ich würde es wahrscheinlich nur der besten Freundin erzählen.

Naja jedenfalls habe ich es im Freundes und Bekanntenkreis letztes Jahr in der 6 SSW schon erzählt. Als ich das Baby in der 10. SSW verlor, war es dann für mich schwierig zu sagen und auch die befreundeten Mütter, wußten nun gar nicht, wie sie mir gegenübertreten sollten. War echt blöd-für beide Seiten!

Diesmal weiß es nur eine Freundin, die ist aber selber darauf gekommen, weil ich im Moment keinen Kaffee trinke (bin eine Kaffeetante, aber mir schmeckt nicht mal der koffeinfreie), da wollte ich nicht lügen.

Ist halt schwierig, aber ich freue mich darauf, es in 5 Wochen verkünden zu dürfen!!:-)

LG

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen