Suchen Menü

Verkalkte Plazenta 3.Grades - was würdet Ihr denn tun?

Ich bins schon wieder ;-)
Hab gerade in meinem MuPa gelesen, daß meine Plazenta schon eine Verkalkung 3. Grades aufweist.
Lt. Recherche kann dieses ganz normal sein. Unternommen würde wohl nur was, wenn z.B. das CTG nicht i.O. wäre.
Dennoch bin ich jetzt etwas beunruhigt, da ich sowas bei den anderen beiden nie im MuPa stehen hatte. Ich soll erst Dienstag wieder zum CTG, da wird auch kein US mehr gemacht. Woher weiß ich, daß der Kleine denn noch gut versorgt wird in den nächsten Tagen? Schließlich kann sich die Geburt ja noch bis zu 2 Wochen hinauszögern?!
Wie würdet ihr denn da vorgehen? Über Ostern mal im KH nachschauen lassen? Oder ganz gelassen an die Sache rangehen?
Mein FA meinte, daß wenn ich mich sicherer fühle, kann ich auch Ostermontag ins KH zum CTG, ansonsten halt Dienstag in seiner Praxis.
GLG Tanja ET-5
Bisherige Antworten

hmm schwere frage....

hallo...also ganz ehrlich ist das eine schwere frage....wenn man selbst betroffen ist denkt man immer anders darüber nach....
aber ich denke/hoffe das Dein FA ein erfahrener FA ist und das sicherlich richtig einschätzen kann....
und ich glaube für die ET-5 bei Dir ist das doch bestimmt ein fast "normaler befund vielleicht" (gegen ende soll sowas ja fast normal sein hab ich aber nur gehört) ich kenn mich nicht wirklich damit aus......
aber es ist das beste auf DEIN Gefühl zuhören wenn DU denkst Du brauchst eine kontrolle das alles ok ist dann lass es einfach überprüfen dann geht es Dir und dem krümel und letzten endes ja auch Deiner Familie besser ...als wenn Du Dich vielleicht "verrückt" machst ...da hätte dann ja keiner was von...
aber vielleicht entscheidet der krümel sich ja auch Dich / Euch zu überraschen und kommt als Osterhäschen angehoppelt und zeigt Dir das alles ok ist ;-) ;-)
alles Liebe .....bye bye Nadine und FAmilie

hmm schwere frage....

Ja, ich schätze meinen FA sehr und vertraue ihm da eigentlich auch. Dennoch ist es für sich selbst immernoch ein bißchen anders, wenn man das liest.
Ich werde jetzt erstmal bis Karfreitag abwarten und dann mal weiterschauen.
GLG Tanja

Verkalkte Plazenta 3.Grades - was würdet Ihr denn tun?

Hi Tanja
ich war heute auch zur Vu meine Fä, hat auf meinen Wunsch hin auch mal nach der Plazenta geguckt und meinte sie hätte Reifegrad 2 das wäre aber völlig normal und selbst ein Reifegrad 3 wäre in der Ssw noch normal.
Also ich würde halt versuchen an deiner Stelle viel zu trinken und wenn es geht halt ein bisschen mehr als sonst zu liegen wenn du dir Sorgen machst.
Us am WE machen lassen, bringt garnichts weil Verkalkt ist nun mal verkalkt man kann ja nicht die weißen Stippchen zählen um zu sehen ob es schlimmer geworden ist....
Ich würde halt genau gucken wie die Kindsbewegungen sind, wenn es zu ruhig wird gehst halt Montagoder am WE mal ins KH zum CTG.
Aber hast du nicht eh Montag ET, hier ist es üblich das man am ET ins KH geht zum CTG und alles weitere auch im KH entschieden wird...
Ich hatte damals bei Flo auch eine 1-2 ° verkalkte Plazenta...ich hab sie mir nach der Geburt mal genauer angesehen war total interessant :-)
LG Mel ET-11

Verkalkte Plazenta 3.Grades - was würdet Ihr denn tun?

Ich bin halt nur ein wenig besorgt, weil man mir in den anderen beiden SS immer gesagt hatte bis zum Ende, daß die Plazenta super aussieht. Die Kindsbewegungen waren jetzt eine Woche ganz ganz wenig, deswegen mußte ich heute nochmal zur CTG Kontrolle, ansonsten wäre eingeleitet worden vor Ostern.
Heute macht der Krümel GsD wieder Randale :-) Ich werde jetzt mal bis Freitag warten und mein Gefühl entscheiden lassen.
Ich brauch nur am ET ins KH, weil es gerade ein Feiertag ist, ansonsten geht man hier ganz normal bis ET+9 zu seinem FA.
GLG Tanja

Verkalkte Plazenta 3.Grades - was würdet Ihr denn tun?

Hi Du!
Ich würde wahrscheinlich sehr stark in mich reinhorchen und im Zweifelsfall (sofort) ins KKH fahren. Ich bin ja aber auch etwas schisserig in dieser Schwangerschaft...
Riskieren würd ich nix. Und am Dienstag dann gleich den Arzt auf die Verkalkung und die mögliche Einleitung ansprechen. Würde den Weg auf Nummer sicher immer dem "natürlichen" vorziehen, wenn ich wählen müsste.
Aber scheinbar ist der Kleine ja fit, also würde ich nur ins KKH, wenn er weniger aktiv ist. Dann aber gleich am Sa/So oder Mo.
Ist das aufregend, Mein ET ist gut 2 Wochen nach Deinem (30.4.). Ich bin definitiv noch NICHT bereit...
Liebe Grüße und alles Gute!
chicago

Verkalkte Plazenta 3.Grades - was würdet Ihr denn tun?

Hi :-)
ich mußte ja heute zum Kontroll CTG, weil er gestern damit nicht zufrieden war. Die Maus war seit einer Woche extrem ruhig und zeigte kaum Reaktionen auf die ganzen Wehen. Das beunruhigte ihn etwas. Aber heute zeigte er sich wieder von seiner wachen Seite :-) GsD, sonst hätte es eine Einleitung noch Ostern gegeben.
Ich warte jetzt mal bis Freitag ab und lass dann mein Gefühl entscheiden.
Bin schon gespannt wann es bei Dir losgeht :-)
GLG Tanja

Verkalkte Plazenta 3.Grades - was würdet Ihr denn tun?

Juhu liebe Tanja, hab leider mein Wissen auch nur aus Büchern und da steht solange das CTG in Ordnung ist nichts unternommen werden muss... aber das weisst du ja auch schon. Würde an deiner Stelle über Ostern einfach mal das CTG im KH nutzen oder nochmal die Hebi nerven das sie sich dem nochmal annimmt- vielleicht hat die ja auch noch einen Tipp... halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! Drück dir die Daumen das weiter alles Ordnung ist mit deinem Baby. LG Aline + Krümel 37+3 :IN LOVE:

Verkalkte Plazenta 3.Grades - was würdet Ihr denn tun?

hallo tanja,
kann dir da leider nicht weiter helfen. aber lieber einmal zu viel ins kh zur kontrolle, als abwarten ;-)
meine ärztin hat garnicht nach der plazenta geschaut, sie guckt immer nur ob genug fw da ist und macht mich wegen größe und gewicht verrückt...
wenn dein ctg aber in ordnung war ist es vielleicht wirklich nicht bedenklich...
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Verkalkte Plazenta 3.Grades - was würdet Ihr denn tun?

Huhu Tanja, ich würde da an Ostern einfach mein Bauchgefühl entscheiden lassen und eventuell einen Beruhigungstermin im KH einlegen, denke ich. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles bestens sein wird, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte, seit heute SSW38 [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen